go-one³

AW: go-one³

was haltet Ihr von dem Velomobil:
go-one³ ?

Prognose über die eingehenden Antworten:

1) Eine Fraktion: sieht nett aus (& Varianten)
2) Andere Fraktion: Zu viel Aufheizung, nicht aerodynamisch genug (&Varianten)
3) Weitere Fraktion: ungeeignet, da kein Baron ;)
4) Viele Einzelstimmen: Oben, Dritter von rechts: SuchFunktion

5) Und alle im Chor: Probefahren

Gute (Probe)fahrt
Peter
 
AW: go-one³

Hallo Bernhard,

mit der Suchfunktion kannst Du einige Erfahrungen und Einschätzungen zum go-one abrufen.

Haltungen gibt es viele.

Eine Testfahrt in Straelen bei Hersteller www.go-one.de oder beim Händler www.velomobiles.de sollte Dir Gewissheit verschaffen.

Folgende Aspekte des go-one´s sorgen häufig für Diskussionsstoff:

1) die Scheibe

a) bei Regen wäre ein Scheibenwischer von Vorteil
b) bei Sonne wäre eine Schutzfolie angebracht

2) Form

a) die 3/4 Verkleidung verringert die Aerodynamik
b) guter Zugang zur Schwinge und Kassette - wichtig bei Reparaturen
c) Gepäcktaschen und Einsatz eines Anhänger möglich
d) Einstieg

3) Belüftung

a) ein Elekro-Lüfter verhindert das Beschlagen
b) Hardtop sollte mit ausstellbaren Fenstern sein
c) eine gute Alternative ist das Softop - weil faltbar


Ich wünsche Dir viel Spaß beim Probefahren.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: go-one³

3) Weitere Fraktion: ungeeignet, da kein Baron ;)
4) Viele Einzelstimmen: Oben, Dritter von rechts: SuchFunktion

??????????????????????????????????
 
AW: go-one³

3)??????????????????????????????????

mit sooooovielen Fragezeichen kommen die Meisten hierher.

Über das go-one findet man sehr viele Beiträge und Meinungen hier über die Suchfunktion. Aber bitte nicht verkünsteln und irgendwie versuchen noch die "3" im Suchwort unterzubringen. Das ist kompliziert und macht die Findung ebenso.

Viel Erfolg beim Durcharbeiten der Suchergebnisse :D

Elmi
 
AW: go-one³

Hallo!
Was ich davon halte: Das GoOne ist eines der wenigen Velomobile, die in puncto Aussehen und Technik im 21. Jahrhundert angekommen sind. Alles andere würde ich als Außenstehender als Nachkriegsdesign klassifizieren (50er Jahre), der Trabi gehört in die selbe Kategorie.
Freundliche Grüße!
zugvogel
 
AW: go-one³

Neben Aussehen und Technik gibt es noch einen wichtigen 3. Punkt: Funktion.

Bzgl. Technik sind übrigens alle VMs nicht weit auseinander. Soviel unterschiedliche Möglichkeiten für Lenkung, Antrieb bzw. Bremsen gibt es für ein VM nun mal nicht.
 
AW: go-one³

Hallo!
Was ich davon halte: Das GoOne ist eines der wenigen Velomobile, die in puncto Aussehen und Technik im 21. Jahrhundert angekommen sind. Alles andere würde ich als Außenstehender als Nachkriegsdesign klassifizieren
zugvogel

Au Weia! Was die Technik angeht, ist´s wohl nicht weit zum Hollandrad. Also hat sich da seit dem 19. Jahrhundert nicht mehr viel getan :confused: und es hat sich wohlweislich alles bis ins 21. Jahrhundert geschleppt. Oder hab ich was wesentliches übersehen?
Vielleicht sollte ich zum vergleich mal einen Blick ins Quest oder Alleweder oder Mango oder WAW oder Milan oder oder oder werfen...
Grüßle
Oliver
 
AW: go-one³

Oder hab ich was wesentliches übersehen?

Hallo,

zumindest bekommt man bei Leiba schon ab Werk Scheibenbremsen vorne (im Gegensatz zu Quest, Mango, CB, AW..). Gibts die bei dem angeblich so modernen Go One 3 auch (oder braucht man die da nicht, weil man eh nie so schnell ist:D)?

Tschüss Carsten
 
AW: go-one³

Unabhängig von allen technischen Fragen sollte man bei der Anschaffung eines go-one folgendes bedenken. Ich habe vor ca. Wochen bei Beyss Kunststofftechnik angerufen und nach der Lieferzeit gefragt. Aktuell ist sie bei KW36, allerdings 2009. Es werden dort wohl nur 2-3 pro Monat in Handarbeit gefertigt.

Gruß, Karsten
 
AW: go-one³

Hallo!
Was ich davon halte: Das GoOne ist eines der wenigen Velomobile, die in puncto Aussehen und Technik im 21. Jahrhundert angekommen sind. Alles andere würde ich als Außenstehender als Nachkriegsdesign klassifizieren (50er Jahre), der Trabi gehört in die selbe Kategorie.
Freundliche Grüße!
zugvogel



Häh? Was'n das für'n Quark-"alles andere"?? Haste Dir mal das Versatile angesehen? Und wenn Du Dir dazu noch die Greenmachine ansiehst, nur, um zu kapieren, welche wegweisenden Fertigungsverfahren die Vrielinks (aus deren Hause m.W. eben auch das Versatile kommt) verwenden, glaube ich doch, dass Du Deine Meinung grundlegend revidieren solltest ... Ohne jetzt überhaupt auf die etablierten wie Mango, Quest und Co eingehen zu wollen!
Es grüßt bestimmt,

Bastian
 
AW: go-one³

... viel Gemecker ...
:D
Hey, bleib doch ganz ruhig. ;) Aufregen bringt doch eh nichts.

Alles andere würde ich als Außenstehender als Nachkriegsdesign klassifizieren (50er Jahre), der Trabi gehört in die selbe Kategorie.
Recht hat er, wenn auch nicht bei allen VMs, aber beim AW trifft das voll zu! Und ich mag meine Karre, weil sie diesen Retro-Look hat und schon alt aussah, bevor ich die letzte Niete drin hatte.
Dafür musste ich auf meine Karre nicht über ein Jahr warten. :p

Was mich am GoOne stört, ist schlicht der fehlende Kofferraum. Das abgeschnittene Heck sieht auch nicht soo dolle aus. Wenn es ein aerodynamischen Kofferraum hätte, der obendrein noch gut aussähe, dann wäre das GoOne wahrscheinlich mit Abstand das coolste VM, gefolgt vom Versatile. Unser dänisches Segel, die Badewanne und die Alukiste können dagegen einfach nicht anstinken. Mich hat auch jahrelang das grauenhafte Design vom Kauf eines VMs abgeschreckt.
 
AW: go-one³

Was mich am GoOne stört, ist schlicht der fehlende Kofferraum. Das abgeschnittene Heck sieht auch nicht soo dolle aus. Wenn es ein aerodynamischen Kofferraum hätte, der obendrein noch gut aussähe, dann wäre das GoOne wahrscheinlich mit Abstand das coolste VM, gefolgt vom Versatile.
Warum hat diese Marktlücke (Kofferraum GoOne, abnehmbar) noch niemand entdeckt? Wahrscheinlich wäre das GoOne damit mit Abstand am schönsten.
Das AW ist mit seinen einfachen zweidimensional geformten Blechteilen in Punkto Formschönheit äußerst gelungen und wird deshalb ein Dauerbrenner bleiben.

Gruß, Horst.
 
AW: go-one³

Das GoOne ist eines der wenigen Velomobile, die in puncto Aussehen und Technik im 21. Jahrhundert angekommen sind. Alles andere würde ich als Außenstehender als Nachkriegsdesign klassifizieren (50er Jahre), der Trabi gehört in die selbe Kategorie.
Und jetzt wissen wir endlich auch, woher die langen Lieferfristen kommen ...

Übrigens, nur zur Info, in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts waren Heckflossen und Nierentische in. Wenn ich also einen Cadillac neben das Quest stelle, sehe ich, was Du meinst :confused:

Aber in einem gebe ich Dir recht: die meisten VM folgen nicht irgendwelchen kurzfristigen Modeerscheinungen wie aerodynamisch unsinnigen, ausgestellten Kotflügel oder "topmodernen" Gepäckträgern aus dem Upright-Bau, sondern sind praxistauglich und strömungsgünstig, haben ausreichend Platz für Gepäck und sind auch bei schlechtem Wetter fahrbar.

Gruß, wolf ( der hofft, daß er heute nicht noch mehr solcher unqualifizierten Beiträge entdeckt)
 
Zurück
Oben Unten