Hallo zusammen!

Dia

Beiträge
71
Guten Abend!

Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Herzogenrath. Herzogenrath ist ein kleines Örtchen im Kreis Aachen.

In den letzten Jahren bin ich sehr viel mit meinem Mountainbike unterwegs gewesen. Nicht professionell, aber regelmäßig Touren mit nem Kollegen zur Entspannung nach Feierabend oder am Wochenende.

Leider kann ich dieses Hobby seit gut einem halben Jahr aus gesundheitlichen Gründen (Morbus Cron mit den typischen Symptomen) nicht mehr ausüben.

Da mir sehr viel an diesem Hobby liegt, bin ich schon seid längerer Zeit auf der Suche nach Alternativen. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein bisschen Support bei der Suche nach einem geeigneten Bike bekommen könnte. Denn mir fehlt die komplette Marktübersicht. Ich habe also keine Ahnung von den Vorteilen und Nachteilen von Trikes bzw. Liegerädern und weiss auch nicht, auf was ich beim Kauf achten muss.

Der Einfachheit halber liste ich meine Fragen einfach auf:

1. Wie viel sollte man ungefähr für ein Liegerad bzw. Trike investieren, wenn man es sich für Feierabendtouren oder kleinere Touren am Wochenende (so um die 50km) anschaffen möchte?

2. Welcher Hersteller hat das beste Preisleistungsverhältnis?

3. Gibt es Händler im Kreis Aachen?

4. Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Anschaffung eines Liegerades bezuschusst, wenn es aus ärztlicher Sicht empfohlen wird? Hat dabei schon jemand Erfahrungen sammeln können?

5. Trike oder Liegerad? Wie finde ich heraus was zu mir passt? (optisch gefallen mir die Trikes besser)

6. Gibt es eine Messe in NRW auf der insbesondere Liegeräge bzw. Trikes vorgestellt werden. Wenn ja, stehen schon Termine fest?

So das wars dann erstmal für den Anfang.

Ich freue mich schon auf die ersten Antworten.

Gruß
Sebastian
 
AW: Hallo zusammen!

Moin!