gfk tretlagergehäuse

Beiträge
57
hallo forum,
nachdem ich im letzten jahr meine erfahrungen mit dem liegeradtandem gemacht habe (danke schlafradler), ist nun der plan gereift ein neues zu bauen. es gibt vieles zu überlegen. so jetzt die frage : hat jemand erfahrungen mit dem verschiebbarem gfk tretlagergehäuse von flevobike ?
sind die stabil genug ?
grüsse vom haarstrang
stefan spratte
 
Die kommen auch beim Quest zum Einsatz.
Wenn du Bedenken hast kannst du bestimmt bei velomobiel.nl eins aus Metall bekommen.
 
sind die stabil genug ?
Bei Anthrotech solltest du dieMetallversion bekommen, die alten Modelle hatten das gleiche 40mm Vierkantrohr und ein verschiebbares Tretlager.
Das Kunststoffteil am Uraltflevo meines Sohnes ist vor ca 10 Jahren zerbrochen, seither keine Probleme mit fränkischer Wertarbeit!
Dazu kommt noch, dass das Kunststoffteil mit einem gewindelosen Presslager verbunden war - ein Austausch des Lagers wohl unmöglich ist, um z. B. eine andere Kettenlienie herzustellen.
 
Dazu kommt noch, dass das Kunststoffteil mit einem gewindelosen Presslager verbunden war - ein Austausch des Lagers wohl unmöglich ist, um z. B. eine andere Kettenlienie herzustellen.
Das ist nicht mehr der FAll..
Bei meinem war ein BSA Lager drin. Und ich habs auch mit 800W+ auf nem 34er Blatt nicht klein bekommen.
 
Ihr seid spitze jungs,
Danke für die schnellen rückmeldungen. Bei velomobiel gibt es die teile aus aluminium. 40 tacken plus versand.
Aber die gfk ausführung ist mir fürn stahlrahmen sympatischer..
 
So, Jungs, ich hab da auch mal nee Frage. Habe nach langer Suche im Netz nix gefunden, aber es gibt das Teil bei irgend einem Händler in NL.
Ich hab mir vor 4 Jahren auf der Spezi 2 GFK Tretlagergehäuse gekauft, leider waren die mit der Umwerferhalterung schon weg.
Frage hat mir einer/eine von euch einen Link wo ich die Halterung herbekomme. Denn selberschnitzen aus Alu ist nicht so mein ding.

Gruß aus dem wilden Süden Klaus
 
Alligt.nl, Leo Visscher baut diese Tretlagergehäuse. Bitte angeben, ob Du ein 40,0 x 40,0 mm oder 40,6x40,6 mm Tretlagermast hast.

Es gibt auch Umwerferhalter mit verschiedenen Verstellwinkeln dazu.
 
Danke für den Tipp.auf der Homepage von Alligt.nl, dort finde ich nur den HGalter als Einzelteil nicht aufgeführt ?

Klaus
 
@trike-biker
Rufe ihn einfach an und sage ihm, was Du haben möchtest, Leo ist sehr nett und versteht gut Deutsch. Zum Umwerferhalter überlege Dir, welchen ungefähren Winkel Du benötigst, es gibt da verschiedene Halter, die auf der Webseite nicht zu finden sind.
 
Zurück
Oben Unten