Hallo aus Hamburg

Beiträge
122
Moin moin,

nachdem ich schon länger hier lese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Bin früher sehr aktiv gefahren, da ich nie einen Führerschein gemacht habe, das ist leider eingeschlafen als ich nach Hamburg gezogen bin.

Das will ich jetzt endlich wieder ändern.
Habe 25km Arbeitsweg, das wird mit etwas Training gut machbar sein.

Interessiere mich für Trikes und Velomobile, wobei es aus Kostengründen wohl erstmal ein Trike wird.

Grüße
Lars
 
Hallo Lars & Willkommen im Forum!
50 km (hin und zurück) ist sicher eine gute Distanz um den Trainingswunsch nach zu kommen!
Willst Du das täglich machen? Oder soll das Trike (gefaltet) auch mit HVV transportiert werden?
Ein gebrauchtes VM liegt preislich bei neuen Trike (weißt Du ja sicher schon) Das VM kann aber bei der Strecke ein paar Vorteile haben. Hängt von Anzahl der Ampeln und Stellplatzmöglichkeiten ab.
Schau Dir mal dieses Video an. HH und B sind ja vergleichbar große Städte.
Persönlich würde ich im HH ehr VM fahren wollen. Mit Trike von Barmbek auf die Veddel via Radwege schon gar nicht.

Wenn Du hier Tipps bekommen willst, dann probiere möglichst genau Deine Vorstellungen, Wegstrecke und Budget zu beschreiben.
Die meisten suchen die eierlegende Wollmilchsau, nur gefunden hat die kaum einer.

Gruß vom Ex-Hamburger
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Mitnahme im HVV ist nicht geplant.
Werde mich ans täglich fahren ranarbeiten.
Wegen es Budgets wird es wohl erst ein gebrauchtes Trike werden müssen.
Der Weg geht grob von der Asklepios in Harburg nach Osdorf.
Ich werde nicht die Elbbrücken nehmen, möchte mehr durchs Grüne, deswegen am alten Elbarm lang und mit der Fähre über die Elbe.

Möchte erstmal Probefahren um zu wissen, was ich genau brauche, zumal ich mit 193cm, 120kg und (Straßen)Schuhgröße 48-49 auch keine Standartabmessungen habe.

Gibt es die Möglichkeit in HH Trikes zu leihen?
Hatte letztes Jahr mal nen Lesezeichen bei Radweg.com gesetzt, da kommt jetzt aber nur noch ne Fehlermeldung.
 
Moin Lars und willkommen hier.

Durch die Elbe mit Fähre geht es aber ist nicht immer praktish (es gibt Fähre mit klein entritt). Du könntest von Rüschpark bis Teuffelsbrück nehmen.

Oder guck mal die Alte Elbtunnel. @sanktnelson hat erfahrung mit trike und jetzt velomobil da durch zu fahren.
 
Danke für eure Tipps.

Werde beim Liegaradstudio mal anrufen.

Der für mich optimale Weg wird sich durchs Testen ergeben, aber die Fähre Rüschpark bis Teuffelsbrück hatte ich schon angedacht.
 
Oder guck mal die Alte Elbtunnel. @sanktnelson hat erfahrung mit
Von Harburg nach Osdorf ist das aber schon ein deutlicher Umweg. Noch dazu würde er in der Richtung entgegen der Einbahnstrasse unterwegs sein. Das heisst entweder vor 8 und nach 18:00 fahren aber mit Personenaufzug, oder während Betriebszeit mit dem großen Aufzug, dafür aber auf dem Fußweg schieben. Beides kein Geschenk, egal ob mit Trike oder VM.
@Lars1980: Ich arbeite 10min von dir im Harburger Hafen. Wenn du willst kannst du da gerne mal das KMX probefahren. Das Mango wird bei deinem Format nicht gehen fürchte ich.
 
Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen:)!

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und viel Freude beim Fahren!

