Handyhalterungen

hab das jetzt in chrome und firefox getestet: bei mir wird der "Gaciron Universal Handy Halter Fahrrad Zubehör " angezeigt und ich bin nicht in aliexpress eingeloggt.

Das ist bei denen immer ein bisschen tagesformabhängig, ob sie einem etwas zeigen oder ein, zwei, drei Suchen erlauben oder gleich mal nen Login wollen... Ich hab zwar nen Account, bin von dem Verhalten aber mittelprächtig angenervt, weil ich manchmal auch nur gern etwas stöbere und dazu nicht immer den Umweg über die Loginseite gehen mag.
 
Aktuell habe ich mein Ulefone Armor 3 direkt auf den Radkasten rechts geklettet wenn ich es zum Navigieren brauche.
Hat jemand eine Idee wie man da Vibrationen noch weiter abmildern könnte (damit das Handy nicht auf Dauer kaputtvibriert wird)? Einen weitere Lage Klett soft und rauh dazwischen?
 
Das ist bei denen immer ein bisschen tagesformabhängig
So sieht das Teil aus (hoffe, der Link funktioniert...): https://ae01.alicdn.com/kf/H7c4cf830b97045b0b8cef7dfc6aa6839O.jpg
Mit diesen Suchbegriffen in Aliexpres findet man es (movigor ist der Name des shops):
Gaciron Universal Handy Halter Fahrrad movigor
Sieht ziemlich fragil aus, hält aber gut und ist um 90 Grad drehbar (auf den Handyboden muss aber die eine Halterhälfte mit integriertem Doppelklebeband aufgeklebt werden!)
 
@bebauchterbiker :
Panzer: Check
Gleitsicht: (leider auch) Check; aber an meinem Trike hat es eine ähnlichen Abstand und da funktioniert es ...
Schaumdekcel: kein Check - Alpha 7 ggf. mit Haube; muss halt drunter passen

@wormwood :
Die Magnete halten sehr wohl an der Kunststoffplatte. Test läuft mit ABS und Sugru oder UHU Max Repair - beides Empfehlungen vom Magnet-Fuzzy.. Schätze CFK sollte auch kein Problem sein. Bei 4 Magneten reden wir dann über ca. 8kg möglicher Belastung. Mit der Neigung kann ich noch spielen (war ja nur eine grobe Skizze) Wie gesagt, beim Trike ist das tadellos. Und der Radkasten ist mir zu tief und zu weit weg. Ich hab's gern im (direkten) Sichtfeld.
Dok
 
Bei mir ist das Mango voll mit Körper :) Auf dem Radkasten würde ich es nicht erkennen, weil ich nicht an meinen Oberschenkeln vorbei schauen kann, am Tiller ist es auch nur im Weg. Selbst die Halterung beim Ein& Aussteigen würde stören. Das Handy liegt in einer Hülle rechts neben mir auf dem Boden und navigiert mit komoot über Sprache und Kopfhörer. Muss reichen!
 
Nachdem ich mir bei einer der letzten Spezis eine Silikonhalterung mitgenommen hatte und die sich recht gut bewährte, habe ich mir jetzt diese hier bestellt, die auch quer montierbar ist.
Vorteil der Silikonhalterung: rel. variabel, schwingt etwas mit.
Nachteil: Vibration ist damit nicht komplett zu filtern und bekommt Smartphones zumindest am RR-Lenker doch kaputt. Das einmal verwendete Galaxy S4 hat es nicht gut überstanden und ist jetzt nur noch Ersatzteillager. Drum habe ich mir jetzt ein Xcover4 besorgt, das das aushalten sollte.
 
Ich nehm den Bikemap Finn. Das Teil hält echt jeden Untergrund aus so fest wie das Handy da eingespannt wird. Die Montage ist so easy - das hat mich bei anderen Smartphonehalterungen immer abgeschreckt.
 
Die einfache Version - nicht zum Drehen + silikon pur - habe ich schon ca. 2 Jahre - hält gut bisher. Das verlinkte hält das Handy genauso gut, aber dazwischen ist noch Kunststoff, den ich schwerer einschätzen kann. Damit lässt es sich aber auch drehen. Am Vorbau befestigt ist es asymmetrisch dran - finde ich nicht so perfekt. Am Lenker befestigt ist das aber o.k.
 
Neues Handy, gleiches Problem (das Alte hat nicht lange genug gehalten um die Halterung fertig zu machen).

Das neue ist mit 250g aber extrem schwer, es würde aus einer Carbonhalterung wohl rausrutschen.

Was tun?
 
Mein Doogee S60 is auch so ein Ziegel. Hängt mit Klett am rechten Radkasten.
Flausch am Handy, Hakeliges am Radkasten.

Allerdings hat mein DF XL einen Servicedeckel aus Glas, damit GPS auch im Fahrzeug funktioniert!

Nicht schön, aber praktisch. Und leichter geht wohl kaum!
 
Ich habe mir für den Lenker meines Alpentourers und für meinen Orca "sp connect" gegönnt. Für das Mobiltelephon ist die Hülle zugleich ein robuster Schutz bei Abstürzen des Gerätes auf den Boden. Erworben habe ich das System bei meinem Fahrradhändler nebenan. Aber es beim Griff ins Regal darauf zu achten, dass das System auch zum eigenen Mobiltelefon passt.
Siehe https://sp-connect.com/
 
Mein Ulefone Armor 3 habe ich auch mit vier Lagen Klett (zur Vibrationsdämmung) an den rechten Radkasten geklettet. Hält problemlos bei dem 350-Gramm-Klotz (10.300 mAh, ca. zwanzig Stunden mit eingeschaltetem Display und GPS) und ist noch nicht abgefallen.
 
An meinem up habe ich eine standard Silikon Schutzhülle. Diese ist fest auf einer Verlängerung am Vorbau montiert. Das Handy kann man aber ganz leicht reindrücken und es hält auch gut. Sollte auch im Velomobil funktionieren.20201127_200316.jpg
 
Seit Quadlock keine Probleme mehr. Endlich auch nach dem Wechsel des Telefons immer die gleiche Halterung an allen Rädern.
 
Ich kann das Telefon im Velomobil nicht drehen zum einrasten, da ist die Karosserie. Ich denke ich kaufe mir einfach wieder eine Tasche, aber nicht mehr mit Reißverschluss, das war fummelig, sondern mit Öffnung oben, den Verschluss schneide ich ab, reinstecken und gut!
 
Zurück
Oben Unten