Hase Kettwiesel Dämpfer

Beiträge
17
Hallo zusammen
Welche Dämpfer kann ich am Kettwiesel Kross verbauen?
Die Originalen verlieren in einer Woche Luft ,es wird lästig
laufend aufzupumpen
 
Ist das Rad neu?

Die Dämpfer sind eigentlich komplett dicht. Am Lepus meiner Frau musste ich in 2 Jahren noch nie nachpumpen.
 
Bei dem (nicht-) Alter würde ich erst mal den Händer kontraktieren, wie es mit nem Service aussieht. Oft können Dämpfer gewartet und Dichtungen getauscht werden. Ansonsten sieht das nach Standardware mit hübschem Aukleber aus. Miss mal nach, wie lang der ist (ich tippe auf 165mm) und dann würde ich da einfach 2 günstige Luftdämpfer rein machen, was sich Dir anbietet (zB DNM AO-6)
 
Also das Kettwiesel meiner Frau hat schon nach ein paar Wochen den ersten Ersatzdämpfer bekommen. Der hat auch nicht wirklich lange gehalten. Am Ende waren die jeweils so fertig, dass sie über Nacht platt waren. Erst Dämpfer Nummer 3 hält jetzt seit einigen tausend Kilometern dicht. Wird auch hoffentlich noch lange so bleiben bei 170€ das Stück.
 
Mein Wiesel (Mitte Dezember 2022 neu gekauft, jetzt rd. 1.800km gelaufen) hat letzte Woche auch den ersten Dämpfer auf Gewährleistung bekommen. Gelände oder groben Dreck kennt mein Rad nicht.
 
hoffentlich noch lange so bleiben bei 170€ das Stück.
sind das weg werf dämpfer ?
normalerweise kann/muss man so dämpfer auch warten ein set dichtungen für den kleinen service kostet um die 15.-
ein set dichtungen für alles kostet so um die 30.-
wartungsintervalle sind meist so um die 5000 km., je nach hersteller

was hilft, die dämpfer mit so gummihandorgeln zu versehen damit erst gar kein staub an den reibflächen ist,
das ist was die dichtungen zerstöhrt.
bei neuen die nicht halten sind es einfach montagefehler (vermuhtlich) die roboter legen die dichtungen zu wenig sauber oder die dichtungen selber haben produktionsschwächen.
damit müssen wir leben das nicht jeder einzelne geprüft wird bei der fabrikation, sonder eventuell nur jeder tausenste.
 
ich hatte auch Probleme mit dem Dämpfer, konnte ihn wieder dicht bekommen. Ist hier beschrieben

 
Zurück
Oben Unten