Hallo,
nachdem ich vor 2 Wochen ein neues go-one (via einem sehr entgegenkommenden Elmar) mit Secondhanddach gekauft habe bin ich sofort darangegangen das Dach mit einem Glaseinsatz (Lexan 1mm) zu versehen, da ich mit 185cm Größe sonst hochgelegene Ampeln, Straßenschilder ect. nur mehr mit Verrenkungen gesehen habe.
Nach genauem Anzeichnen Ausschnitt mit einer Dremeltrennscheibe, Anfertigen eines doppelten Rahmens aus Birkensperrholz (1mm als Abstandhalter und 2mm als Glasauflage) ,geklebt mit 2Komponentenkleber, und versiegelt mit Epoxi .
Die Anpassung der Lexanscheibe war , wegen der Längs-und Querkrümmungen etwas knifflig .Die Heißluftpistole als thermisches Umformwerkzeug ist nur bedingt tauglich und so hatte die Scheibe zum nur Verkleben (Sikaflex 295 UV) noch etwas zu viel Spannung. 8 M3 Edelstahlschräubchen mit Mutter lösten dann,zusammen mit der Verklebung, das Problem.
Das Fahren mit freier Sicht nach vorne und oben macht einen großen Unterschied (OK bei gefrierendem Regen ......aber das hatten wir doch schon mal :-D )
Vielleicht traut sich der eine oder andere auch mal darüber, das Resultat ist ein Gewinn.
Vom Fahren mit Mountaindrive (meine Wunschoption) berichte ich einmal , wenn ich damit mehr Erfahrung gesammelt habe.
Freundliche Grüße verbunden mit einem Dank an alle Beitragschreibenden , die mir immer eine Quelle der Information waren und sind
Volker
nachdem ich vor 2 Wochen ein neues go-one (via einem sehr entgegenkommenden Elmar) mit Secondhanddach gekauft habe bin ich sofort darangegangen das Dach mit einem Glaseinsatz (Lexan 1mm) zu versehen, da ich mit 185cm Größe sonst hochgelegene Ampeln, Straßenschilder ect. nur mehr mit Verrenkungen gesehen habe.
Nach genauem Anzeichnen Ausschnitt mit einer Dremeltrennscheibe, Anfertigen eines doppelten Rahmens aus Birkensperrholz (1mm als Abstandhalter und 2mm als Glasauflage) ,geklebt mit 2Komponentenkleber, und versiegelt mit Epoxi .
Die Anpassung der Lexanscheibe war , wegen der Längs-und Querkrümmungen etwas knifflig .Die Heißluftpistole als thermisches Umformwerkzeug ist nur bedingt tauglich und so hatte die Scheibe zum nur Verkleben (Sikaflex 295 UV) noch etwas zu viel Spannung. 8 M3 Edelstahlschräubchen mit Mutter lösten dann,zusammen mit der Verklebung, das Problem.
Das Fahren mit freier Sicht nach vorne und oben macht einen großen Unterschied (OK bei gefrierendem Regen ......aber das hatten wir doch schon mal :-D )
Vielleicht traut sich der eine oder andere auch mal darüber, das Resultat ist ein Gewinn.
Vom Fahren mit Mountaindrive (meine Wunschoption) berichte ich einmal , wenn ich damit mehr Erfahrung gesammelt habe.
Freundliche Grüße verbunden mit einem Dank an alle Beitragschreibenden , die mir immer eine Quelle der Information waren und sind
Volker