erledigt Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.127
Hallo Forum.

Ich werde mein Go³ verkaufen müssen, sollte es binnen diesen Jahres nicht gelingen einen Electric assist zu realisieren. Ich wechsle den Arbeitgeber, und 25 km in den Vogelsberg hinein schaffe ich als tägliche Fahrt zeitlich nicht ohne Hilfe.

Da der Kauf eines VM's durchaus etwas Zeit in Anspruch nimmt, biete ich es hier schon mal an, Probefahrten sind nach Absprache kein Problem, Verkaufdatum ist Frühestens am Jahresende, oder Frühjahr 2014.

Verhandlungsbasis sind 5500€. Bar, oder vorab Überweisung. Wenn derjenige hier aus der Gegend kommt und etwas Verhandlungsgeschick mitbringt, kann er die laufenden Werbeverträge übernehmen. In dem Fall wäre ich bereit eine Anzahlung von mindesten 2/3 und den Rest in 2 oder 3 Raten einzuwilligen.

Das Velomobil und seine Geschichte ist hier im Forum bekannt, ich werde das ganze also nochmal knapp zusammenfassen, wer gesteigertes Interesse an Details hat, liest meinen Blog. Ich habe das VM zu eben diesem Preis gekauft. Mir wurde beim Kauf eine mieserable Lackierung untergeschoben, die eine noch schlechte Reparatur kaschiert hat... beides wurde nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Radfahrer im Zuge der Notwendigen Neuen Scheibe und der Lackierung professionell von Elmar (Elmi) repariert und den ich hier gerne empfehlen möchte.
Weitere Mängel wurden nicht gefunden. Der Einbau einer Kettenschaltung ist derzeit NICHT möglich (fehlendes Ausfallende an der Originalschwinge)

Ich habe an dem Rad mittlerweile so ziemlich jedes Teil in der Hand gehabt und werde beim Besichtigungstermn gerne auf Details eingehen. Das Fahrrad is derzeit in einem alltagstauglichen guten Zustand, einen in dem ICH es gerne vorgefunden hätte und in dem ich es täglich im Einsatz habe. Derzeitiger KM Stand ist rund 15000, da es weiterhin im Betrieb sein wird, bitte meinen Blog konsultieren.

Technische Daten:

Velomobil: Go One³ Bj, 2007

Abmesungen: (LxBxH) 265cm x 84 cm x 102cm

Farbe: RAL 9010 (Reinweiß) Acryllack mit Folierten Werbeaufklebern (können entfernt werden, Farbabweichungen darunter sind möglich)

Hardtop farblich passend, Mit gehärteten Seitenscheiben, jeweils als zwei Segmente pro Fahrzeugseite, die jeweils nach hinten weisendeen mit Nissan Micra Ausstellfensterhebeln, drei der vier segmente können Werkzeuglos entfernt und im Fahrzeug untergebracht werden.

Frontscheibe Gehärtet

Gesamtgewicht 40,5 Kg Mit Alltagstauglichem Werkzeug, Bügelschloß, Hardtop, Akku, Luftpumpe, Flickzeug, Gepäckträger, Radscheiben, Wimpel & Bannerstange (Ohne Kopflampe)


Verbaute Komponenten:
NuVinci 360 Harmony Einbau bei KM Stand:9856
Kurbel: Schlumpf High Speed Drive, 34 Z Kettenblatt: Einbau bei km Stand:10841

Ritzel hinten: Shimano 20Z
Kette:8fach 336 Glieder Connex 900 (168 Zoll 4,2672 Meter) Einbau bei KM Stand:9856
Pedale: Eggbeater blau Einbau bei KM Stand: 13523

Umlenkrollen:
vorne, 13 Zähne, Rollendurchmesser 63,5 Ginko Einbau bei KM Stand: 7482
hinten , 13 Zähne, Rollendurchmesser 63,5 Terracycle Einbau bei KM Stand: 7482
Bremse: Beide Vorderräder: Stummy & Archer 90 mm Trommel Einbau bei KM Stand:3028
Kettenspanner mit Kugelgelagerten Röllchen unter dem Tretlagerausleger: Einbau bei KM Stand :10976