Ich hatte früher Trike, dann VM (im Moment nix von beidem).
Für mich hatten beide Geräte deren Vor- und Nachteile.
Hamburg kenn ich nicht, Berlin schon ein bisschen- wenn vergleichbar.
Wenn ich dort wohnen würde, weiß ich nicht, ob ich mich für ein VM entscheiden würde. Bei vorhandener Garage oder abschließbaren Vorplatz vermutlich schon, sonst aber nicht.
Bei Schuhgröße >46 wird es zumindest in einem Alleweder schon knapp (meine Erfahrung).

Beim Trike stößt man zwar auch schnell mal mit dem Haken gegen den Asphalt, wenn man Pech hat, aber dafür hat man um vieeerl mehr Platz.
Auch kann keine Karosserie kaputtgehen.
Dafür sind Regenfahrten am Trike eher eine Qual, während sie im VM ein reines Vergnügen darstellen. Beim Bergabfahren auf der Geraden machte mir das VM mehr Spaß, sobald Kurven kamen, lag das Trike aber stabiler auf der Straße und durch Gewichtsverlagerung brauchte man nicht sosehr runterzubremsen wie beim VM.

Ich denke, mit einem Trike kannst du nicht viel falsch machen und es gibt ja - wie du vermutlich schon im Forum/Internet gesehen haben wirst-Verkleidungsprojekte für Trikes aus Textilien- wär das eine Option für dich?

Beste Grüße, aktuell aus England,
Franz
 
@Wikinger : http://www.liegerad.net/aktuelles.html Sicher ? Ich weis das er mehr mit Reisen/ Elbe und Biber macht, aber ganz ohne Liegerad?
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit Dirk telefoniert. Da sagte er mir, dass er zu der Erkenntnis habe kommen müssen, mit Liegerädern seinen Lebensunterhalt nicht verdienen zu können. Das habe ich als Geschäftsaufgabe interpretiert, zumal seine Homepage abgeschaltet war.
Ich würde mich freuen, wenn er doch weitermacht:)
 
Hallo Lars, Dirk Hammer (radwege.com) hat sein Geschäft aufgegeben. In HH leiht das Liegeradstudio Trikes aus. Sie haben auch Gebrauchte im Angebot.
Hallo, dann erkläre ich euch einmal kurz die Situation. Unter dem Namen radweg.com gibt es mich leider nicht mehr und das weil ich über mehrere Jahre einen Markenrechtsstreit mit einem Kollegen aus Neu Ulm geführt habe der mich verklagt hatte. In diesem Streit ging es darum das der Kollege radweg für Sich als Marke im Bereich Fahrräder beanspruchte und auch die Herausgabe der Domain radweg.com verlangte. Dieser Streit hat mich etliche zehntausende Euro gekostet endete dann mit einem Vergleich der allerdings nicht optimal war und in dessen Folge ich wieder mit Abmahnungen und Kosten bomadiert wurde. Aus diesem Grunde habe ich mich dann entschlossen die Domain radweg.com zu schließen und auf www.liegerad.net zu wechseln. Als Folge der immensen Kosten die mir durch diesen Prozess entstanden sind habe ich ein zweites Standbein für meinen Unterhalt benötigt (transportband.de) dieses beansprucht allerdings viel Zeit im Außendienst da ich hier mit großen Industriekunden arbeite. Also ihr könnt nach wie vor bei mir Räder ausleihen auch gerne mit Übernachtung, kaufen und auch nach wie vor mit einer 0,0% Finanzierung finanzieren, allerdings kann ich nicht mehr den extremen Service bieten den ich in den vergangenen Jahren Angeboten habe, dieses ist aus Zeitmangel nicht mehr möglich da ich den Liegeradladen von Vollzeit auf Nebenerwerb umgestellt habe.

Ich hoffe ihr habt für diese Entscheidung Verständinis, ich bin nur so in der Lage die Liegeräder zum Testen für interessierte Kunden am Elberadweg anzubieten.
 
Persönlich würde ich im HH ehr VM fahren wollen. Mit Trike von Barmbek auf die Veddel via Radwege schon gar nicht.
Extrem gefährlich, was man da im Video sieht. Mit einem Tieflieger (so scheint es mir) auf der Straße sich zwischen den LKW durchwurschteln. Aber das muss der Fahrer im Video natürlich selbst entscheiden.

Gruß:

Tüddel
 
Zurück
Oben Unten