erledigt Highracer Optima Baron zu verkaufen

Beiträge
144
Hallo zusammen,
ich biete hier meinen Baron-Highracer zum Verkauf. Das Rad hat ca. 1.200 km auf dem Zähler, das Neue ist noch nicht ab! Keine Stürze, keine Umfaller, alles einwandfrei:

Optima Baron in silber, Carbon-Gabel, Carbon-Ausleger, Optima Klapptiller.
Laufräder: 700c Mavic Aksium, 28/622,
Bereifung: vorne Continental GP 4 Seasons, hinten Continental GP.
Bremsen: Tektro R 730, auf Cool-Stop-Beläge umgerüstet, Bremsgriffe Avid.
Antrieb: 3 x 9 Shimano Sora, 30-39-50 Kettenblätter, 12-26er Kassette, Umwerfer ShimnoTiagra, Rapidfire-Shimano Deore,
Pedale: Shimano PD-A 600, Ultegra-Qualität
Sitz: Optima GFK-Sitzschale in L
Gewicht: 13,5 kg, gemessen fahrfertig auf Personenwaage

VHB: 1700,--€, incl. Radical-Tasche, einem neuen gut abgelagerten Reifen Conti GP 4 S, Tacho Sigma 1606 mit Tittfrequenzmessung, b + m Cycle-Star-Spiegel.
Standort: Hamburg-Neugraben (jaa, das ist noch Hamburg!(-:)

Warum ich verkaufe:
Habe das Teil im Herbst 2012 gekauft, den Winter über zusammengebaut und voller Vorfreude auf die warme Jahreszeit gewartet. Im letzten Jahr hatte ich dann echte Aha-Erlebnisse, plötzlich sind mir die Geschwindigkeitsangaben anderer Forumsteilnehmer verständlich geworden und alles war gut...!!
Sobald ich mich an die flache Position gewöhnt hatte, hat das Teil einfach nur Spass gemacht!!
Wegen familärer Pflegenöte endete der Spass - freie Zeit fehlte nun - viel zu rasch und jetzt sind eigene körperliche Einschränkungen hinzugekommen.
So muss ich mich nun leider von dem Baron trennen, der in diesem Jahr keine 20 km mehr gefahren wurde. Viel zu schade zum Rumstehen! Die Komponenten sind zwar nicht High-End, mir hat es aber für den Einstieg ins schnelle(re) Liegeradeln völlig gereicht und Schaltung und Bremse tun was sie sollen - und zwar ganz ordentlich!
Ach ja, auf den Fotos kann man noch sehen, wie der Baron mit seitlich am Sitz befestigten Wurst-Taschen für kurze Übernachtungstouren ohne Zeltkram aussieht, das funzt! Reicht zusammen mit der Solo-Tasche völlig aus fürs sommerliche Reisen auf gutem Untergrund...

dieter hh
 

Anhänge

  • DSC_0286 (Medium).jpg
    DSC_0286 (Medium).jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 1.775
  • DSC_0289 (Medium).jpg
    DSC_0289 (Medium).jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.554
  • DSC_0290 (Medium).jpg
    DSC_0290 (Medium).jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.531
  • DSC_0292 (Medium).jpg
    DSC_0292 (Medium).jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.527
  • DSC_0293 (Medium).jpg
    DSC_0293 (Medium).jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.530
  • DSC_0295 (Medium).jpg
    DSC_0295 (Medium).jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 1.543
  • DSC_0297 (Medium).jpg
    DSC_0297 (Medium).jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 1.539
  • DSC_0299 (Medium).jpg
    DSC_0299 (Medium).jpg
    149 KB · Aufrufe: 1.543
  • DSC_0302 (Medium).jpg
    DSC_0302 (Medium).jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.489
Hallo Dieter hh,

ein wirklich schönes Rad, ich habe leider kein Geld übrig. Ich tröste mich daher mit meinem Baron Lowracer, der auch schön schnell ist.
Hast du den Highbaron in Holland gekauft?
Ich wohne in Südwest-D, da wüsste ich gar nicht, wo ich einen kaufen könnte. Es wundert mich, dass das hier der m. Beobachtung nach der erste
Highbaron ist, der hier in der hpv-Liste erscheint; vielleicht hat er einfach nicht so viel Verbreitung erfahren wie die klassische Low-Version.
Interessehalber frage ich mich, welche von den beiden Versionen wohl schneller ist? Vielleicht gewinnt der Highbaron, weil man schneller über
schlechte Strassen etc. brettern kann. Viel Erfolg beim verkaufen. Gruß HFKLR
 
Moin,

ich habe das Rad tatsächlich direkt in Holland gekauft und mich nach Probefahrten mit den niedrigen Baron's bewusst für die hohe Version entschieden. Bestellung bei Optima ist recht unproblematisch...Man muss sich nur bei manchen Dingen selbst zu helfen wissen (-:
Zum Tempounterschied kann ich nicht soo viel sagen, hatte wie gesagt, nur Probefahrten mit dem Klassiker, aber ich wollte u. a. ursprünglich in einer Gruppe Rennradler mitfahren, fand die höhere Position wegen der Sichtbarkeit besser und gehe auch davon aus, dass es sich mit den großen Rädern angenehmer über die Holperstücke rollt.

