Jens Buckbesch
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Hallo,
jetzt hab ich mir auch ein gebrauchtes Quest angetan,
ist ja mittlerweile eine Question der Ehre...
Noch habe ich aber einige Einstellarbeiten vor mir, und damit komme ich nur schleppend voran.
Was zuerst auffiel:
1) Die Federbeine scheinen weicher als beim AW zu sein; ich habe in der Kurven das Gefühl, die Quest kippt zu leicht aus der Kurve und nach der Kurve schaukelt sie etwas nach. Weiß jemand, ob man an der Dämpfung arbeiten kann? Hat jemand Erfahrung mit steiferen Federn bei der Quest? Meine AW liegt im Vergleich bretthart in den Kurven ...
2)Die festen Armlehnen scheinen bei mir nicht zu passen: wenn ich meine Unterarme drauflege, dann müsste der Lenker mit den Händen unter dem Rand der Luke verschwinden ( was natürlich nicht geht). Ich kann höchstens mit der rechten Hand die linke Seite des Lenkers und mit links entsprchen rechts greifen und dann den Lenker Richtung Bauch absenken. So fährt es sich aber nicht sehr sicher.Gibts da einen Trick?
Den Sitz muß ich so tief wie möglich stellen, damit meine Knie nicht oben anstoßen. Trotzdem liegt mein Hinterkopf so auf der GFK-Kante auf und nicht auf dem Moosgummi.Vielleicht muß ich den Sitz einfach dramatisch steiler stellen und das Tretlager wieder weiter nach vorne?
Toll, wie super die Quest bei Gegenwind läuft, und das mit dem Komfort einer Sänfte!
Grüße von Jens
jetzt hab ich mir auch ein gebrauchtes Quest angetan,
ist ja mittlerweile eine Question der Ehre...
Noch habe ich aber einige Einstellarbeiten vor mir, und damit komme ich nur schleppend voran.
Was zuerst auffiel:
1) Die Federbeine scheinen weicher als beim AW zu sein; ich habe in der Kurven das Gefühl, die Quest kippt zu leicht aus der Kurve und nach der Kurve schaukelt sie etwas nach. Weiß jemand, ob man an der Dämpfung arbeiten kann? Hat jemand Erfahrung mit steiferen Federn bei der Quest? Meine AW liegt im Vergleich bretthart in den Kurven ...
2)Die festen Armlehnen scheinen bei mir nicht zu passen: wenn ich meine Unterarme drauflege, dann müsste der Lenker mit den Händen unter dem Rand der Luke verschwinden ( was natürlich nicht geht). Ich kann höchstens mit der rechten Hand die linke Seite des Lenkers und mit links entsprchen rechts greifen und dann den Lenker Richtung Bauch absenken. So fährt es sich aber nicht sehr sicher.Gibts da einen Trick?
Den Sitz muß ich so tief wie möglich stellen, damit meine Knie nicht oben anstoßen. Trotzdem liegt mein Hinterkopf so auf der GFK-Kante auf und nicht auf dem Moosgummi.Vielleicht muß ich den Sitz einfach dramatisch steiler stellen und das Tretlager wieder weiter nach vorne?
Toll, wie super die Quest bei Gegenwind läuft, und das mit dem Komfort einer Sänfte!
Grüße von Jens