Hat jemand alte Speichen?

schmelzen die nicht wenn die Flamme dann in der Nähe sind?
Auch der gezeigte Dübel? Schmilzt der nicht?

ich schau nochmal im Haushalt und Fahrradfriedhof nach, wenn ich da nichts finde komme ich gerne aufs Angebot zurück.

Nach der Uni werde ich mal eine kleine Skizze hochladen wie ich mir das vorgestellt habe^^ In Worten wird das schwer zu beschreiben.

Aber ich möchte so eine Zweilochplatte nutzen. Davon zwei Stück um eben die zwei Speichen beinander zu halten damit sie nicht auseinander fallen. Damit das nicht immer runterrutscht möchte ich dieses Teil mit EINER der beiden Speichen verschweißen, sodass die andere halt dann noch beweglich ist. aber vielleicht ist das einfach viel zu viel Aufwand.

Anhang anzeigen 358876
Deine Lochplatte erinnert an ein Kettenglied - wäre es nicht eine Option, zwei davon über die Speiche zu schieben und zu verlöten?
 
Also die Option mit der Lüsterklemme gefällt mir gut.

Zu dem zerlegen kettenglied und Löten. Ich weiß nicht ob das mit dem Weichlot gut hält. Hartlöten kann ich nicht. Aber auch eine gute Idee.

Ach für solche Anregungen liebe ich Foren :)
 
Die abgase von Esbitt tabletten sind auch nicht gerade gesund. Fur 700ml mit Esbit wurde mir die Geduld fehlen. Nutze da lieber nen Trangria. Stinkt auch nicht so. Wiegt aber sehr viel mehr.
 
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber sowas:
1712258296335.jpeg
hätte ich in ca. 1/10 der Zeit zusammengebaut, die für die Erstellung der ganzen Beiträge aufgewendet wurde
 
..gelötet, geschraubt, geschweißt und dann sicherheitshalber mit Draht umwickelt. :giggle:
Ich bin eigentlich ein Freund von Carbon, aber als gelernter Schlosser sollte die Verarbeitung von 50cm Stahldraht hinzubekommen sein.
Ggf dürften es ein paar nette Carbonfüsschen sein?!
 
Es geht auch nur mit einer Speiche, kurz (und ohne auf korrekte Maße zu achten, damit wäre es ansehnlicher) zurecht gebogen. Ausreichend und ausprobiert für Spiritus-Hobokocher aus einer Colabüchse, für eine Tasse Heißgetränk
Michael
 

Anhänge

  • 20240405_101332.jpg
    20240405_101332.jpg
    113 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten