erledigt Go-One Evo Ks 07/2013

Beiträge
515
Ich biete mein Ende Juli 2013 abgeholtes Ks an:

IMG_20141004_225135.jpg
  • Topversion mit verstellbarem Carbon-Tretlagermast
  • Laufleistung knapp unter 10.000 km
  • Inkl. Carbonhaube
  • Original Licht- und Blinkeranlage von Beyss
  • Von Beyss revidierter Kettentunnel
  • Von Beyss frisch überarbeitetes Fahrwerk mit den neuen Achsschenkelplatten
  • Handgeworfene 61/39 vorne, hinten 12/36
Aktueller Standort bei Beyss, wo zusätzlich noch eine gerissene Klebestelle des Quertunnels sowie ein Transportschaden (Transport im Hänger von der Spezi zurück an den Bodensee) vor dem rechten Radkasten repariert wurde. Das Ks kann aktuell bei Beyss besichtigt werden. Gebrauchsspuren sind unvermeidbar, den Zustand würde ich aber in Anbetracht des Alters und der Laufleistung (inkl. problemloser 3700 km im Rahmen des GBSR) als überdurchschnittlich gut und unverbastelt bezeichnen.

Bilder vom Inneren und das Thema der Kettentunnelrevision findet man in diesem Thread:

https://www.velomobilforum.de/forum...ie-und-losbrechkraft.36398/page-6#post-540659

Montierte Reifen sind noch Durano Plus vorne sowie Marathon Plus hinten zwecks Pannensicherheit im Rahmen des GBSR. Das Fahrzeug hat letzten Winter keinen Schnee und Salz gesehen, da es in dem Zeitrahmen bei Beyss zur Kettentunnelrevision befand und bis Frühjahr bei Dooxie zwischengeparkt war.

Im Elektrikkästchen steckt der Forumslader inkl Pufferbatterie und zwei USB-Buchsen (NP ~ 120€), bei mir zuhause liegt ein brandneuer Compact-Dynamo (NP 150€) in der überarbeiteten Sportversion inkl. Sicherungsring, da sich das Vorgängermodell in Schweden zerlegte. Den von Dieter entwickelten Halter des Compact-Dynamos für das linke Federbein kann ich auch dazu legen.

Neupreis 11.600 €, aufgerufener Preis 7600 €.

Viele Grüße,
Andy
 
In Anbetracht der Ankündigung des Kx erfolgt eine Preisanpassung auf 7000 €. Bis Mitte November wird es noch bei Beyss stehen, dann hole ich es zurück in den Süden.

Verbaut sind die 90er Bremsen.
 
tmp_9405-IMG_20140805_1631203144109.jpg

Hier ein Bild von der Ablösung des Quertunnels. Laut Andreas Beyss ist es geklebt und mit zwei Schrauben gesichert worden. Das sei so jetzt bei allen Ks serienmäßig. Bilder von der Reparatur habe ich nicht, da es noch bei Beyss steht. Laut Andreas sei alles repariert und es fahre sich gut.

Vom Transportschaden habe ich leider keine Bilder gemacht. Durch das Festschnallen auf dem gepolsterten Querträger in Jessies Velomobilanhänger war ein ca 15 cm langer Riß vor dem Radkasten, da wo das Carbon nur sehr dünn ist, außerhalb des tragenden Bereichs entstanden. Wie gesagt erfolgte die Reparatur durch Beyss, das Ergebnis habe ich noch nicht gesehen, aber ich gehe schwer davon aus, dass sie ihr Handwerk mehr als verstehen.

Aufgrund mehrerer Nachfragen: Ich bin 182 cm groß, Schrittlänge 86 cm, Schuhgröße 42 und passe perfekt in das Ks. Nur bei meiner Schulterbreite von 46 cm habe ich beidseits zwei Polster mit jeweils ca. 2 cm Dicke angebracht.
 
Man darf: Bestellt für 32 km Arbeitsweg, aus dem nach 13 Monaten Lieferzeit unerwartet 7,5 km wurden. Diese fahre ich seit der Reparaturpause wieder mit dem Up und ich verliere nur ca. 5 Minuten gegenüber dem VM, das ich in den Monaten vor dem GBSR als Training auf dem Arbeitsweg nutzte. Beim Schaffa habe ich es immer mit etwas Bauchweh abgestellt, da ich es nicht komplett vor fremder Zugriffsmöglichkeit geschützt abstellen kann. Zusätzlich kann sich meine Freundin auch nach meinen GBSR Berichten nicht für einen gemeinsamen VM-Urlaub erwärmen.

Und da ich mehrfach gefragt wurde: Nein, ein DF habe ich nicht bestellt :) Auch wenn es bei mir Begehrlichkeiten weckt, den Winter überstehe ich problemlos velomobillos und warte ab, was sich in der Velomobilwelt noch so tun wird.
 
Hier ein Bild des reparierten Quertunnels. Andreas Beyss ist meinem Wunsch, keine Nieten oder Schrauben zu verwenden, nachgekommen und hat aufwendig laminiert.

tmp_7862-IMG_20150122_200534-644476462.jpg


Und hier noch ein aktuelles Bild bei Sonnenuntergang. Der Gegenstand des Verkaufsabgebots ist im Vordergrund abgebildet.

Als Preisoption biete ich das Ks auch ohne Haube und ohne Dynamo/Forumslader-Kombination für 6500€ an.



tmp_7862-IMG_20150113_1648311813682754.jpg
 
... und mit mindestens einem weinenden Auge inkl. Haube verkauft...

Danke, bitte schließen.
 
Zurück
Oben Unten