Heckschutzblech an der Leiba

G

gotte123

Hallo Zusammen!

Ich fahre nun seit eineinhalb Wochen eine Leiba. Was mir auffällt, ist, dass bei nasser Fahrbahn der Dreck bis über die Heckleuchte hinaufspritzt.

Ich hab auf der Leiba Homepage ein Bild von einer Leiba mit Heckschutzblech gesehen. Hat einer von Euch so ein Schutzblech? Bringt's was?

Gruß,
Gotte
 
AW: Heckschutzblech an der Leiba

Hallo Zusammen!

Ich fahre nun seit eineinhalb Wochen eine Leiba. Was mir auffällt, ist, dass bei nasser Fahrbahn der Dreck bis über die Heckleuchte hinaufspritzt.

Ich hab auf der Leiba Homepage ein Bild von einer Leiba mit Heckschutzblech gesehen. Hat einer von Euch so ein Schutzblech? Bringt's was?

Gruß,
Gotte


Salut Gotte,

Was Leiba zu dem Thema anbietet weiss ich nicht. Ich habe hinten ein P50 SKS-Schutzblech montiert...gekauft bei Toxy, gibts auch bei HP-Velotechnik. Das sind gute Adressen wenn man nur EIN Schutzblech braucht.
Montage ist einfach. In die Querstrebe der Schwinge habe ich einen M5-Tubtara gesetzt und das Schutzblech mit Distanzscheiben verschraubt.

Das hintere Schutzblech ist eigentlich ein "Alltags-Muss" und wurde von mir schon nach wenigen Schmuddelwetterkilometern eingebaut.

Gruss vom Bodensee,

Mathias
 

Anhänge

  • LEIBA 09_1725_60.JPG
    LEIBA 09_1725_60.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 164
  • LEIBA 09_1728_60.JPG
    LEIBA 09_1728_60.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 159
AW: Heckschutzblech an der Leiba

Hallo Mathias!

danke, das sieht gut aus. Werde am Samstag mal zu meinem Radlhändler fahren....

Vielen Dank für die Bilder,
Gotte
 
Zurück
Oben Unten