Handyhalterungen

Habe diese Motoradhalterung Damit fährt es sich sehr gut. Hält das Handy perfekt und durch die Gummis auch absolut schad- und kratzfrei.
Bitte kein Amazon, hier lesen auch Kinder mit! Die hatte ich tatsächlich in Erwägung gezogen, aber wenn ich sie an der Konsole befestige hab ich Bedenken ob ich noch an das Feststellrädchen komme.

Ich denke es läuft auf einen Carbonhalter raus, schnell passend zum Handy gemacht, leicht und klemmt durch seine Elastizität. Und beim nächsten Handy mach ich einfach noch einen...
 
Ist es cheaten wenn man ganz einfach klettband nimmt ? Das softe auf der Rückseite des Handy und das andere auf dem radkasten. Kosten 1€ :)
 
Der Universaladapter von Quadlock ist zu breit für mein Telefon, mir wäre eine Halterung die nicht am Handy bleibt lieber!

Welches Handy hast Du denn? Ich habe den universal-Quadlock Adapter an eine stabile Hülle für ein Xperia Z5 compact dran gemacht. Das passt sehr gut und die Hülle kann ich dann einfach gegen eine dünne Silikonhülle wechseln.
Aber seit dem Z5c gibt es in meiner wahrnehmung keine guten kleinen Smartphones mehr.
 
Ich verwende ein Wicked Chili Tour Case (Handyhülle mit Halterung). Die Halterung gibt es auch einzeln, ich habe an jedem Fahrrad eine, und natürlich auch im Quattrovelo. Durch den eingebauten Kugelkopf kann man das Handy etwas ausrichten.
 
Hat dein Telefon einen Kompass, von dem du weisst? Die Orientierung der Darstellung ist nicht ständig umhergesprungen? Magnete HINTER den Süllrand kleben gefällt mir irgendwie auch besser als Klettband auf den Lack zu kleben :)
Ja, das Telefon hat einen Kompass und der war schon unkalibriert (=konstante Abweichung), bevor ich die Magnethalterung installiert habe.
Nein, die Darstellung ist bisher nicht umhergesprungen (Locus Map, Google Maps). Das hat wohl weniger mit dem Kompass als der aus GPS-Daten gelesenen Richtung zu tun.
Meinem VM machen ein paar Kratzer/Lackschäden mehr nichts aus und mich stört das auch nicht weiter.

P00310-114511.jpg
@DoktorHh
 
Ja, das Telefon hat einen Kompass und der war schon unkalibriert (=konstante Abweichung), bevor ich die Magnethalterung installiert habe.
Nein, die Darstellung ist bisher nicht umhergesprungen (Locus Map, Google Maps). Das hat wohl weniger mit dem Kompass als der aus GPS-Daten gelesenen Richtung zu tun.

Dann wird das der Plan B.. Für mein Kleinsttelefon gibt es eine Clip-Halterung, auf die ich hinten Pilzband aufgebracht habe und bei der Ausfahrt am Sonntag hab ich gemerkt, dass am rechten Radkasten unter dem Wahoo-Tacho noch ein nettes Plätzchen, das mir für Navigationshinweise auch noch reichen würde von der Entfernung..

Und irgendwann probier ich auch nochmal aus, ob das Telefon nicht vielleicht sogar ANT+ spricht, dann brauch ich den Tacho eigentlich auch garnicht mehr.. und hab sogar Platz an der offiziellen Halterung am DF :)
 
Ich hatte mir das (theoretisch) soooo vorgestellt. Ist nur ne Skizze, die das Prinzip verdeutlicht. Idee ist, dass man die Geräte per Bajonettverschluss (einzeln) einclipsen und ausclipsen, bei Bedarf aber auch die ganze Platte herausnehmen kann,
Smartphone VM.JPG
 
soooo vorgestellt
Scheint mir ein sehr brauchbarer Ansatz, wenn man
  • Panzerlenkung fährt
  • keine Gleitsichtbrille trägt
  • und nicht mit Schaumdeckel unterwegs ist.
Das dürfte doch einige hier betreffen!

Als brillentragender Kopfdraussenfahrer, der sein DF XL bei Kälte mit Schaumdeckel (und nur im Ausnahmefall mit Flevodach) fährt, muss ich mich mit dem Radkasten begnügen. Da mir der Schaumdeckel im Originalzustand gelegentlich eins auf die Nase gab, wurde er beschnitten - mit dem Erfolg durch den Spalt gerade ausreichend Durchblick zum Radkasten zu haben.

Es dürfte bei der Handybefestigung nicht anders sein, wie bei allen anderen "Personalisierungen" von VMs:
"one-size-fits-all" wirds halt nicht geben!

Es lebe die Vielfalt!
 
(theoretisch) soooo vorgestellt.
Sehr theoretisch;) Die einzelnen Magnete halten weder an der VM Karosse, noch die Kunststoffplatte. Das Phone ist viel zu stark geneigt, als dass man es während der Fahrt (womöglich noch bei schönem) Wetter ablesen kann.

Vorhin auf der Fahrt nach Wiesbaden und retour habe ich eine neue Halterung improvisiert: wohl wg der Kombination aus Haube + Regen war der GPS Empfang im Strada ziemlich bescheiden. Also einen Hellermann Softfix durch die Phone–Hülle (Kamera–Öffnung) gefädelt und zwischen Haube und Süll eingeklemmt; funktionierte einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten