Hindernisse auf Radwegen

Beiträge
8.525
Dieses Zitat zum Anlass nehmend:

Ich bezweifel nicht, dass es auch in Deutschland Dutzende, wenn nicht gar Hunderte solcher fehlplazierter Schilder-, Pfosten-, Ampel- und anderer Stangen mitten auf Radwegen gibt.

habe ich mal ein paar alte Bilder aus Frankfurt/Main herausgesucht.

dsc00250.jpgdsc02320.jpgdsc02321.jpgdsc02323.jpgdsc02324.jpgdsc02946.jpg
 
AW: Hindernisse auf Radwegen

Lässt sich in wohl jeder Stadt beliebig fortsetzten. Für Mehrspurer "Unzumutbarkeit" in Anspruch nehmen und Straße benutzen.
 
AW: Hindernisse auf Radwegen

Hallo Crummel,

kommt mir sehr bekannt vor. :)

Danke für den Post, belegt dieser doch offenkundig seltsame Planungs- oder/und Entscheidungsfälle bei Hindernissen auf/neben Radwegen, auch abseits meiner persönlichen Erfahrungen.

Bei Autostrassen ist mir so etwas noch nicht untergekommen. Selbst kleine Bauarbeiten in Ortschaften abseits von Massenverkehr sind mit kleinen, nicht einbetonierten Pfosten mit Reflektor- oder Rot-Weiss-Signalfolie umzäunt, an welchen Flatterbänder montiert sind. Zumeist noch dazu mit großen, blinkenden Lampen auf den Pfosten oder Platten.

Wieso also nicht sichtbarer, warnend und beleuchtet/reflektierend solche "Stolperfallen" (nur, wenn zwingend notwendig) auf Radwegen, welche noch dazu zumeist unumkippbar einbetoniert sind, markieren? Abneigung gegen Radfahrer? Oder wirklich nur seltsame Gefahrenignoranz?

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Hindernisse auf Radwegen

Ähhm , jetzt weiss ich auch woher die Schimpfwörter "Pfosten" und die Steigerung "Vollpfosten" herkommen.

Martin
 
Zurück
Oben Unten