Huhu,
nach den ersten Kilometern mit dem Scorpion fx (DualDrive 24, Gripshift) kommen mir an der Systemauslegung (oder meinem Verständnis) die ersten Zweifel.
1. Die Ganganzeige (v.a. für hinten) ist - da unterhalb der Hand positioniert - kaum ablesbar.
2. Das Drehen mit ggf. schweißigen Händen ist mit kleinem Finger gegen Ballen schwer und teilweise ungenau.
3. Ich finde die Gripshifter (kannte ich vorher nicht) nur teilweise doll. Irgendwie sagt mir nach den ersten längeren Fahrten das Konzept nicht mehr so zu.
Weiß jemand von euch, ob man a) die Schaltgriffe andersherum montieren kann (Drehring nach oben) oder b) bei der 24er Schaltung die Lenkerendhebel von Shimano verwenden kann?
Gruß
Sebastian
nach den ersten Kilometern mit dem Scorpion fx (DualDrive 24, Gripshift) kommen mir an der Systemauslegung (oder meinem Verständnis) die ersten Zweifel.
1. Die Ganganzeige (v.a. für hinten) ist - da unterhalb der Hand positioniert - kaum ablesbar.
2. Das Drehen mit ggf. schweißigen Händen ist mit kleinem Finger gegen Ballen schwer und teilweise ungenau.
3. Ich finde die Gripshifter (kannte ich vorher nicht) nur teilweise doll. Irgendwie sagt mir nach den ersten längeren Fahrten das Konzept nicht mehr so zu.
Weiß jemand von euch, ob man a) die Schaltgriffe andersherum montieren kann (Drehring nach oben) oder b) bei der 24er Schaltung die Lenkerendhebel von Shimano verwenden kann?
Gruß
Sebastian