Grüße in den Süden,

dieter
 
Hallo Dieter,

wird das Rad eigtl. nur komplett verkauft oder z.B. auch nur Rahmen mit Sitz; wie wäre dann der Preis dafür?
Hier ins Angebot haben schon viele reingeschaut, aber noch niemand sich gemeldet.
So gings mir mir meinem LR, das ich verkaufen wollte auch; schwieriger wie gedacht. Jetzt steht es immer noch
im Keller und wartet auf Käufer schöne Grüsse HFKLR
 
Moin,
nö Teile einzeln verkaufen möchte ich nicht. Das Rad ist als Einstieg in diese Art des Radfahrens meiner Meinung so völlig o.k. Wenn ich das auseinanderpflücke, bleibt mir am Ende nur was Unbrauchbares über.

dieter
 
Moin Dieter,

ja, kann ich auch gut verstehen. Ich hatte nur in die Richtung gedacht, günstig den Rahmen zu bekommen und dann nach und nach
wie meine finanzielle Lage es erlauben würde, die anderen Komponenten dazu zu kaufen und dran zu bauen. (Laufräder, Lenker usw.)
Aber ich will einfach mit meinem tollen Baron in Low zufrieden sein.
schöne Grüsse in den Norden HFKLR
 
Hallo Dieter,

hier nochmal HFKLR:
noch zwei Sachen:
Sind die 1500 Euro noch nach unten verhandelbar, oder untere SChmerzgrenze?
Ich habe daheim noch ein Challenge hurricane stehen, für Stadtfahrten und Touren sehr schön und sprintfreudig;
nur als Frage, falls du doch beim Liegeradfahren bleiben wolltest und wir die Räder tauschen könnten :)

schöne Grüsse HFKLR P.S.: über Design kann man ja streiten, ich persönlich finde als Highracer des Highbaron am schönsten.
 
Moin,
wie schon geschrieben: 1.500,--€ Festpreis. Ich finde, das Neue ist noch nicht ab von dem Teil und für mein Empfinden ist der Preis durchaus angemessen. Man sagt zwar immer, Preis ist nur das, was man am Markt realisieren kann - aber lassen wir mal die Theorie beiseite.
1500 € ist der Preis für alles zusammen. Ein Tausch mit dem Hurri kommt eher nicht in Betracht.

Grüße von der - endlich herbstlichen - Küste

dieter
 
Hallo Dieter,

ein gutes Jahr 2015 wünsche ich.! So wie es aussieht ist der HighBaron noch nicht verkauft?
Jetzt muss ich nur noch an Geld kommen, dann würde ich ihn kaufen : )
Schöne Grüsse

HFKLR
 
Moin,
ich war einige Zeit offline, insofern danke für die guten Wünsche. Ja das Rad ist noch zu haben, also viel Glück beim "ans Geld kommen". Vielleicht in Franken investieren?? (-:

Grüezi,

dieter
 
Moin,
ich hätte Interesse an Deinem Highracer. Ich hab dafür eine Unterhaltung begonnen, zwecks Kontaktaufnahme.

Gruss, Rainer
 
Moin Rainer,
1.
Ich habe Dir geantwortet.

2.
Wer hat angefragt, ob der Baron auch mit 1.95 m Größe und eher langen Beinen gefahren werden kann und welche Reifengröße maximal? Ich bin mir eigentlich sicher, so eine Anfrage gelesen zu haben, finde sie aber nicht wieder...

Was die Reifengröße angeht: Es sind derzeit 28 mm-Reifen eingebaut. Das dürfte auch das Dickste sein, was passt.

Zur Länge: Derzeit ist das Rad ja auf meine Größe eingestellt, der Ausleger ist ungekürzt. Ich kann nicht genau sagen, wieviel Reserve da noch ist, 15 cm könnte gerade so hinkommen, bin aber wie gesagt nicht sicher.
Um nicht alles auseinanderbauen zu müssen, wäre eine Nachfrage bei Optima möglich, bin auf der Website nicht heimisch, weiß nicht, ob man dazu Angaben findet.

Vielleicht hat ja einer der anderen Forumsteilnehmer hierzu eigene Erfahrungen. Vermutlich ist ein Aspekt, das die ganze Konstruktion je länger je nachgiebiger wird und viele mögen den Fahrradantrieb ja hart und direkt. Kommt halt drauf an, wie kräftig man reinhaut, ob man viele Berge hoch muss usw.
Der Baron wurde ja schon verschiedentlich liebevoll als Gummikuh tituliert, ist von mir aus ok.
Andererseits hat man mit so langen Beinen vermutlich keine so großen Probleme mehr mit der Fersenfreiheit, glaube nicht, dass die Füße auch 15 cm länger sind (((-:

Vielleicht gibt's ja genauere Auskunft aus dem Forum.

dieter, hh
 
Moin aus Hamburg!
Ist das Liegerad noch zu haben? Ansonsten würde ich es mir, wenn es bei Dir passt, gerne am kommenden Wochenende anschauen.
Auf welche Körpergröße ist das High Baron eingestellt. Ich selber bin 184 cm groß.

Grüße
Peter
 
Moin,
Das Rad ist auf meine Größe eingestellt, 180 cm groß, längere Beine.
Kannst es Dir gerne anschauen, nur nicht in den allernächsten Tagen. Derzeit bin ich mit Grippe zu Hause und muss zusehen, dass ich bin zum Wochenende wieder fit werde. Fliege dann für eine Woche in den Norden und hoffe bloß, dass das klappt.
Termine würden frühestens nach dem 25.02. passen, dann gerne. Dann sind die Straßen auch wieder salzfrei, wenn unser Schietwetter so bleibt wie es gerade ist...


Grüße,

dieter
 
Moin,

für das Rad gibt es eine mündliche Kaufzusage. Es ist daher bis Ende der Woche für den Käufer reserviert. Ggf. bliebe es dann in Hamburg.

dieter
 
Moin,
Das Rad hat nun den Eigentümer gewechselt und fährt jetzt auf der anderen Elbseite.

Hallo Herr Admin, wie schließt man diese Faden jetzt ab?? Da gibts doch son Schloss als Zeichen,

Danke,

dieter
 
Zurück
Oben Unten