Reifen:
20 " Schlauch AV 6 , Schwalbe Marathon Plus vorn, Einbau bei KM Stand:14652
26" Schlauch..AV continental "tour". Schwalbe Marathon Supreme ETRTO 42-559 (26 x 1.60 Zoll) hinten Einbau bei KM Stand:3048

Laufräder:
Hinten Ryde

Sitz: Hartschalensitz GFK Größe "L" "Novosport"
Tacho: Sigma 1009 BC Einbau bei KM Stand: 4741

Beleuchtung/ Elektrik:

Aufgenommene Leistungen Rücklicht: 1,65 W Frontlicht 1,95 W und Bremse 0,9W
Licht Vorne: B&M Ixon IQ
Licht Hinten: B&M Toplight Flat
Blinker: Ja (vorne im Rückspigelgehäuse, noch nicht verkabelt), hinten Susuki Verkleidungsblinker

Stromversorgung: Automatik Forumslader Einbau bei KM Stand: 14423
Spannung 12 V. Step Up wandler (12 auf 15V) für Harmony Betrieb.
Generator: RymDynamo (leichtlaufdynamo)

Lüfter: Scythe ultra Kaze 0.6 A, 12 V


Anbauteile / Sonderteile:
Anhängerkupplung für ToutTerrain SingleTrailer oder Mule
Befestigungspunkt für iPhone in Wahoo Ladeschale mit integriertem ANT+ Sensordongle, incl. Stromversorgung (5V USB)
Tretlagerschlitten mit Kadenz-Sensorhalter und Druckflaschenhalter für Airzounds Einbau bei km Stand:10841
Luftdruckhupe (AirZounds) mit elektrischer Ansteuerung über Pneumatikventil (12v)

Zusätzliches Zubehör:
Look Pedale
Tretlagerschlitten mit Shimano Ultegra 3 fach Kurbel FC-6703 Gewicht 815 Gramm Einbau bei KM Stand:5786 Ausbau bei km Stand:10841
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

Da sich in derzeit bei mir durchsetzt, das ich für den Bau einer eigenen Schwinge mit Electric assist derzeit nicht die Möglichkeiten oder die Zeit haben werde, die ein solches Vorhaben benötigen wird und ich mich nun auf meinen neuen Job und meine Familie konzentrieren sollte, steht das Vm ab sofort zum Verkauf und zu Probefahrten bereit.

Die Nu Vinci 360 und die Harmony sind durch redundante Stromversorgung absolut Alltagstauglich. Ist der 21V 4 Ah LiPolymer Akku, der den Betrieb im Automatikmodus für mehr als 200 KM zuverlässig sichert, erschöpft, kann völlig problemlos im Handschaltbetrieb am verbauten StepUp weitergefahren werden (0,1 W).
Wird im Autocadence Modus der Schaltung gefahren (2,5 W), übersteigt dies die Leistungsabgabe des Dynamos, wodurch die Pufferakkus des Automatikladers über kurz oder lang entleert wird. Details dazu gerne auf Anfrage.

Gruß, Axel
 
AW: Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

Da sich das Interesse hier anscheinend in grenzen Hält, werde ich meinen Preis auf 3800€ anpassen. dann allerdings ohne das zusätzliche Zubehör und ohne die Dachbeleuchtung.
 
AW: Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

Könntest Du noch ein paar aktuelle Bilder einstellen?
 
AW: Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

Klar....

attachment.php


attachment.php


ist Video Auch Ok?

[video=youtube;TPttS_Pdpcg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TPttS_Pdpcg[/video]

Ok, ich komm noch mit ein paar Nahaufnahmen rum.. das war, was grad im Forum zu greifen war...
 
AW: Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

Hi, Axel, steht dein VM noch zum Verkauf? Gießen ist nur um die Ecke und ein Go-One³ gefällt mir besonders. Gruß Matze
 
AW: Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

hallo, ich heisse Rüdiger , brauche ein neues velo nach 15 Jahren leitra und finde dein go one 3 toll. Ist es noch zu haben ? wenn ja, bitte lass uns einen termin zum probieren vereinbaren. von Castrop nach Giessen geht schnell.
mit freundlichen grüsse
 
AW: Go One³, Fahrtenbuch gepflegt

..hatte dir vor einiger zeit PM geschickt, aber hab nichts von dir gehört.. oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten