Gruß an alle. ( Vielleicht auch eine kleine Kaufberatung für mein nächstes Liegerad )

Beiträge
11
Hallo,

mein Name ist Michael.
Derzeit bin ich mit einem Nazca Cruiser unterwegs. Dies war auch mein erstes Liegerad. Hat Bock gemacht, aber jetzt hätte ich gerne etwas schnelleres. Ich überlege mir einen Low-Mid- oder Highracer zu holen. Derzeit überlege ich auf ein Nazca Fuego umzusteigen, da es hier um die Ecke ein gutes Angebot gibt. Macht das einen Unterschied zum Cruiser?

Viele Grüße an diese informative Runde!
 
Das wäre schön. Vielleicht gibt es ja aber auch noch andere Fahrer, die mit dem Cruiser unterwegs waren und dann umgestiegen sind?
 
Ich kenn Cruiser/ Explorer und Fuego.
Fuego ist um Welten schneller und spritziger.

Schlag zu - in neu kriegst du keins mehr.!
 
Gut zu lesen!
Kann man das Fuego auch zu einem Midracer umbauen? Oder zerstört das die Geometrie?
 
Kommt halt drauf an, wie motiviert der ist, der drauf liegt... :)

Bei über 20 Kilo Gesamtgewicht muß man schon sehr motiviert sein um damit über längere Zeit Rennsemel Geschwindigkeiten zu fahren.
Flotter als mit meinem alten aufrechten Reiserad bin ich mit dem Pioneer trotzdem. Aber darauf kommt es mir mittlerweile gar nicht mehr
an.
 
Eventuell könnte meine nächste Liege auch ein Challenge Hurricane werden. Wie sind die beiden Räder (Fuego und Hurricane) eurer Meinung nach im Vergleich zu sehen?
 
Na ja, die Räder brauchen Platz. Ich wollte den Cruiser mal zum Pendeln (20Km ein Weg). Das war aber auf Dauer nichts. Jetzt fahre ich damit zum Spaß, weil es zum Pendeln ein S-Pedelec geworden ist. Da brauche ich eben keine Sänfte mehr sondern eher was schnelleres.
 
So, es ist jetzt doch ein anderes Bike geworden und ich fahre nun mit einen Raptobike Lowracer durch die Gegend. Das fühlt sich wesentlich schneller und härter an. Macht aber schon richtig Spaß!!
 
Also doch ein Racer :)
Ja, und macht richtig Spaß zu fahren. War jetzt fast jeden Tag unterwegs. Gestern bin ich auch mal mit der Hose in der Umlenkrolle hängen geblieben. Danach wurden die Kettengeräusche etwas lauter. Kann sich da was verschoben haben? Habe mir auch mal die TerraCycle Rolle angeschaut. Ist so ein Umbau schwer?
 
Gestern bin ich auch mal mit der Hose in der Umlenkrolle hängen geblieben. Danach wurden die Kettengeräusche etwas lauter. Kann sich da was verschoben haben? Habe mir auch mal die TerraCycle Rolle angeschaut. Ist so ein Umbau schwer?
verschieben kann sich da nix.
Trotzdem solltest du einen Schutz anbringen, damit keine Hose und kein Fleisch in die Rolle kommt.
Ich hab ne dünnere Ginkgko_rolle dran plus einen selbstgebauten Schutz aus GFK.
Die ´Rolle muss aber seitlich stabil gegeg aufbiegen sein beibTC war das nicht immer der Falll.
Austauschen ist eigentlich nicht schwer.
 
Ich habe das mal als Fotos zur Dokumentation. Vielleicht könnt ihr da ja was ungewöhnliches erkennen?
 

Anhänge

  • 79D1D93B-3569-4E05-B7C2-E099642DE0E0.jpeg
    79D1D93B-3569-4E05-B7C2-E099642DE0E0.jpeg
    346,3 KB · Aufrufe: 37
  • BC2F6C28-6C0B-43A9-AC9C-69C6797A3D4C.jpeg
    BC2F6C28-6C0B-43A9-AC9C-69C6797A3D4C.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 35
  • 3C57D3F0-6DDC-4A48-8C54-0619D63EDF81.jpeg
    3C57D3F0-6DDC-4A48-8C54-0619D63EDF81.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 40
  • 1AD6872C-F769-49D3-BD65-C8BB1E31402D.jpeg
    1AD6872C-F769-49D3-BD65-C8BB1E31402D.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 40
  • F302539D-5E15-48C2-A619-ACCA40B43568.jpeg
    F302539D-5E15-48C2-A619-ACCA40B43568.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 38
  • 6EF1EAE1-4B24-464F-A29B-A5E6A960BAED.jpeg
    6EF1EAE1-4B24-464F-A29B-A5E6A960BAED.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten