Hallo aus Hamburg Kirchwerder

Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe mich nun hier angemeldet, um mit Kontakt zu knüpfen mit VM-Leuds aus meiner Umgebung und mehr über das VM zu erfahren, es mal live zu erleben und einiges für mich in diesem Zusammenhang abzuklären.
Ich finde es faszinieren mit eigener Muskelkraft von A nach B zu kommen. Trocken und mit Gepäck, ohne Dinoknochen zu verheizen.
Und die Luftwiderstandsreduzierte Fortbewegung spricht mich dermaßen an, das ich dazu tendiere mit so einen VM täglich meinen 24Km (one way) Arbeitsweg bewältigen zu wollen.
Wohn auf dem Land, Kirchwerder, da geht es 3/4 der Strecke Asphaltiert immer grade aus. Perfekt.

Freu mich wenn Kontakte entstehen und mir die Möglichkeit gegeben wird näher in die VM Welt eintauchen zu können.
Schreibt mich gerne mal an, vor allem wenn ihr aus meiner Nachbarschaft seid.

vlg Sascha

Wer kennt BennyTours (aus Youtube)
Er ist durch Bergedorf bis zum Deich gefahren.
Scheint als kommt er aus der Gegend.
Tolle Videos hat er gemacht. Würde Ihn gerne mal treffen.
 
Hallo Sascha und willkommen,
ich bin aus Osnabrück aber fahre mein Arbeitsweg 24 km und 200 hm mit einem Df Xl. Ich denke du wirst hier fündig. Mit dem VM bekommt man wenig Regen ab und braucht keine Winterkleidung aber trocken bin ich sehr selten.
Grüße Florian
 
Moin @sargent, herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, dass du hier her gefunden hast. Wie bist du auf das Thema Velomobile gekommen? Hast du uns mal am Deich lang ballern gesehen? Am kommenden Wochenende werde ich mit großer Sicherheit wieder am Hauptdeich unterwegs sein. Wenn du magst, dann können wir uns dort irgendwo treffen und ich kann dir einen Einblick in meinen Milan SL MK7 geben.
Wer kennt BennyTours (aus Youtube)
Er ist durch Bergedorf bis zum Deich gefahren.
Ich kenne @Benny z , ich bin in dem angesprochenen Video auch zu sehen.

Ansonsten @Olaf oder @VeganoFusilero oder @Radwunschmeister oder @Stephan1970 zuwinken und warten ob sie zurück winken.
Ansonsten sind auch @NiklasB, Micha (grün-schwarzer Milan) und @Schmede dort unterwegs. Einige habe ich bestimmt vergessen…
 
Na dann lass hören wann ca Ihr da seid. Ich habs nicht weit zum Zolli.

Mir missfällt einfach mehr und mehr Dinoknochen zu verheizen, mit meinem Wohnmobil zur Arbeit zu fahren, 2,2 Tonnen Stahl für 24 Km zur Arbeit zu bewegen um mich, 66Kg nach Billbrook zu befördern.
ÖTV ist in meiner Gegend auf Stand des Mittelalters, 1 x pro Stunde ein Bus, und alle reden von Klimaschutz/Klimawandel?!
Ich glaube bis hier in vertretbaren Abständen, auf das Leben geschneiderte ÖTV´s fahren bin ich Rentner.
Die BR investiert lieber in andere Bereiche.

So den, hab ich schon letztes Jahr mit dem Thema angefangen, mir die Story von Helge in Hannover angesehen / Räderwerk.
Velo ist derart unabhängig, klimaschonend, gesund und voller Freude. Mich nervte oft das Wetter, und vor allem der Wind.

Ich möchte checken ob ich 24Km zur Arbeit schaffen könnte, mich darauf konditionieren mag. Mit dem Velomobil. Kraftaufwand < - > Wirkungsgrad finde ich sehr gut.

Schnell und Alltags tauglich sind meine Bedürfnisse, bissl Gepäckstauraum.
 
Moin @sargent, herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, dass du hier her gefunden hast. Wie bist du auf das Thema Velomobile gekommen? Hast du uns mal am Deich lang ballern gesehen?
Genau, auch das. Mitten in der Woche, also vielleicht auch Arbeitsweg. War ein Gelber Torpedo, vllt n Quest. kann ich nicht genau sagen. SL eher nicht. Vllt auch n Alpha 7. Kann mich auch nbicht mehr erinnern ob die Räder im Chassie waren oder offen.

Der war auch alleine unterwegs.

Durch das Video von BennyTours, der über Oststeinbek nach Bergedorf hin zum Deich fuhr, dachte ich "... es muss Leuds hier in der Gegend geben"
Super Videos dreht er, nice Impressions!
 
Ich werde am Samstag um 15:00 Uhr mit meinem SL am Zolli sein. Vielleicht bekommen wir ja eine VM-Ausstellung hin? Wer ist dabei?
 
Ich bin am Wochenende leider nicht dabei. Manche Kurzurlaub mit meiner Frau.
@sargent ich fahre täglich Reinbek - Vierlanden - HH Stellungen zur Arbeit. Einfache Strecke sind 46 km, geht super und ich werde an Wochenende schon 63 Jahre.
:oops: krass. Chapeau !
Da geht was, ich hab´s gespürt. Einfach machen. Freu mich auf Samstag.
 
Willkommen!
da geht es 3/4 der Strecke Asphaltiert immer grade aus.
Vielleicht magst Du Deinen ungefähren Arbeitsweg hier einmal preisgeben (die ersten und letzten z.B. 300m Meter kannst Du ja weglassen). Denn mit dem Velomobil lohnt es sich meist, einen Umweg zu fahren, aber dafür 4/4 asphaltiert zu fahren.
 
Der Weg ist Kirchwerder Elbdeich 200 zur Grossmannstrasse 100

Kirchwerder Elbdeich über den Deich bis zur Tatenberger Schleuse
Über die Schleuse drüber und nach der Schleuse direkt links abbiegen (so spart man sich die Überführung der Autobahn)
und parallel zum Wasserlauf in Richtung Rothenburgsort
Dann bissl mehr Verkehr und in Richtung Grossmannstrasse

Was ist eurer Einschätzung nach die Fahrzeit?
Die hier angegebenen 1h 04min sind wohl nicht realistisch.
Es gibt nur geringe Steigungen auf der Strecke. Eher lange Wellen.
Naja, einige kennen den Weg ja, Ich wohne im olympischen Rennrad-Amagedon.
Da gehört der Asphalt den Velomauten
 

Anhänge

  • Arbeitsweg.JPG
    Arbeitsweg.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:


Für Velomobile ist BRouter sehr gut, da kannst du auch das Profil Velomobil auswählen, dann werden ehr größere Straßen bevorzugt, keine Radwege und die Zeit stimmt auch ganz gut, also für den Anfang. Ich denke nach ein paar Wochen/Monaten würdest du die Strecke ehr in 25-30 Minuten fahren.

Wenn du eine BRouter Strecke teilen möchtest dann machst du die Route fertig und kopierst einfach den Link. Zum Navigieren kann man dann auch den Track als GPX Datei exportieren und z.b. auf ein Garmin/Wahoo zum Navigieren laden.
 
Moin,

Ich komme ja auch aus Kirchwerder, am Rewe im alten Silo wenn dir das was sagt. Ich hatte ne zeitlang ein sehr hellgelbes Quest XS, je nachdem wann du das gesehen hast könnte das also ich gewesen sein. Fahre jeden Tag nach Hamm / Mundsburg, und für das VM war der Arbeitsweg mit kleinen Abstrichen top. Deiner ist sogar noch einfacher, das würde sicherlich sehr gut passen. Letztendlich habe ich kein VM mehr, aber die anderen die sich schon gemeldet haben sind eine gute Referenz um mal reinzuschnuppern, wobei da nur RaketenVMs mitfahren. Auf der Tour ist aber auch ein älteres Quest und ähnliche absolut tauglich und geeignet, du wirst immer noch deutlich schneller sein als ich mit dem Rennrad :)

Übrigens ist die Busverbindung absolut kein Problem aus meiner Sicht, aber das mag jeder anders beurteilen ;)

Viel Erfolg bei der Suche!
Ole
 
Moin,

Ich komme ja auch aus Kirchwerder, am Rewe im alten Silo wenn dir das was sagt. Ich hatte ne zeitlang ein sehr hellgelbes Quest XS, je nachdem wann du das gesehen hast könnte das also ich gewesen sein. Fahre jeden Tag nach Hamm / Mundsburg, und für das VM war der Arbeitsweg mit kleinen Abstrichen top. Deiner ist sogar noch einfacher, das würde sicherlich sehr gut passen. Letztendlich habe ich kein VM mehr, aber die anderen die sich schon gemeldet haben sind eine gute Referenz um mal reinzuschnuppern, wobei da nur RaketenVMs mitfahren. Auf der Tour ist aber auch ein älteres Quest und ähnliche absolut tauglich und geeignet, du wirst immer noch deutlich schneller sein als ich mit dem Rennrad :)

Übrigens ist die Busverbindung absolut kein Problem aus meiner Sicht, aber das mag jeder anders beurteilen ;)

Viel Erfolg bei der Suche!
Ole
Jepp, dann hab ich wohl dich gesehen. War eher n Torpedo als ein Kamelnase (Milan), und ja, gelb, klein und ziemlich schnell.
 
... aber damals gab es das A9/M9 noch nicht ...
Oh, Auftakt zum Grabenkampf ... wie spannend .... :rolleyes: Gäääähn!!! :sleep::sleep::sleep:

Da musst Du Dich in dieser Community dran gewöhnen, lieber @sargent . Df/Alpha/A9/M9-Fahrer meinen, sie stehen in Konkurrenz zu Milanen. Wir rollen in der Regel kurz die Augen und lehnen uns entspannt sehr weit zurück. :cool:

Auf Deiner Strecke ist wirklich jedes Velomobil schneller als ein Rennrad. Aber ein schnelleres ist natürlich deutlich schneller und/oder entspannter zu fahren. Bei täglichem Pendeln macht das einen großen Unterschied.
Da hilft nur Testfahren, also einmal ältere >30kg-VMs und moderne, leichte, schnelle VMs (Milan/Df/Alpha/M9, ist letztendlich egal, Milan ist halt einfach ein bisschen geiler :giggle: ... weniger windanfällig wollte ich sagen) zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten