Grube Fortuna

Hier ein kleine Auswahl von den wenigen Photos die ich gemacht habe
upload_2016-6-5_19-37-50.jpeg upload_2016-6-5_19-36-43.png upload_2016-6-5_19-40-31.jpeg upload_2016-6-5_19-39-11.jpeg
Hab heute 121km auf dem Tacho gehabt und damit die 900km fast voll.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour! :):cool:
 
Leute, das war ein sehr sehr schöner Tag :) Tolle Besichtigung und eine wirklich schöne Ausfahrt. Noch mal vielen Dank an unseren "Reiseleiter" Waldschrat. Christian, vielleicht solltest du mal über einen Karrierewechsel nachdenken :sneaky:

Was soll unser nächstes Ziel sein?

@Troubadix was war denn deiner Blechbüchse zugestoßen? Schade das wir dich direkt am Anfang verloren haben :(
[DOUBLEPOST=1465148926][/DOUBLEPOST]
Hier ein kleine Auswahl von den wenigen Photos die ich gemacht habe
Anhang anzeigen 104188 Anhang anzeigen 104187 Anhang anzeigen 104190 Anhang anzeigen 104189
Hab heute 121km auf dem Tacho gehabt und damit die 900km fast voll.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour! :):cool:


Wenn ich mir die zwei Bilder ansehe als du allein unterwegs waren und wir unter der Erde, kommt mir nur ein Gedanke: Dich darf man echt nicht allein fahren lassen :ROFLMAO: Kaum passen wir nicht auf, mißhandelst du das DF und versenkst es auf miesen Waldwegen. Das ist KEINE artgerechte Haltung und bei Wiederholung droht Entzug des Sorgerechts!! :D:sneaky:
 
Schee wars. Und warm. Und das Quest lief ganz brav. Bis auf den Platten....
Eines ist komisch: die rote Erde war ja an den Fingern ganz leicht abzuwaschen, aber an den Ellebogen kannste schrubben und es brennt nur....
Was war mit @Troubadix ? Und ist @Ridcully noch nach Hause gekommen? Der von ihm eingeschlagene Weg in Wetzlar war auch die richtige Richtung, aber nach 500m fängt die "Spielburg" an...
Ein bischen schade fand ich, daß sich die Grupppe so auseinander gezogen hat. Is aber auch schwierig, man will ja nicht immer seinen Schwung runterbremsen.... Wird die Gruppe größer, sollten wir vielleicht über Funkgeräte nachdenken.

Gruss Christian
 
Wird die Gruppe größer, sollten wir vielleicht über Funkgeräte nachdenken.

Der Erste und der Letzte sollten in Verbindung bleiben und diese Rolle auch beibehalten, oder wir müssen einfach konsequenter auf einander warten. Das war morgens einfacher, als der Weg noch so schön leer war. Wenn es voller wird, sollten wir vielleicht wirklich konsequent in Formation fahren und uns dem langsamsten anpassen, denn wenn wir irgendwo stehen bleiben ist ja der ganze Weg blockiert :whistle: Soooo oft fahren wir ja auch nicht in der Gruppe, da kann man auch mal ein bisschen trödeln ;)

Oder der rasende Harry übernimmt die Rolle des Hütehundes der seine Herde umrundet, er kann ja problemlos zwischen Anfang und Ende der Kette pendeln ohne übermäßig Körner zu verbrennen :D
 
@Waldschrat und @blackadder :
Bei meiner Blechbüchse hatte das Kettenblatt mehrmals das vordere obere Schutzrohr gefressen, weil sich während der Anfahrt untenherum das Schutzrohr verschoben hatte. Ferner war ich von dem gestrigen Live-Auftritt (2 Stunden Gordon Lightfoot, Jim Croce etc.) beim Schulsommerfest eigentlich noch müde, ohne das vor mir selber zugeben zu wollen. so dass meine aktuell enge Frustrationstoleranz, der Ärger über meine mangelnde Vorbereitung und der Wunsch Euch nicht aufhalten zu wollen, mich zum Aufgeben bewogen haben.
Ferner erhielt ich gestern Abend die Nachricht, dass meine Mutter sich wahrscheinlich in naher Zukunft von unserem schönen Planeten verabschieden wird, der Prozess beschleunigt sich unübersehbar. Auch daher eine belastete Situation.
Ich bin dann lieber nach Hause, habe etwas Schlaf nachgeholt und versucht, mich innerlich zu sortieren.
Jammerschade um die gemeinsame Ausfahrt, aber: "Sh*t happens."
Jetzt hoffe ich nur, dass Ihr nicht für mich in der Grube Probleme gekriegt habt, weil ich zwar angemeldet, aber nicht anwesend war!

