erledigt Hase Trets - altes Modell

Beiträge
3.803
Stand jetzt ewig draußen, entsprechend Kette verrostet, Lack ausgeblichen. Sitzbezug genäht und auch mit etwas Moos (von mir großteils bereits entfernt mit Essig-Essenz). Töchterchen hatte wenig Lust drauf ...

Es ist das alte Modell, welches "nur" per Weber-Kupplung (ich hoffe, der Schlüssel ist noch vorhanden, könnte ich noch suchen, wenn das das entscheinde Argument wäre) an das Zugrad gehängt wird, aber nicht alleine fahrbar wäre.

Ich habe mir ein entsprechendes Adapterstück schweißen lassen (ohne Foto, liegt gerade zu tief im Keller drin). Allerdings ist das Vorderrad in diesem Adapterstück so wenig belastet, dass man das Trets als Allein-Trike sehr schwer bremsen kann (das Rad schiebt über das blockierende VR hinweg). Besser wäre es, man bastelte noch Bremsen für die Hinterräder ... oder halt eben nur als Anhänge-Trike. Statt der unergonomischen Drehgriffschaltung ist ein Lenkerendschalter dran.

Zur Zeit ohne Pedale.

011.JPG012.JPG


Abzuholen wäre das Trets in Kassel. Je nach Nachfrage würde ich notfalls auch das Trets komplett auseinandernehmen und dann per DHL verschicken, dann wohl aber in 2 Paketen, weil es sonst zu schwer/sperrig wäre => Versandkosten rund um 30,- Euro.

Ich setze einmal 200,- Euro an.
 
Hast du eine Angabe zum Größenbereich, den man damit ungefähr abdecken könnte im Kopf oder zur Hand?
 
Wir sind wohl auch dabei, mit Versand falls wir nicht noch einen Fernbesuch einplanen.
 
oh, ich befürchtete es ... noch ist der Leidensdruck nicht groß genug, ein paar Tage warte ich noch, ob sich nicht doch jemand zu einem Kurzurlaub beim Weltkulturerbe in Kassel durchringen kann ... von/nach Halle, Frankfurt, Ruhrgebiet aus gibt es Langläufer-Regionalexpresse :)
 
Habe jetzt nochmal abgeklärt: Im Juli steht der erwähnte Fernbesuch tatsächlich vorraussichtlich an, da müsste dann eine Abholung gehen.
 
Lieber @heisseiliger ,
ich muss mich entschuldigen. Die vermeintliche Käuferin, für die ich vermittelt hatte, ist leider doch wieder abgesprungen. Ich hoffe, du findest noch jemanden für einen Verkauf wie gewünscht. Viel Spaß dann @flow 97 oder wer am Ende den Zuschlag bekommt und dem dazugehörigen vermutlich Kind!
 
EDIT: meine Frage wurde mir durch das Team beantwortet,
->nicht geeignet fürs VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ulli

Ich hebe mal den Finger

Ich kann es am 17.9 bei dir abholen

Details gerne per pn
Weliandy
 
Zurück
Oben Unten