erledigt GreenMachine ; FLEVOBIKE, weit unter 2000km, aus 2014

Beiträge
21
Hallo,
ich werde nun doch auf Renngeräte wechseln. Die GM war der Einstieg ins Liegeradleben.

Angeboten wird somit eine junge FLEVOBIKE – GreenMachine mit nahezu Vollausstattung. Nur bei schönem Wetter genutzt, unfallfrei, sehr gepflegt. Ich bin der 2. Besitzer.
Über die GREENMACHINE ist nicht viel zu sagen wohl. Mit Rohloff- Nabe/Schaltung!!!

- Rahmengöße M für ca. 165 – 192 cm Körpergröße einstellbar
- Laufleistung sicher weit unter 2000 km. Ich selbst bin ca. 680 km mit Tacho und nicht viele ohne gefahren, mein Vorgänger benannte mir plausibel ca. 300 km.
- Ausführliche Infos unter http://www.flevelo.com/Entwurf_Flevobike.html
- Sehr geringe Gebrauchsfolgen: Ein kleiner Kratzer von meinem Vorgänger am Rahmen oben (mithin nicht als Sturzfolge denkbar) gut retuschiert. Eine der Radmuttern war von meinem Vorgänger überdreht, das habe ich folgenlos perfekt gelöst für die Ewigkeit, siehe Bilder. Sonst tadelloser Zustand.
- Originalrechnung von März 2014 vorhanden, auch die sonstigen Gebrauchsanweisungen etc.
- aktuell sind 170er Kurbeln montiert, weitere 170er mit leichter Ausstellung und 150er gibt es dazu auf Wunsch

Ach ja, das Rad steht bei Wismar (Autoentfernung von Hamburg 1,5 Std., von Lübeck 0,75 Std. ). Ich finde, eine Gelegenheit!
Neupreis ca. 5160 Euro

VB: 3300 Euro

Laut Originalrechnung:
FLEVOBIKE GreenMachine Obenlenker M/Sitz L 3950,- Euro
Laufräder Karbon-Komposit 100,- Euro
Stärkere Dämpfungsfeder DNM 900 Ibs/ich 20,- Euro
Trommelbremse hinten 245,- Euro
Nabendynamo SON FL deluxe 240,- Euro
Scheinwerfer LED SON Edelux 145,- Euro
Rückleuchte LED mit Bremslicht 39,90 Euro
Gepäckträger 125,- Euro
Bergübersetzung 20-Zähne-Ritzel 95,- Euro
Tasche GM 199,- Euro
Summe 5158,90 Euro

Übliche Ausstattung ansonsten (s. Bilder, jedoch mit Flat-Pedale)
Extras: Schwalbe Supreme hinten montiert, einen neuen Supreme und den gebrauchten Schwalbe Marathon (ca. 300 km).
Über den Spiegel ließe sich auch noch reden …

DSC01004-1.JPG DSC01005-1.JPG DSC01006-1.JPG DSC01007-1.JPG DSC01008-1.JPG DSC01009-1.JPG DSC01010-1.JPG DSC01011-1.JPG DSC01012-1.JPG DSC01013-1.JPG
VB: 3300 Euro
 
Die Körpergröße stimmt nicht. RahmeGröße M geht nur bis 185cm. Für längere Leute dann lieber L.

Bau dir doch wie ich einen VR-Nabenmotor ein mit Gasgriffsteuerung. Dann wird aus der trägen Masse ein sportlicher Tourer. Mit 11Ah/412Wh komme ich zw. 70 und 180km weit. 30er Schnitt im Stadtverkehr ist auch möglich.
 
Die Körpergröße stimmt nicht. RahmeGröße M geht nur bis 185cm. Für längere Leute dann lieber L.

Bau dir doch wie ich einen VR-Nabenmotor ein mit Gasgriffsteuerung. Dann wird aus der trägen Masse ein sportlicher Tourer. Mit 11Ah/412Wh komme ich zw. 70 und 180km weit. 30er Schnitt im Stadtverkehr ist auch möglich.

Hi Tigerroy,
ich bin 188 cm groß und der Sitz war noch nicht ganz hinten... ich bin das totale Gardemass, dachte ich ...
Aber man sollte im Grenzbereich sicher testen, da hast Du recht. Danke! Auf bald auf der Strasse. Wolfgang
 
Hm,
so wenig Resonanz?
Preis zu hoch? 3300 ist VB! Oder stimmt sonst etwas nicht an dem Angebot?
Und: auch wenn auf den Bildern nicht ersichtlich: mit Tasche, s. Bild unten!
Na nu! Gruß, WolfgangDSC01026-1.JPG
 
Die Körpergröße stimmt nicht. RahmeGröße M geht nur bis 185cm. Für längere Leute dann lieber L.

@tigerroy: nach der Flevelo-Website kommt es auf x-seam an. Hast Du da andere Erfahrungen?

Maß A (Beinlänge) für die Rahmengröße.
127 - 116 cm = L
117 - 106 cm = M
105 - 93 cm = S (inkl. kurze Kurbeln von 150mm)

Maß B (Schulterhöhe) für die Sitzgröße.
75 - 70 cm = XL
70 - 65 cm = L
65 - 60 cm = M
60 - 55 cm = S
 
Hi Tonno,
ich hatte vorher ausgiebig Gelegenheit zur Probefahrt mit verschiedenen Größen; die Kombination Rahmen M und Sitz L fand ich am besten. So ist der Sitz für mich recht weit hinten und mithin recht tief (größere Tretlagerüberhöhung, wohl schneller). Die Beinlänge für die Rahmengröße M habe ich dann auch mit den Empfehlungen von Flevelo verglichen und fand mich bestätigt. Ich bin 188 cm groß; der Sitz ist völlig OK und der Sitz könnte sogar noch ca. 2 cm nach hinten geschoben werden. Ich fahre die Kombi-Pedalen doubleshot von Crank Brother. Hilft das weiter?
HG, Wolfgang
 
Ist immer noch zu haben, keine festen Zusagen für den unmittelbaren Kauf.
Verhandlungsbasis 2899,- € (viel weiter gehts nicht - meine Kinder schimpfen schon)
Herzliche Grüße!
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten