BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.423
Man könnte auch weiter gerade Federn verbauen (so wie bei den Vorgänger-Q3).
Aber beim Quad wollen wir die Last eigentlich gern in Richtung 50/50 bringen, nicht auf 66/33 wie beim Trike. D.h. die Vorderräder sollten hier ein bisschen vor wandern.
Um dann keinen Konflikt mit den Hacken zu haben oder auch leichter einsteigen zu können, gibt es die Biegung...
... die fahrdynamisch natürlich eine kleine Komponente "Längslenker" hineinbringt, was sich in der jetzigen Dimension aber noch nicht groß bemerkbar macht.
Wir hatten das übrigens auch schon bei den EC-velos auf der Spezi so.
Aber beim Quad wollen wir die Last eigentlich gern in Richtung 50/50 bringen, nicht auf 66/33 wie beim Trike. D.h. die Vorderräder sollten hier ein bisschen vor wandern.
Um dann keinen Konflikt mit den Hacken zu haben oder auch leichter einsteigen zu können, gibt es die Biegung...
... die fahrdynamisch natürlich eine kleine Komponente "Längslenker" hineinbringt, was sich in der jetzigen Dimension aber noch nicht groß bemerkbar macht.
Wir hatten das übrigens auch schon bei den EC-velos auf der Spezi so.