Göttingen/Northeim/Osterode

Hallo Pierre!
Ich komme aus Northeim. Wir kennen uns vom letzten Liegeradtreffen in Osterode. Ich war dort mit Berthold. Den hast du neulich auch in Osterode in einem Cafe getroffen mit seiner Frau. Vielleicht ist ja noch jemand da zum Mitfahren am Samstag? Berthold und seine Frau können nicht, Familientreffen- und Berthold wurde an der Leiste frisch operiert, der darf noch nicht wieder fahren.
Wenn noch nichts anliegt, hätte ich folgenden Tourenvorschlag:
Northeim, Hollenstedt, Stöckheim, Iber, Dörrigsen, Rotenkirchen, Wellersen, Hoppensen, Lauenberg ( Bistro am Badesee) Eintritt frei, Essen ist gut und reichlich. Dann zurück nach Fredelsloh, dort nochmal Kaffee trinkenund Kuchen essen. Noch ein kleines Stück bergauf Richtung Moringen und dann eine ca. 10 km lange Abfahrt über Glockenborn, Lutterbeck, Moringen Kirchberg nach Northeim wieder zurück. Ist nur ein Vorschlag. Man kann auch eine andere Tour fahren.
Gruß Wolfgang
 
Huch, der Wolfgang :) Ich wollte so oder so mal Northeim in mein Tourenprogramm aufnehmen. Samstag ist für mich ok, wo ist Treffpunkt und wann solls losgehen?

Gruß Torsten (wir trafen uns vor ca. 5 Wochen in Badenhausen ;), du Tourenrad, ich mit Venom... )

PS: Pierre, wär schön wenn du mit dabei wärst :)
 
@ Pierre,

vom Strohkrug auf die Runde und wieder zurück laut Komoot 79 Km...

Gruß Torsten
 
ich hab mal selbst bei Gpsies eingegeben da waren es von mir aus 97 und ich bin keine 18 von Strohkrug weg :D

Mir Persönlich würde Sonntag besser passen, da hab ich mehr oder weniegr Open end, Samstag muss ich gegen 16:00 wieder daheim sein...
 
Hallo!
Astrein, ich richte mich nach euch wann ihr am Sonntag los wollt, da ich absoluter Frühaufsteher (meist gegen 0330Uhr) bin. Wenn ihr nach Northeim reinkommt, immer der alten Straße nach ( heißt an der Tankstelle gerade aus, nicht über die Ampel), fährt man direkt auf einen alten Wachturm zu. Dort war mal eine Brauerei drin und ein Jugendzentrum. Dort warte ich auf euch. Wann wollt ihr etwa da sein? Freue mich schon.
Wolfgang
 
Für Torsten!
Betrifft Stabilität beim KMX bei höheren Geschwindigkeiten: Zunächst mit einem Höhenreißer als Bezugspunkt die Spur auf Null einstellen. Anschließend die Spurstange eine halbe Umdrehung herausdrehen, sodaß eine Vorspur entsteht. Bis ca. 60km/h super stabil.
Tüftele gerade daran herum, die Lenkung durch ein Reibelement schwergängig zu machen, um eine bessere Lenkungsperformance zu erreichen. Bei größeren Geschwindigkeiten ist die Lenkung einfach zu leichtgängig.
Wolfgang
 
Uhrzeit überlasse ich Pierre, mit dem ich mich am Strohkrug treffen würde um dann zu dir zu kommen Wolfgang. Treffpunkt ist leicht zu finden, na dann Pierre, sag ne Uhrzeit :D

Gruß Torsten

PS: Das muss du mir am Sonntag genauer erklären Wolfgang, ich Schnallnix komme grade nicht in Bus...
 
Habe am Donnerstag, als ich von der Arbeit kam, 3 Ice Fahrer gesehen bei unserem Fahrradhändler Ansorge in Northeim. Da sie kein Gepäck dabei hatten, müssen sie aus der Umgebung kommen. Vielleicht will noch jemand mitkommen?
 
So Wolfgang, Pierre und ich wären so ca. 10 Uhr am Treffpunkt am Sonntag, passt dir das?
 
Bin um 1000Uhr am Sonntag da und freue mich auf euch. An der Tankstelle am Ortseingang Northeim über den Radweg auf der linken Fahrbahnseite geradeaus, direkt auf den alten Wachturm zu.
Evtl. Badehose nicht vergessen. Das ist ein Waldschwimmbad als Ziel und warm soll es ja auch werden. Eintritt kostet nichts.Wer Lust hat kann ins Wasser hüpfen.
Gruß Wolfgang.
 
@Martin D. das wäre schön, Martin R aus Herzberg und Ulli aus Hattorf versuchen auch zu kommen, dann wären wir ab Wulften 2 Trikes, 2 Einspurer und ab Northeim 3 Trikes (alles KMX) und 2 Einspurer, leider ist Kalle sein Hauptrahmen gebrochen, sonst wäre er bstimmt auch gern dabei! :(
 
Zu Viert in Wulften gestartet, vorn Martin, mitte Uli, neben mir Torsten... trafen wir dann Wolfgang in Northeim und auch Martin D. gesellte sich in Lauenberg kurz zu unserer kleine Gruppe dazu :D

Mein Motto dieses Jahr, man muss auch mal die Beine Langstrecken und sich TReiben (Rollen) lassen :D
 

Anhänge

  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1698.JPG
    IMG_1698.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1699.JPG
    IMG_1699.JPG
    237 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1705.JPG
    IMG_1705.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1708.JPG
    IMG_1708.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 131
Und es Stimmt, hintereinander sieht man uns wirklich nicht!!!

Und zu Viert ging es dann zurück :D
 

Anhänge

  • IMG_1713.JPG
    IMG_1713.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1714.JPG
    IMG_1714.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1715.JPG
    IMG_1715.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1716.JPG
    IMG_1716.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    246 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1721.JPG
    IMG_1721.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 137
Das war ne schöne Runde, hat viel Spass gemacht (y). Aber um nicht beim nächsten Mal wieder "Bremsklotz" zu spielen, spule ich die Tage davor weniger Kilometer ab :sick:, ich war ziemlich ausgepowert. Dank auch an Wolfgang, war ne schöne Strecke die du da ausgesucht hast :).

Thx @ all und ich hoffe, wir machen sowas bald wieder, so zwischendurch...:cool:

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten