Hase Trets Oldtimer - Gepäcklösung gesucht!

Beiträge
1
Hallo, ich hoffe hier auf ein paar Tipps: ich habe auf Kleinanzeigen einen gaaaanz alten Hase Trets Anhänger gekauft und bin dabei ihn wieder frisch zu machen. Dabei habe ich zwei Probleme:

1) Gepäck. Nach allem, was ich ausfinden konnte ist kein Gepäckträger vorgesehen. hat jemand einen Tipp wie ich trotzdem hinten unten irgendwie einen Korb oä anbringen kann?

2) Regenschutz: ich habe auch gebraucht das grüne (alte) Regenverdeck zum Trets erworben. Offensichtlich ist mein Anhänger aber so alt, dass die Anbringung fürs Verdeck nicht mit den Schrauben vorne an der Deichsel übereingeht- kann ich das irgendwie basteln?

ich hänge ein paar Bilder an und bin dankbar für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 9467DB51-0A15-4DA1-99AD-092986080113.jpeg
    9467DB51-0A15-4DA1-99AD-092986080113.jpeg
    372,1 KB · Aufrufe: 37
  • 4ACF43EC-4F25-48D8-A4DF-14D734823983.jpeg
    4ACF43EC-4F25-48D8-A4DF-14D734823983.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 37
  • 4174DFE8-5D55-482E-81CF-316D7AE0E94E.jpeg
    4174DFE8-5D55-482E-81CF-316D7AE0E94E.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 34
  • 56EB70F5-77FE-402A-A325-6926EDA7309B.jpeg
    56EB70F5-77FE-402A-A325-6926EDA7309B.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 38
Unten an der Achse könntest du mit zwei Hydraulik- Schellen eine Platform oder eine Befestigung basteln.
Ich denke an de Sitz kannst du nicht all zu viel anhängen.
 
Fur kleine gepackmengen, kauf ein billig Rucksack, Decathlon Arpenaz 10 liter z.b. Dann die Schultergurte gekreuzt anbringen in X form. Gurte vor denn Sitz, Tasche hinten. Tasche hatt oben einen kleinen Schlaufe, da könnte man ein oder zwei dunnen tiewraps durch stecken, die gehen vermutlich auch durch das Netz. Tiewraps anziehen und fest ist es.

Bei Radical gibt es einige taschen die so uber denn Sitz gehangt werden können. Dazu ist dann eine extra lage stoff vorhanden. Etwa das konzept von hand in hintere Hosentasche nur anders rum. Sitz in Tasche. https://www.radicaldesign.de/ruck-toptasche-backbone ( gibt noch mehr modele schau mal wie die Taschen am Sitz befestigt werden. ) Da denn Sitz nach unten breiter wird, passt eine Schlaufe nur bis eine bestimmten durchmesser/hohe nach unten. Das bietet moglichkeiten.

Oben sind die Gurte irgendwie befestigt. Wenn da ne Schraube vorhanden ist passt da noch was extra drunter. Wenn notig schrauben einige mm langer wahlen.

Da unten läst sich an die fast horizontale und die verticale Rohre etwas befestigen. P und C schellen gibt es in diverse ausfuhrungen und diameter, auch in Edelstahl mit Gummi futter. Autoteile handler, Klempnerhandel. Dazu noch was Alurohr, Vierkantrohr gibt es auch. Oder L profil. Wasserfestes Sperrholz. Damit liese sich ein Platform bauen, wo ein Korbchen oder so drauf passt, Tiewraps sind auch hier wieder zuverlassig. Wichtig ist das ein dreieck entsteht, so das es nicht rotiert um die befestigungs punkte. Die vertikale rohre sind etwas höher als die Quer stummel. ( hier eine NL website https://www.wildkamp.nl/product/mik...rubber-epdm-binnenring-d-10-mm-b-15-mm/770651) Grosse lasst sich wahlen.

Viele Rucksacke haben oben so eine Handschlaufe und seitlich Gurte um denn Rucksack ein zu schnuren oder dort was runter zu stecken. Die konnten auch uber die Rucksack ruckenseite, und denn Sitz laufen. Gurtenband oder ne 25mm spannband wurde auch reichen ein Rucksack gut am Sitz zu halten, wenn da oben noch was ist. Flach, dunn und weich geht meist ohne probleme. Bei meinen Sitze ist aber auch noch ne Matte vorhanden. Handschlaufe etwas grossen machen damit die uber denn Sitz hangen bleibt. Jemanden die etwas Kreativ ist mit nahgerat, oder ne anderungsschneider könnte auch hilftreich sein.

 
Zurück
Oben Unten