erledigt heckkoffer

Beiträge
565
Hallo,
hat schon mal einer von Euch daran gedacht, einen Motorradtank aufzuflexen und als Heckkoffer für ein Trike, angehängt an den Sitz, zu "miss"-brauchen?:D
Bin für jeden Input dankbar!
Gruß Ivo
 
AW: heckkoffer

Hallo Ivo,

daran dachte ich auch schon und hatte bei ebay nach Tanks gsucht. Einen unverbeulter großer Tank kostet aber ca. 50,-. Zum rumprobieren war mir das aber zu teuer. Dann hatte ich mir ein 1:1 Heckkoffer-Kartonmodell gebastelt. Um ihn später in AW-Technik aus Alu zusammenzu nieten. Das wird abr auch nicht billiger.

Ich schau deshalb immer noch mit einem Auge nach einem Tank für umsonst.

Für Deltas könnte ich mir einen Gasflaschenkasten vom Campingbedarf vorstellen. Ist aus Plastik und ist abschließbar kostet ca. 80,- Euro.
 
AW: heckkoffer

Hi, ich freue mich immer noch an Deinem Anhänger!!! Hab gestern Laub weggebracht und Wein besorgt...
Die Heckkoffergeschichte beschäftigt mich sehr, da ich konstruktiv feststecke.. Ich habe den HP-Streamer auf meinem MadMaxI mit Alu-"spaceframe" nach unten hin ausgebaut, möchte die Verkleidung nach hinten mit Neopren erweitern und gegen Spritzwasse zum Boden hin mit LKW-Plane schützen (habe einen Betrieb gefunden, der vernünftig näht.
Momentan habe ich als Abschluss nach hinten einen Heckkoffer im Kopf, die Novosport-Heckkoffer in Carbon wären natürlich das non-plus-ultra, aber ich kann mir sowas nicht leisten...
Gruß Ivo
 
AW: heckkoffer

Momentan habe ich als Abschluss nach hinten einen Heckkoffer im Kopf, die Novosport-Heckkoffer in Carbon wären natürlich das non-plus-ultra, aber ich kann mir sowas nicht leisten...
Gruß Ivo

Der Sport- Mini kostet 155 Euro. Ansonsten gibt es schöne leichte und schmale Heckträger von nazca, die man an die Sitzlehne schraubt- könnten eine nette Basis als Verkleidungsträger bieten und einen Teil ihres Nutzwertes beibehalten.

So einen wie am Fuego mein ich:

http://www.nazca-ligfietsen.nl/xlntcms/system/pages/PPage.php?xlnt_page_name=modelpagina_fuego2
 
Zurück
Oben Unten