Hartlanders' Trike

Beiträge
7.608
Moin,
Kleine Info für alle denen das HiTrike zu schnell ist ... ;)
Es gibt einen neuen Spieler auf dem Trike-Markt in Holland.
Nennt sich Hartlanders' Trike und bietet ausschließlich jene an.
Es gibt momentan drei Modelle.
M 09 - faltbar, ab 29kg, teil-gefedert, ab 1699 Euro
M 14 - Fat-Drit-Trike, faltbar, ab 22kg, Reifen-Federung, ab 1499 Euro
M 15 - faltbar, ab 19kg, teil-gefedert, ab 2499 Euro
Alle Modelle auch als Elekto-Trike verfügbar für entsprechenden Mehrpreis.

Gruß aus Belgien, Carsten
 
Die sehen ähnlich lieblos zusammengeschustert aus wie die deutsche "Übersetzung". So unsaubere Schweißnähte sieht man eher selten bei kommerziellen Produkten. Der Dämpfer beim M15 und der Gepäckträger beim M09 sehen... naja... kreativ aus.
 
Die Dämpferaufnahme finde ich super (endlich mal ein Offroad-Steinschlagschutz für Luftdämpfer, welcher den Namen verdient), allerdings kritisch in der Ausführung (sehe keinen Einfeder-/Anschlagstopp aus Elastomer o.Ä.).

Es sind einige interessante Punkte dabei: Ein Full Fat Trike mit Faltfunktion - nicht, dass es viel Sinn während des Abstellens ergibt, doch für Bahnreisen und kleine Heckzuladungsvolumina des KFZ gewiss interessant.

Die Schweißnähte.. Nuja. o_O Andererseits sind einige etablierte Hersteller hier auch nicht zwangsläufig perfekt..

Viele Grüße
Wolf
 
So wie dort sollte die Dämpferaufnahme am Pi auch gestaltet werden.. Durch die Formgebung ist halt sehr wenig Platz.
Habs aber verworfen, weil bessere Federelemente immer irgendwelche Hebelchen oder Ventile haben die etwas abstehen und dann passt nix mehr. Zudem sind einige Federelemente so dick, das man nicht den kompletten Federweg nutzen könnte, da es ja nicht genau grade einfedert.
 
Zurück
Oben Unten