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ein sehr schöner Tag.

Es hat mir viel Spaß gemacht, mit euch im Konvoi zu fahren - und den Besuch des Bergwerks fand ich auch sehr spannend.

Danke für diese tolle Idee und die Organisation.

IMG_1047.JPG IMG_1049.JPG IMG_1050.JPG
 
Das ist das Problem mit dem DF (n)
[DOUBLEPOST=1465157747][/DOUBLEPOST]
jetzt hoffe ich nur, dass Ihr nicht für mich in der Grube Probleme gekriegt habt, weil ich zwar angemeldet, aber nicht anwesend war!
Das war kein Problem, wir (ich war zwar nicht dabei) waren sowieso mehr als angemeldet waren.
[DOUBLEPOST=1465158159][/DOUBLEPOST]Und wen es interessiert: Hier die Strecke die ich alleine von der Grube Fortuna gefahren bin. Das Navi hat am Anfang gesponnen, daher musste ich den Track von Hand editieren, und das ging einfacher mit am Ende verlängern. Daher beginnt der Track mitten im Wald. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwqttrhyiowcjcpt
 
Gord ist eben eine lebende Legende. Allerdings lässt er es inzwischen auch ruhiger angehen.
Seine Sachen sind Klassiker, teils schiere Fernwehlyrik, die immer noch zu faszinieren wissen.
 
Ich habe ab und zu, zumindest bei der Anfahrt zur Grube, die Kamera meines Handys aus ihrem Tiefschlaf geholt und dabei kamen folgende Bilder zum Vorschein. Die Kamera wollte gerne weitermachen, aber irgendetwas hat den Akku leer gesaugt. Was solls, besser als gar nix.
Trotzdem, es war ein toller Tag mit ebenso tollen Leuten. Die Grube war für mich ein ganz besonderes Erlebnis und ich würde gerne mehr in dieser Richtung unternehmen. War da nicht die Rede von einer Kristallhöhle in Selters, oder sowas?
20160605_080821.jpg 20160605_082917.jpg 20160605_082927.jpg 20160605_082936.jpg 20160605_093123.jpg 20160605_093128.jpg 20160605_093136.jpg 20160605_093144.jpg 20160605_093148.jpg 20160605_094131.jpg
 
Finde ich auch interessant! Ist aber für Achim an einem Tag nicht zu machen, einfache Strecke 83 km :( er wird da also passen müssen.

Wir werfen dann mal die Burg Eisenbach in den Ring, mit dem Vulkanradweg. Katy und Lars könnten mit dem Zug bis Lauterbach fahren, von da aus ist es nicht mehr so weit und Katy braucht ihre Knie nicht so sehr zu schinden.
 
Ein bischen schade fand ich, daß sich die Grupppe so auseinander gezogen hat.

Ich bin der Meinung, dass man in der Gruppe zusammenbleibt - und damit ich gar nicht erst in Versuchung geraten bin wegzufahren, habe ich oft das Schlusslicht gebildet oder mich zumindest am Langsamsten orientiert.
Das war zwar nicht unbedingt meine Komfortgeschwindigkeit, aber die kann man ja oft genug fahren, wenn man allein unterwegs ist - in der Gruppe muss man eben auch mal Rücksicht nehmen (können).
 
habe ich oft das Schlusslicht gebildet oder mich zumindest am Langsamsten orientiert
Funktioniert leider nur, wenn man auch ortskundig ist, oder zumindest der "Langsamste". Ich für mich, orientiere mich am Navigator, dem der vorne weg fährt.
Es ist schon schwierig offene Trikes und schnelle VMs auf ein Tempo zu justieren. Fährt das VM langsam, fährt das Trike noch langsamer, weil es sich ja am schnellen VM orientiert. Echt schwierig.
Also, wir sollten öfter gemeinsam "trainieren" und zwar so, dass wir immer schön zusammen bleiben.
 
Ich denke das funktioniert sehr gut, wenn der Navigator zusammen mit den langsamen Fahrern die Spitze der Gruppe bildet - die schnelleren Fahrer dahinter dürfen dann gerne versuchen, im niedrigsten Gang mit einer 120er Trittfrequenz den Anschluss zu halten. :D
 
Zurück
Oben Unten