Hannover: Sonntag 02. Oktober '22 | Kaffee & Kuchentour zum Deisterrand

Beiträge
471
Hallo in die Runde!

„Wo fahrt Ihr denn so längs und mit welchem Ziel seid Ihr unterwegs, wenn Ihr eine Tages/Nachmittagsrunde aus Hannover heraus macht“?

So sprach uns kürzlich Knut (@hopelhase) im Rahmen der -Sternfahrt zur Mitte von Niedersachen- an und verbunden damit die Frage, ob wir nicht auch mal Spaß an gemeinsamen Touren/Ausfahrten hätten. „Ja, haben wir und das können wir gerne zeitnah auch mal umsetzen!“ …so unsere Antwort.

Damit sich auch andere dazugesellen können und um eine bessere Übersicht zu bekommen, bat Knut die Admins um eine regionale Untergruppe für -Hannover & Umland-. Dies wurde am letzten Wochenende umgesetzt (Danke an die Admins!) und deshalb hier nun ein erster Faden.

Am Sonntag 02. Oktober 2022 fahren wir gemeinsam eine Tour zum Deisterrand. Ziel ist die Kaffeediele in Degersen (Ortsteil neben Wennigsen). Hier hatten wir schon mehrfach Kaffee und leckeren Kuchen im Rahmen unserer -Lieg, Meet & Greet Treffen- in Hannover. Wir treffen uns um 12 Uhr vor dem Hauptportal der Leibniz Universität Hannover am Niedersachsenross. Die einfache Streckenlänge beträgt ca. 20km. Gemütliches Sonntagstempo und keine Rennen sind Voraussetzung für die Tour!

Nach dem Genuss von Heissgetränk und Gebäck geht es gemeinschaftlich zurück zum Startpunkt.

Wir freuen uns auf nette Leute, tolle Gespräche und gemeinsamen Radlspass!


Sven mit Dörte und Knut


Anmerkung: Wir treffen uns auf diesen Aufruf hin und werden gemeinsam Rad fahren, aber es gilt der Haftungsausschluss. Alle die sich der Tour anschliessen, fahren auf eigenes Risiko!
 
Moinsen.
Hier eine Kurzinfo zur Sonntagstour:

Das gab ja ne Menge Regen in dieser Woche und deshalb habe ich die Strecke gerade Dreck optimiert (...da gibt's für alle Teilnehmer weniger zu putzen!). Sollte also alles gut radlbar sein und auch an die Velomobile ist gedacht! ;-)

Greetz Sven


 
Eine feine Tour mit tollem Gespräch, Kaffee und Gebäck!

Und: den kurzen Regenschauern immer wieder ein Schnippchen geschlagen!

Ein schöner Nachmittag mit Knuth, Tanja, Markus, Dörte und Sven. Danke dafür und auf bald in diesem "Kanal".☀️
 

Anhänge

  • 20221003_093018.jpg
    20221003_093018.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 41
...HI Truppe gibt es nicht mehr oder kennst du jemanden aktiven dort

in die Schublade habe ich alles reingestopft, was sich unter "Liegeradtreff HI -> Spontantreffen 202x" tummelt... :unsure:

Ja, ich weiß auch, das sich das immer mehr in Richtung PE, SZ und Peine-Ost verlagert hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt uns das, Wir - Die Region Hannovers sollten. Regelmäßig ins Forum schauen, ob etwas Neues Gibt. Super, dann werde jetzt häufiger reinschauen…
 
Zurück
Oben Unten