Heckkoffer - Tail 2.0

Die zwei Hälften schon mal zusammen gefügt, den Radausschnitt begonnen und locker aufs Trike gesetzt - ich finde, das wird ganz gut. :)

IMG_20180419_112720_s.jpg

IMG_20180419_161250_s.jpg

Jetzt überlege ich, ob ich den gleich direkt an den Sitz laminiere oder doch abnehmbar.
Erfreulich finde ich - trotz Prototyp, was ja immer schwerer ist, wiegt das bisher nur knapp 1500 gr., die Endfassung "Prototyp" hfftl nicht mehr als 2,5 kg. Damit steigt die Hoffnung, dass die spätere endgültige Version bei 2 kg liegt, vllt sogar drunter.

VG, Roland
 
Hallo,

fertig bin ich bisher nicht - die perfekte Oberfläche bräuchte mehr Zeit, Positiv bauen ist mühsamer als mit Form, den Radkasten muss ich nach der Spezi machen. ABER der Koffer ist schon mal blau ... wenigstens teilweise und morgen vllt auch ganz. Es gibt aber noch Fragen zu klären. Kommt vorbei - wo immer ihr mich findet - schaut euch den Koffer an - macht Vorschläge oder bestätigt den Entwurf. Optisch finde ich ihn nach wie vor gut. Details müssen in den nächsten Wochen klar sein.
Meine weitere Planung - bei ausreichend Vorbestellungen (mit Anzahlung) gebe ich den Koffer zum Modellbau in Auftrag, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, um das selbst schnell umsetzen zu können. Andernfalls wird es halt noch dauern. Die Formen werden natürlich erst gebaut, wenn die wichtigen Fragen geklärt sind.

Zu finden bin ich auf der SPEZI über Velomo bzw. irgendwo außen zwischen Hallen und vielen anderen Fahrzeugen - auch das KISS wird in der Nähe sein ... also kaum zu übersehen. :D

IMG_20180426_230212_s.jpg

Viele Grüße und bis Samstag/Sonntag,

Roland
 
:sneaky:Bei Deinen Ausstellungsstücken gelingt es Dir immer wieder, die Ästhetik der späteren Serie zu verbergen.:D

Bis denne
Christoph
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen anregenden Gespräche auf der Spezi. Ich bin noch etwas am innerlich sortieren. Als nächstes wäre es interessant, ob sich genug finden, die verbindlich mit Anzahlung vorbestellen würden, denn dann würde ich den Modell- und Formenbau für den Koffer entsprechend in Auftrag geben. Andernfalls kann es noch etwas dauern, bis ich den liefern kann, denn ich komme halt nur wenige Stunden in der Woche dazu, am Modell zu arbeiten.

Folgend aber erst mal noch 2 schöne Bilder vom Samstag Abend in Germersheim.

IMG_20180428_191313_s.jpg IMG_20180428_191424_s.jpg

VG, Roland
 
Hallo Roland,

es geht ja dann doch voran, super! Also ich wäre bei der Bestellung, wenn Du das nicht sowieso schon notiert hast, mit dabei. Farbe - Sichtcarbon - what else?
Wegen Anzahlung schreibe mich einfach an.
 
Hallo Roland,
für mich gilt das auch (wie schon auf der Spezi besprochen). Ich bestelle, wg. Anzahlung einfach PN. Hoffentlich melden sich noch ein paar, ich könnte
den Koffer wirklich gut an der Windcheetah gebrauchen.
 
Ich könnte mir den Koffer auch gut an Einspurigen Liegerädern vorstellen zumal ein weiterer Kofferhersteller offensichtliche Lieferprobleme hat.
 
Ich könnte mir den Koffer auch gut an Einspurigen Liegerädern vorstellen
Ich denke auch, dass das ziemlich schnittig aussehen dürfte. Probieren kann ich es in Ermangelung eines Einspurers nicht. ;) Braucht es also nur noch 4-5 Mutige, die fix bestellen. 2 haben ja schon verlässlich zugesagt.
Dazu noch etwas bzgl. Konditionen:
  • Das Wichtigste - der Endpreis: ich gehe aktuell von ca. 690,- aus. Das kann aber erst der Produzent genau nennen. Wird es günstiger, gebe ich das natürlich auch weiter.
  • Bzgl. Anzahlung: Damit ich den Modell- und Formenbau bezahlen kann bräuchte ich bei 6-8 Bestellern je 300,-. Mit Zeitangaben bin ich vorsichtig ... Wenn es gut geht, ist der Koffer in den nächsten 2 Monaten lieferbar. Erfahrungsgemäß muss man zum Produktionsstart immer noch ein paar Sachen klären. ;)
  • Für die Vorfinanzierer versuche ich einen Rabatt einzubauen. Dafür verzichte ich gerne auf einen Gewinn bei den ersten Koffern.
Keine Sorge, bisher sind alle meine Kunden zuverlässig versorgt worden, :) auch wenn es in einzelnen Fällen mal eine Idee länger dauerte als anfangs geplant. :whistle: Manchmal hakt es einfach, aber so was wird am Ende auch gelöst. :D

Ich merkte schon auf den ersten Kilometern sehr positiv, dass die Aufmerksamkeit nochmal gestiegen ist, was ja auch der Sicherheit zugute kommt. Es scheint mir auch etwas flotter zu laufen, aber da muss ich erst nochmal messtechnisch dran. Radscheiben sind auch noch auf der Agenda, so dass ich am Ende bei 200 Watt über 40 km/h zu kommen hoffe. Eine kurze Ausfahrt am Sonntag Früh in Germersheim stimmt mich diesbezüglich sehr optimistisch. :)

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo,

hat mit dem Prototypen jetzt lange genug gedauert. Die vielen Gespräche auf der SPEZI zum Koffer haben bei mir auf jeden Fall soweit gefruchtet, dass mir jetzt klar ist, wie ich sehr einfach UND unkompliziert UND leicht UND stabil die Scharniere beim Koffer lösen werde - eine Lösung wie sie mir gefällt. Zum Verschließen wird mir sicher auch noch etwas einfallen. Jetzt müsste das Modell noch angepasst und dann zum Produzieren der Formen geschickt werden. Die Erscheinungsform werde ich wohl nicht mehr ändern. Allerdings möchte ich demnächst nochmal einen Rolltest machen - ohne Alles vs. Koffer, sowie Koffer mit vs. ohne Front.

Nach dem letzten Rolltest würde ich es weiter so einschätzen, dass der Koffer bei vorhandener Front nicht mehr viel Zugewinn an Geschwindigkeit bringt. Interessant wird also v.a. der Rolltest bei Koffer am Trike ohne Nose. Ich werde berichten.

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten