Go-One Nanoversiegelung Scheiben

Michael Beyss

gewerblich
Beiträge
222
Hallo,

bis heute hatte ich gedacht es gibt keine gut funktionierende Versiegelung für die Kunststoffscheiben damit der Regen leichter abperlt. Doch heute zeigte mir ein Kunde ein Mittel dass sehr gut funktioniert. Die Tropfen perlen ab wie nix. Der Fahrtwind bläst bei zügiger Fahrt, abgesehen von kleinen nicht störenden Tröpfchen, so ziemlich alles von der Scheibe. Damit alle was davon haben, das Zeug heisst "Rain-X" und man bekommt es z.b. bei Detlev Louis ( Motorradzubehör), kostet 7,95 Euro und eine Anwendung hält bis zu 2 Monate, das heisst die 1oo ml Flasche hält Jahre. Man muss es nur einmal auf die gereinigte Scheibe einreiben und fertig, dauert 5 min.

Sportliche Grüße


Michael
 
AW: Go-One Nanoversiegelung Scheiben

Als "Motorradfahrer" habe ich diese Mittelchen auch ausprobiert und würde davon Abstand nehmen.
Weil bei Gegenlicht zerplatzende Tropfen viel stärker stören als herunterlaufende. (liegt vllt an der höheren Geschw.)
Lieber mal mit dem Finger drüberwischen oder mit einem Microfasertuch.

Zum Visier reinigen habe ich immer eine Mischung von diesem Scheibenreiniger in einem ausgedienten Deo Pumpsprayer dabei.
Ein paar Küchenkrepptücher sollten auch nicht fehlen.
 
AW: Go-One Nanoversiegelung Scheiben

Man muss es nur einmal auf die gereinigte Scheibe einreiben und fertig, dauert 5 min.
Bei Nieselregen und Nebel hat es bei meinem Motorradvisier nichts geholfen - sind die Tropfen zu klein, laufen sie auch nicht ab. Und mein Mopped fuhr ein bißchen schneller als ein handelsübliches VM ...
 
AW: Go-One Nanoversiegelung Scheiben

Habe ich am CB auch schon ausprobiert. Den abmontierten Scheibenwischer, habe ich vier Wochen später wieder drangeschraubt, der wirkt wesentlich besser.

Tschüss Carsten
 
AW: Go-One Nanoversiegelung Scheiben

Hallo,

bis heute hatte ich gedacht es gibt keine gut funktionierende Versiegelung für die Kunststoffscheiben damit der Regen leichter abperlt. Doch heute zeigte mir ein Kunde ein Mittel dass sehr gut funktioniert. Die Tropfen perlen ab wie nix. Der Fahrtwind bläst bei zügiger Fahrt, abgesehen von kleinen nicht störenden Tröpfchen, so ziemlich alles von der Scheibe. Damit alle was davon haben, das Zeug heisst "Rain-X" und man bekommt es z.b. bei Detlev Louis ( Motorradzubehör), kostet 7,95 Euro und eine Anwendung hält bis zu 2 Monate, das heisst die 1oo ml Flasche hält Jahre. Man muss es nur einmal auf die gereinigte Scheibe einreiben und fertig, dauert 5 min.

Sportliche Grüße


Michael
Hallo.....Ich verwende eine Scheiben Versiegelung die nennt sich
Liquid Glass von der Firma Petzoldts.
Das Mittel verwende ich schon lange für mein Autolack - Scheiben u Rücklichter.
das Zeug ist echt genial und es bleiben bei Fahrtwind nur winzig kleine Tröüfchen auf der Scheibe die kaum störend sind.
Nun verwende ich das auch an meinem Go-One3 und ich bin wurklich zufrieden was das abperlen betrifft.Es ist aber nicht ganz billig 236ml Liquid Glass Hochglanzversiegelung kosten 19,75 €uro.Die Wirkung hält sehr lange an.

Viele Grüße Georg
 
Zurück
Oben Unten