Hamburg-Berlin 10.10.15

Die GEschwindigkeit bei gegebener Leistung ist echt beeindruckend :)
Es hat nicht zufällig jemand n DF oder einen SL für mich "über" ? :/ Grade jetzt im Winter..
 
Matze hat keine 110kilo.
Er hat in etwas 73,5 Kilo mit Schuhe. 5,5 Getränke und gelumpse, plus 25kilo cassl. Sind 104 kg, wie ich auch hatte.
Hajo sollte Berghoch doch ähnlichere Werte an Matthias haben.
Wo wohnst Denn Leonardi, bin ja in kürze wieder in Travemünde
 
gibt es auf diesem speziellen Abschnitt größere Unterschiede zwischen den Milanen und dem DF als auf dem Rest der Strecke?
Das heraus zu finden wird schwierig, weil zumindest Hajo und Matze dann verschiedene Geschwindigkeit gefahren sind (Hajo auch ohne Haube) und dazu noch auf einem kleinen Teilstück unterschiedliche Strecken. Und DF Daten kommen erst noch ...

Hier erst mal den gefahrenen Track von Matze und Hajo, links oben kann man auch Strecken ausblenden.
Vergrößer mal vor Lenzen. Klick mal auf die Tracks und wenn man mit der Maus rechts bewegt, sieht man auch die vergangene Zeit nach dem Start an der jeweiligen Stelle auf der Karte:
http://www.bernhard-gaul.de/gpxview...iroutedl1444912553.gpx&width=1920&height=1080

Gruß Leonardi
 
Velomobile werden offensichtlich nicht gewertet :D:ROFLMAO:

Hey Heiko,

lies mal genau: Der Text stimmt. VMs werden erwähnt und das Duo korrekt als schnellste Rennradler genannt.
Daß die Überschrift was hermachen muß für Rotenburger ist auch klar, sonst liest es keiner...
Für einen Zeitungsbericht erstaunlich richtig .

Gruß,

Tim
 
Ich finde es trotzdem traurig, dass man die Velomobile mit ihrem enormen Zeitvorteil nicht weiter erwähnt.
Das ist doch uninteressant in diesem Zusammenhang. Die Leute wollen in ihrem Kreis von ihren Helden lesen - wir sind nicht die Zielgruppe. Daß die VMs deutlich Eindruck hinterlassen haben, sieht man an der Erwähnung - die Liegeräder werden ja nicht genannt :)
Wer sich die offiziellen Ergebnisse anschaut, muß ja erst mal runterscrollen, bis die RR mal kommen :D

Gruß,

Tim
 
@DanielDüsentrieb bitte die Leistungsdaten aus dem zweiten Ant+ Gerät auslesen und mir zumailen. Vom ersten Gerät wo ich die Daten ausgelesen habe, ist alles stimmig nur die Aufzeichung des GPS Tracks war ungenügend. Hat erst ab Bleckede aufgezeichnet, manchmal auch 100m Straßenversatz - muss wohl schlechter Empfang gewesen sein.

Zum Glück hattest Du Radimpulssensor, die Distanzdaten sind dadurch vertraulich, Leistungsdaten und Trittfrequenzen ohnehin.

Hier erst mal das Ende, mit den verschiedenen Varianten.
Daniel 18:50 min
Matze 19:46 min
Hajo 20:31 min

Ende Hajo Matze Daniel.jpg

Ich bin am Ende die gleiche Variante wie Daniel gefahren, musste aber an zwei Ampeln (ich meine dort insgesamt drei Ampeln gesehen zu haben) stehen und dann bergauf wieder anfahren. Es hängt wohl immer etwas vom Glück ab. Da die Zeitunterschiede bei den dreien max. nur 2 Minuten betragen, spielt das auf die Gesamtstrecke gesehen eigentlich keine Rolle, welche Variante man nimmt.

Die hohe max. Geschwindigkeit - schlechter GPS Empfang würde ich sagen, Rest später.

Gruß Leonardi
 
Wieso Dir Max auf dem Track von war 87kmh
Richtig mit Radimpulssensor erfasst, steht im GC bei Daniel genau max. 87,3 km/h Geschwindigkeit, gerade noch mal geschaut.

Aber wenn ich wenn ich die *.fit Datei in eine *.gpx Datei wandle (GC->*.tcx -> Route Converter->*.gpx)
dann wird aus den jeweiligen GPS-Koordinaten, die sekündlich vorliegen jeweils der Luftlinien-Abstand zwischen den Koordinaten bestimmt und mit der bekannten Zeit von einer Sekunde, daraus die jeweils dazugehörige Geschwindigkeit ermittelt. Diese Geschwindigkeiten werden dann in die *.gpx Datei zu den jeweiligen Koordinaten geschrieben. Das macht auch Sinn, wer will schon eine *.gpx Datei haben, wo Geschwindigkeiten stehen, die oft völlig anders sind als die welche sich aus den Koordinaten ergeben.

Wenn auf Grund von schlechten Empfang Sprünge in den Koordinaten / Positionen sind, sind die Geschwindigkeiten entsprechend unstimmig. Ist dann mal zB in einer Sekunde ein Sprung von 100m drin, gibt es dann 360 km/h.

Hier ist der Track drei Monate zu sehen, geht erst bei Bleckede los, oft ziemlich abseits der Straße, schau mal von Nauen nach Falkensee und Geschindigkeitsspitzen sieht man auch: http://www.bernhard-gaul.de/gpxview...bernhard-gaul.de/file/liroutedl1445111780.gpx

Man kann genau sehen an welchen Orten es zu den Geschwindigkeitsspitzen kommt, oh geht das quer wie mit dem Flugzeug über Flüsse, durch Waldgebiete ohne Wege usw.

Im Golden Cheetah sind auch bis zu Bleckede bei den GPS-Koordinaten allen nur Nullen drin, kannst Du schauen.

Das mit dem schwierigen GPS-Empfang unter Carbon ist bekannt, mich stört das sehr auch beim Abfahren eines Tracks mit Carbonhaube.

Zum Glück ist das für die Auswertung hier, wie schon geschrieben nicht relevant.

@hajo und @Matze wo habt ihr Eures GPS positioniert, habt ihr Carbon oder Glashaube. Eure beiden gpx Tracks waren nie annähernd so weit neben der Straße, sondern immer gut. Daniel hat sein Ant+gerät mit GPS Empfänger vielleicht in die letzte Ecke des VM geschmissen ?

Aber alles kein Problem, ich schreibe nur so ausführlich damit es genau verständlich wird.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab, das 1000er Edge direkt am Milanlukendeckel befestigt, ohne Haube drüber. Zur Navigation habe ich noch das bewährte 60CSX am Tiller - auch keine Empfangsprobleme.
 
Zurück
Oben Unten