Highspeed

Beiträge
1.003
Haha!

64 km/h ist derzeit mein Rekord :) mal sehen ob ich den gleich nach der Arbeit noch knacke :)!

Am Anfang war das nicht fahrbar aber mittlerweile ist das Lenken besser geworden und ich fühle mich auch bei 64km/h absolut sicher. Wäre aber auch nicht auszumalen was passiert wenn ich da nen Unfall mache - das geht schon gut ab.

70 km/h möcht ich aber mal schaffen dann geb ich Ruhe :D:cool:
 
AW: Highspeed

Haha!

64 km/h ist derzeit mein Rekord :) mal sehen ob ich den gleich nach der Arbeit noch knacke :)!

Tja, da bin ich noch viel langsamer 57 km/h und das bergab. :eek:

Am Anfang war das nicht fahrbar aber mittlerweile ist das Lenken besser geworden und ich fühle mich auch bei 64km/h absolut sicher. Wäre aber auch nicht auszumalen was passiert wenn ich da nen Unfall mache - das geht schon gut ab.

Solange Dein Schutzengel bei der V-max noch hinterherkommt besteht kein Grund zur Sorge. :)

70 km/h möcht ich aber mal schaffen dann geb ich Ruhe :D:cool:

Glaub' ich Dir nicht ... :D
 
AW: Highspeed

Hallo,

meine Vmax/H lag mal bei 76,4 Kmh mit Gepäckanhänger den Pass Thurn herrunter. Da hat mich nicht ein einziger PKW überholt ;-).
Und das Steintrike Nomad lief wie auf Schienen .
Ich war einen Tick schneller als mein Mitfahrer auf dem Mtb mit Anhänger.

Klaus
 
AW: Highspeed

Mir ist mit meiner windcheetah mal mit 67 der Arsch auf Grundeis gegangen,
 
AW: Highspeed

Hallo,

69,7 :cool:
Wegen viel zu tränenden Augen abgebrochen. Wird jetzt, da ich eine, die Augen besser schützende, Sport-Brille besitze, noch mal versucht.

Angst hatte ich noch keine dabei, das geht glaube ich noch um einiges schneller :eek:
Ok, das Q-NT läuft auch sehr gut, und istja doch recht flach.

Heiko
 
AW: Highspeed

Hi,

mit einem ICE QNT plus 35 Kg Gepäck im BobYak = 68,7 Km/h auf einer Abfahrt in Rumänien 2007.

Gruß aus Kölle
Udo
 
AW: Highspeed

Hey,

mein Rekord liegt bei 79km/h auf meinem Eigenbau. Die 80 ist also das nächste Ziel. ;)

MfG, Chris
 
AW: Highspeed

Hallo Joachim123

Redest du von Bergab oder in der Ebene durch treten?


Gibt es wirklich Menschen die noch nicht 70 oder 80 Bergab gefahren sind?
 
AW: Highspeed

Ist schon mal jemand, sagen wir mal über 60 km/h, gestürzt oder hat große Probleme mit der Fahrstabilität bekommen?
 
AW: Highspeed

.....
Gibt es wirklich Menschen die noch nicht 70 oder 80 Bergab gefahren sind?

Ähmmm .... ja ..... mich. :eek: Ich bin froh, wenn es mal bergab geht und da lass ich mich dann gemütlich rollen.
Vielleicht eines Tages, wenn ich vor Kondition, Beinmuskulatur und Fahrpraxis nur so strotze, komme ich dann auch auf die Idee mitzutreten. :rolleyes:
Aber bei drei Kindern fährt bei mir immer noch so'n Bisschen Vorsicht mit.

lg ... Lars
 
AW: Highspeed

Moin zusammen,

dann will ich mich mal an dem Schwanzvergleich beteiligen. Mit meinem Scorpion waren es bisher nur 59 km/h ... irgendwo in der Lüneburger Heide. Für mehr reichen die Hügel hier nicht.

