Gibts die Firma Velokraft eigentlich noch?

Ja super, vielen Dank für eure Antworten. Die Produktion in Polen wurde eingestellt? Das ist ja schade. Ich habe einen gebrauchten VK2 Tieflieger bekommen und brauche jetzt einen anderen Lenker, damit ich überhaupt damit fahren kann. Werde mich wohl an Thomas wenden. Gibt es auch noch andere, die Carbonlenker für so ein Rad bauen, vielleicht einen schmalen Klapptillerlenker? Meiner ist starr und eher für schlanke Fahrer. Ich bin ein bischen adipös.
 
Ich hab gerade den Link von phileas gelesen. Da steht <<Durch eine weitere Umlenkung der Kette kann man einen uneingeschränkten Lenkereinschlag bekommen.>> Wo soll die weitere Umlenkrolle sitzen? Muss dann nicht auch die Rolle, die schon da ist, versetzt werden?
 
Laut einem Thread bei Bentrider Online von Ende 2011 macht Velokraft keine neuen Räder mehr, hat(te) aber einige Teile noch auf Lager für Kunden. Das wird sich inzwischen aber wahrscheinlich auch erledigt haben. Ich bin zugebenermaßen auch gerade etwas überrascht über das Ergebnis meiner Recherche, haben wir doch Ende 2011 noch zwei sehr schöne Carbon-Sitzschalen für unser Tandem bei Kamil gekauft, was auch total unkompliziert und schnell ging.

Gruß,
Martin
 
Danke, Martin. Ich hab das mit der Umlenkung jetzt verstanden. Es geht nicht um eine zusätzliche Rolle sondern um das Hochhieven der nicht belasteten Kette mit einem Kunststoffrohr. Das wird dann an die Gabel angehängt. Bin mal gespannt wie das funktionieren wird.

VK2.JPG


Ist dieser Lenker eigentlich von Kamil oder von nem anderen Anbieter? (Thomas Seide hat leider noch nicht geantwortet).
 
Sorry,
sind bis oben ausgelastet und haben zuviel um die Ohren .
Der Lenker war von VK . Aber wegen geringer bis gar keiner Nachfrage und sonstigen Widrigkeiten anderer Natur , oft und leider regelmäßig, haben wir keinerlei Kontakte mehr zu VK und haben den Verkauf von neuen Rädern eingestellt . Ich hab das VK2 immer mit dem viel "bessseren" UDK Lenker aufgebaut, allerdings gab es bei einem Sturz und Bruch immer ein langes Drama bis mal ein Ersatzteil da war und es zudem noch gepasst hat, da gabs bei Vorbauten und Lenkerklemmung immer Abstimmungsprobleme , ist aber alles schon ne halbe Ewigkeit her ....(5 Jahre plus X )
Liebe Grüße
Thomas
 
Danke für die Antwort, Thomas! Ich wünsche dir beim Abverkauf deiner restlichen gebrauchten Velokraft Räder viel Erfolg! Falls jemand die Räder ohne Faltlenker haben möchte, gib mir gerne Bescheid! MfG Helmut
 
Zurück
Oben Unten