Gute Luftpumpe für zu Hause gesucht

Beiträge
358
Hallo miteinander,

leider ist meine Fußluftpumpe über den Jordan gegangen und ich kann ja nicht immer meine Nachbarn fragen :). Ich suchte hier schon nach Tipps, aber die entsprechenden Threads sind schon ein paar Jahre alt und Technik entwickelt sich ja schnell. Daher weiß ich nicht, ob die Tipps und Meinungen noch aktuell sind...
Ich suche was "bequemes" entweder Fußluftpumpe oder Stand oder auch was "technisches" Ach ja, ich nutze Autoventile ( damit ich ggf unterwegs an Tankstelle halten kann)

Vorab vielen Dank

Assedo
 
Kommt auf dein Budget an. Wieviel willst du denn anlegen ?

Bei den div. Discountern gibt es immer wieder recht günstige Standluftpumpen, welche für dein Anthro genügen können. Was Ordentliches jedoch, hat auch seinen Preis. Ist aber meiner bescheidenen Meinung nach, den Preis auch wert.
 
habe sehr oft günstig gekauft und das summiert sich auch und wenn man sie braucht, sind sie defekt... Wenn die Qualität stimmt, bin ich gerne bereit, Geld in die Hand zu nehmen. Aber nur wenn das Preis/Leistungsverhältnis und der Bedienkomfort stimmt
 
Die Pumpen von SKS wie z.B. der Rennkompressor sind recht ordentlich und langlebig.

Ich selbst habe >>DIESE<< und bin damit sehr zufrieden.
 
also scheinen die Tipps, obwohl alt, noch aktuell zu sein... Sieht gut aus und der Preis ist im Rahmen
 
Hallo,

da sich weder die Ventile noch die Maximaldrücke geändert haben, sind die guten Pumpen immer noch dieselben.


Ich habe den SKS Airworx Control (dritter von oben) schon über viele Jahre und bin sehr zufrieden:
http://pedalkraft.de/pumpen.htm

Vorteile gegenüber dem Rennkompressor (zweiter von oben bei Pedalkraft, ich habe den direkten Vergleich, weil der örtliche ADFC einen hat, den ich oft bei Aktionen benutzt habe)
- Preis
- Manometer weiter oben und daher besser abzulesen
Ich finde beim Rennkompressor die Fußhalterungen nicht so komfortabel, und deren Vorteil, die Klappbarkeit, brauche ich nicht. Außerdem wird die Schraube am Griff leicht losgewackelt, ich finde es lästig, dann erst einmal einen Maulschlüssel rauskramen zu müssen.

Gruß, Klaus
 
Ich nutze meinen SKS Rennkompressor seit 1991, viele Jahre davon auch in meinem (ehemaligen) Fahrradladen. Was mir daran besonders gefällt: Es gibt bei SKS Ersatzteile, somit kann man das Teil lange nutzen. Ist halt kein Wegwerf-Artikel, sondern ein Klassiker.
 
Ich habe einen Rennkompressor mit 16 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und nutze ihn noch mit aktuell 42 Lebensjahren gerne.
 
Ich habe bis zum lesen dieses Threads nicht gewusst was ein "Rennkompressor" ist, bin dann aber einem Link gefolgt, nur um zu sehen, dass das genau die Pumpe ist welche ich anfangs 90-er Jahre (beim Discounter!) gekauft hatte, nachdem ich die Schnauze voll hatte von billigeren Pumpen welche nach kurzem nicht mehr so toll funktionierten. Seither hatte ich mir nie mehr Gedanken machen müssen über Fahrradpumpen, denn die funktioniert einfach. Immer noch tadellos.
 
Der SKS Rennkompressor ist bewährt, ich finde aber, dass Birzman den besseren Pumpenkopf hat und insgesamt auch besser verarbeitet ist, was sich auch im Preis niederschlägt. Fazit, es gibt besseres wie den Rennkompressor und es kommt auch ein wenig darauf an, welche Reifen man bevorzugt aufpumpen will.
 
Der SKS Rennkompressor ist bewährt, ich finde aber, dass Birzman den besseren Pumpenkopf hat und insgesamt auch besser verarbeitet ist, was sich auch im Preis niederschlägt. Fazit, es gibt besseres wie den Rennkompressor und es kommt auch ein wenig darauf an, welche Reifen man bevorzugt aufpumpen will.
Kann sein, aber mein Rennkompressor ist schon >30 Jahre alt und geht nicht kaputt, kann daher nix anderes ausprobieren;)
 
@Reinhard ich schaute mir gerade die Birzman an, welches Modell meinst du genau? denn der Preis entspricht doch in etwa dem Rennkompressor.

LG
Assedo
 
Ich hab neben dem Rennkompressor noch eine Birzman Tiny Tanker Push & Twist und eine Birzman Fatty P&T, wobei letztere nur für großvolumige Reifen mit wenig Druck gedacht ist.
 
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Lezyne Steel Floor Drive.
Für unterwegs habe ich die Micro Floor DRive HPG.
Die Pumpenköpfe finde ich ziemlich gelungen, es gibt Ersatz- und Verschleißteile. Produkte und Firma machen einen soliden Eindruck.
 
Hallo,

ich kann die Pumpen von Xtreme aus dem Roseversand empfehlen. Ich habe seit vielen Jahren eine ohne Probleme im Einsatz. Leider gibt es das Modell nicht mehr. Mit den Nachfolgemodellen habe ich noch keine Erfahrung.

viele Grüße

Christoph
 
@flachlaender tendentiell sehr interessant, bin mir nur nicht sicher, ob ich mit dem aufschrauben bei 20 zoll klar komme... andere Verbindungen (abgewinkelt) könnten für mich besser handbar sein...

@christoph_d vll fahre ich mal zu Rose
@Reinhard machen guten Eindruck
 
Zurück
Oben Unten