Dafür hatte ich mit meinem Hollandrad schon über 65 km/h drauf; das war im Deister, dort ging es schon ganz schön steil runter. Und das noch mit den hollandradtypischen Trommelbremsen :eek:

Den höchsten Puls hat mir aber eine Abfahrt auf regennasser Straße mit "nur" 44 km/h beschert. Auch mit dem Hollandrad, aber mit ~ 85kg schwerem Anhänger, der von hinten geschoben hat.

Gruß, André
 
AW: Highspeed

Also mein Max speed war 57 KM/H und das hat mir schon gereicht.
Ich sehe das ähnlich wie der gute Lars.

Gruß Peter
 
AW: Highspeed

Fahre regelmäßig an die 55Km/h mit dem Mountainbike. Steile Abfahrten gibt es bei uns genug. Bei 55Km/h kann ich aber auch nicht mehr ganz mittreten. Fahrgefühl dabei sehr sicher, aber freihändig würde ich da nicht mehr fahren.

Bin mal gespannt wie ich dort mit den Trommelbremsen und dem Tiller- Lenker des Go One runter komme. Da bekam ich schon mit 42Km/h Schwierigkeiten, wenn ich getreten habe fuhr ich immer Schlangenlinien. Aber meine Fahrerfahrung beläuft sich bis jetzt erst auf 2,5h mit Velomobilen.
Kann mir bisher immernoch schwer vorstellen mit einem VM oder etwas ähnlichem 60Km/h und mehr zu fahren. Einen kurzen Moment der Unachtsamkeit und man hat ein echtes Problem.
 
AW: Highspeed

Redest du von Bergab oder in der Ebene durch treten?

Gibt es wirklich Menschen die noch nicht 70 oder 80 Bergab gefahren sind?
Ja, klar. "Hier" gibt's nämlich nicht so viele Berge. Und bis vor gar nicht so langer Zeit war ich ein ziemlicher Bergabbremser. Letztes Jahr "Teutoburger Wald"-abwärts (Tecklenburg Richtung Norden) hätte man die 65 wohl problemlos erzielen können, da wollte ich meinem Mitradler aber nicht davonfliegen.
Ansonsten liegt meine Hügelabwärtsbestmarke derzeit bei 56 km/h (sowohl mit dem Aufrecht-RR als auch mit dem Flux C-500). Das spannendere Erlebnis war allerdings das Überschreiten der 52 km/h Grenze in der Ebene (Aufrecht-RR) bei einem 1000 m Sprint (Schnitt für den Sprint lag irgendwo bei 48,x km/h). "Sowas" mach ich aber nicht gar so oft, weil ich sehr auf meine Kniee achtgeben muss.

-Andreas,
demnächst evtl. etwas mehr Erfahrung mit höheren Geschwindigkeiten sammelnd :cool:
 
AW: Highspeed

Dafür hatte ich mit meinem Hollandrad schon über 65 km/h drauf; das war im Deister, dort ging es schon ganz schön steil runter. Und das noch mit den hollandradtypischen Trommelbremsen :eek:

Keine Sorge, Hollandräder können sowas ab. Mein Hollandrad hat auch nur zwei Trommelbremsen vorne und läuft wie Sau... :D

Maximalgeschwindigkeit war bisher 5km/h. Das zumindest zeigt der Tacho an, wenn man über etwa 83km/h kommt und er Herzflattern beim Messen der Geberfrequenz bekommt. ;) Wenn's schneller wird, muss man die Geschwindigkeit am Zug des Helmkinnriemens abschätzen. Irgendwann versucht der Helm durch den Sog nach oben abzuheben. Also: bei schnellen Abfahrten immer schön den Helm festziehen...

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Highspeed

Ist schon mal jemand, sagen wir mal über 60 km/h, gestürzt oder hat große Probleme mit der Fahrstabilität bekommen?

Gestürzt nicht, aber massive Stabilitätsprobleme. Mit dem Toxy LT bin ich schon jenseits der 70 gefahren, mit dem Nomad Sport macht es mir ab 50 keinen Spaß mehr. Ich zähle mich aber eher zur Kategorie Angsthase und weniger zu den Rekordjägern :)
 
Zurück
Oben Unten