Habe das Hinterrad von meinem HP Gekko 26 kaputt gemacht :'(

Ich habe im aktuellen Katalog von HP geschaut und kein entsprechendes Hinterrad gefunden, was mich gewundert hat.
Explizit Dreirad-Hinterräder nicht. 26"-Hinterräder finden sich auf der Download-Seite in der Ersatzteilliste auf S. 13, die Bremsscheibenaufnahme bleibt halt unbestückt. Aber für 139€ bekommt man auch anderswo ein gutes Hinterrad, nur die Felge hat dann eine etwas andere Form und keinen HP-Aufkleber.
 
Bestellen im Radladen mach ich schon seit Jahren nicht mehr.
Dauert ewig und ist dann noch 50% teurer als im Internet....

Man muss natürlich wissen was man bestellt und das man dann keinen Service hat
Tja, der Radladen kann das meist maschinell gespeichte Rad noch auszentrieren, der Postbote nicht.
( wenn er was taugt)
 
Nicht immer sind die Preise im Versand günstiger als im Laden. Das letzte Paar Pedale (PD-EH500) gab's in 3km Entfernung zum gleichen Preis wie beim günstigsten der vier größeren Internetanbieter, bei denen ich vorher gesucht habe.

Manchmal treibt der Internetbestellwahn auch seltsame Blüten. Meine Frau hatte bei einem Amazon-Händler Fußleisten zum Ankleben bestellt. Die klebten aber nicht vernünftig, und beim Ausdrucken des Rücksendeetiketts fiel mir auf, dass der Weg dorthin von uns zu Hause 4,5km weit ist, und von dem Ort, an dem sie die Dinger verbauen wollte, 1,5km...
Man hätte auch anrufen und mit Termin direkt hingehen können. Das haben wir aber erst erfahren, als sie wegen der Rückgabe angerufen hat, weil sie das Rücksendeporto sparen wollte.
 
Zurück
Oben Unten