Hasenbraten und Hundefutter

A

_arne

Hallo zusammen!
Heute Morgen zwei (tiefliegertypische?!) Ereignisse:
Ein Häschen (Kaninchen?) lief vor mir übern Weg, war nicht schnell genug, machte einen panischen Satz, und ich trafs mit dem Umwerferrohr: der Schreck auf beiden Seiten war groß, passiert is nix.
Ein Jagdhund hat mal wieder die Verfolgung aufgenommen, da es kurz vor einer Steigung war, gab ich diemal nicht Gas, sondern habe aprupt gebremst und bin aufgestanden, der Hund könnte nicht so schnell bremsen, drehte sich irritiert um und blieb wie angewurzelt stehen, Herrchen musste ihn einsammeln. Ich glaube ich habe in der Mimik des Hundes ein wenig Bedauern über das entgangene Wettrennen wahrgenommen - aber mir wars so lieber.
Arne
 
Warum es manchmal besser ist keinen Tiefliger zu haben..

>Hallo zusammen!
>Heute Morgen zwei (tiefliegertypische?!) Ereignisse:
>Ein Häschen (Kaninchen?) lief vor mir übern Weg, war nicht schnell genug, machte einen panischen Satz, und ich trafs mit dem Umwerferrohr: der Schreck auf beiden Seiten war groß, passiert is nix.
>Ein Jagdhund hat mal wieder die Verfolgung aufgenommen, da es kurz vor einer Steigung war, gab ich diemal nicht Gas, sondern habe aprupt gebremst und bin aufgestanden, der Hund könnte nicht so schnell bremsen, drehte sich irritiert um und blieb wie angewurzelt stehen, Herrchen musste ihn einsammeln. Ich glaube ich habe in der Mimik des Hundes ein wenig Bedauern über das entgangene Wettrennen wahrgenommen - aber mir wars so lieber.
>Arne
 
Warum es manchmal besser ist, keinen Tiefliger zu haben..

vorletzten Samstag wurde ich von einen Platzregen überrascht, der es in sich hatte. Ich habe mich an einer Bushaltestelle untergestellt, guten Mutes dennoch trocken nach Hause zu kommen. Nach 20 Minuten konnte ich endlich weiterfahren, es regnete zwar immer noch, aber es goß nicht mehr. Tja unsere Hauptstraße stand im wahrsten Sinne unter Wasser. Ich hatte keine Alternative und mußte durch. Die Wasserlache befand sich ca 10 cm unter meinem Sitz, und ich mußte mindestens 30 Meter fahren; im Tieflieger wäre ich wahrscheinlich bis zum Bauch im Wasser gewesen. Was ziemlich lässig war: Am Rand standen ca 50 Leute und schauten mir interessiert zu,... jetzt bloß nicht umfallen war mein einziger Gedanke. Kam zwar gut durch, habe aber 4 Stunden mit Liegeradschrubben verbracht. Was man nicht alles tut um seine Mitmenschen zu unterhalten ;-))

zebaxx
 
Zurück
Oben Unten