Heckhutze "a la Leitra"

Beiträge
337
Hallo,
nachdem ich letztes Jahr ein "historisches" Flux Z Pro aus dem Bestand von Herrn Kürten kaufen konnte, suchte ich nach einer ebenso historischen Heckhutze. Doch leider fand ich nichts, bzw. die Angebote waren zu schwer. Als Leitra-Fahrer dachte ich mir eine Konstruktion aus Leitra-spezifischen Verkleidungsteilen aus. Nun ist der Rohbau fertig.... ich werde weiter berichten. Gewicht werde ich am Ende, dh auch mit Lack, abnehmen....das ist aber federleicht, von CG Rasmussen sehr delikat laminiert.

Grüsse
MG
 

Anhänge

  • IMG_2622.JPG
    IMG_2622.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_2620.JPG
    IMG_2620.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 220
Hallo,

Auf dem Foto von vorne wirkt die Hutze sehr breit. Schließt sie seitlich an
Deinem Körper ab, oder steht sie über? Oder ist das nur eine optische Täuschung?

Neugierige Grüße,
Eckhard
 
Was hast Du denn vor, willst Du Rennen fahren? Häns
Hallo Häns,
ja eigentlich wollte ich schon in Mannheim starten, da hat mich eine Grippe ausgebremst. Nun zunächst will ich das Fahrzeug im Training nutzen.... und vielleicht nächstes Jahr auch bei Rennen starten.
Grüsse
Marco
[DOUBLEPOST=1505715131][/DOUBLEPOST]
Hallo,

Auf dem Foto von vorne wirkt die Hutze sehr breit. Schließt sie seitlich an
Deinem Körper ab, oder steht sie über? Oder ist das nur eine optische Täuschung?

Neugierige Grüße,
Eckhard
Ja,
die Verkleidung ist so geplant, das sie mich quasi seitlich ein wenig umhüllt....ähnlich Birk Comet..., nach hinten wird das ganze natürlich noch geschlossen. Da muß ich an der Seite noch Rundungen laminieren. Der Abschluß zum /hinterm Sitz wird dann wohl aus Evazote-Schaum.
Mal sehen wie es wird....
Grüsse
Marco
 
eine Konstruktion aus Leitra-spezifischen Verkleidungsteilen
von CG Rasmussen sehr delikat laminiert.
Hast Du die Teile bei ihm in Auftrag gegeben und passend geschnitten und zusammengeklebt?
Zeig uns Bilder von der Unterkonstruktion, bitte!
Willst Du die Fugen, Stöße und Überlappungen laminieren?
Planst Du Gepäckraum oder nur für Rennen?
Tolles Teil,
Gruß Krischan
 
Hast Du die Teile bei ihm in Auftrag gegeben und passend geschnitten und zusammengeklebt?
Zeig uns Bilder von der Unterkonstruktion, bitte!
Willst Du die Fugen, Stöße und Überlappungen laminieren?
Planst Du Gepäckraum oder nur für Rennen?
Tolles Teil,
Gruß Krischan
Hallo Krischan,
die Teile sind original von Leitra: oberes Teil entspricht der Wildcat-Hutze, Seitenteile und Unterboden sind entsprechend der Sport-Heckbox. Ich habe auch noch den Boden der Heckbox und überlege, ob ich das Teil nach oben aufklappbar mache oder alles fest verklebe, dann müßte ich mir einen anderen Gepäckträger bauen,jetzt habe ich einen leichten und stabilen von Tubus,da ist aber noch Platz nach unten zum Hinterrad....mal sehen.Aktuell ist der Rohbau erst einmal mit Minischräubchen fixiert. Dh ich werde noch Alternativen ausprobieren. Geplant ist das ganze für Strecke (mit Gepäck) und Trainingseinsatz...vielleicht dann auch mal Rennen.
 

Anhänge

  • IMG_2632.JPG
    IMG_2632.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2631.JPG
    IMG_2631.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 78
Schade, dass mein Knicklenker so seitenboeensensibel reagiert... :(
Sonst würde ich zu gerne die Form abnehmen. Hach...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten