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Hallo,
ich weiß, das Thema wurde bereits behandelt. Ich hätte noch zwei Tipps zum Besten zu geben:
- Um die oberen Muttern (SW13) im Inneren des WAW zu lösen, musste ich die Dreckschutzmanschetten nach oben schieben und die Kolbenstange mit der Rohrzange + Gummistreifen (wichtig wg. Verkratzen !!!) gegenhalten.
- Die Führungsbuchse ließ sich bei mir nicht mit dem Messer lösen (ja - die Schrauben waren bereits entfernt). Ich habe daher eine große Unterlegscheibe auf das obere Gewinde geschoben und die M8 Mutter wieder ein Stück aufgeschraubt. Diese Unterlegscheibe kann man prima im Schraubstock einspannen und durch ruckartiges Ziehen am Führungsholm kann man die Buchse nach und nach lösen. Wenn das nicht zum totalen Erfolg führt (wie bei mir auf der ersten Seite), dann kann man - nachdem der Bund der Buchse zumindest ein Stück weit zugänglich ist - den Führungsholm direkt im Schraubstock einspannen (Planflächen im bereich der Trommelbremse sind hierzu geeignet) und die Buchse am Bund mit einem Stück Holz oder Kunststoff und leichte Hammerschlägen austreiben.
Der Rest funktioniert problemlos. ich habe wie Beim MTB üblich ein wenig Federgabelfett auf die neuen Federn gegeben.
Ich hoffe obige Tipps helfen dem einen oder anderen weiter.
Gruß
Hansi
ich weiß, das Thema wurde bereits behandelt. Ich hätte noch zwei Tipps zum Besten zu geben:
- Um die oberen Muttern (SW13) im Inneren des WAW zu lösen, musste ich die Dreckschutzmanschetten nach oben schieben und die Kolbenstange mit der Rohrzange + Gummistreifen (wichtig wg. Verkratzen !!!) gegenhalten.
- Die Führungsbuchse ließ sich bei mir nicht mit dem Messer lösen (ja - die Schrauben waren bereits entfernt). Ich habe daher eine große Unterlegscheibe auf das obere Gewinde geschoben und die M8 Mutter wieder ein Stück aufgeschraubt. Diese Unterlegscheibe kann man prima im Schraubstock einspannen und durch ruckartiges Ziehen am Führungsholm kann man die Buchse nach und nach lösen. Wenn das nicht zum totalen Erfolg führt (wie bei mir auf der ersten Seite), dann kann man - nachdem der Bund der Buchse zumindest ein Stück weit zugänglich ist - den Führungsholm direkt im Schraubstock einspannen (Planflächen im bereich der Trommelbremse sind hierzu geeignet) und die Buchse am Bund mit einem Stück Holz oder Kunststoff und leichte Hammerschlägen austreiben.
Der Rest funktioniert problemlos. ich habe wie Beim MTB üblich ein wenig Federgabelfett auf die neuen Federn gegeben.
Ich hoffe obige Tipps helfen dem einen oder anderen weiter.
Gruß
Hansi