- Beiträge
- 32
Verkaufe GFK-Quest Nr. 519 in rot-weiss, aus Juli 2011 in der Rijderslist hat das VM die Nr. 517.
km-Stand berechnet, da irgendwann der Tacho nicht funktioniert hat:
- 6.453 km vom Vorbesitzer IngoS
(alte Anzeige: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/gfk-quest.38817/#post-571086)
- 330 km Überführungsfahrt
- ca. 3500 km Deutschlandreise (mein alter Blog dazu: https://bikeacrossgermany.tumblr.com/archive)
- ca. 12.000 km Berufspendelei und Touren im Freiburger Umland
- ca. 1000 km dieses Jahr mit Überführungsfahrt Freiburg - Innsbruck
insgesamt also ca. 23.500 km.
Ich bin Drittbesitzer. Leider ist a) mein Arbeitsweg derzeitig 2 Treppen abwärts und ich komme da noch nicht mal mehr an meinem Quest vorbei . b) Für Freizeitfahrten bin ich mit dem Innsbrucker Umland leider nicht wirklich warm geworden, da die Radwege immer wieder reifenmordende Passagen aufweisen und die Land-/Bundesstraßen aufgrund der Tiroler Fahrgewohnheiten keine Alternative für mich darstellen, da ich gerne stressfrei fahren möchte. Und c) habe ich in Innsbruck derzeitig keine gute Unterstellmöglichkeit für den schneereichen Winter gefunden.
Zu den Technischen Daten:
Beleuchtung / Elektrik:
- 2 Frontscheinwerfer Ixon IQ vom Fahrersitz aus einstellbar und einzeln zuschaltbar,
- Rücklicht,
- Nebellicht,
- Bremslicht,
- Tagfahrlicht,
- Blinklicht (Blinker rechts derzeit defekt (muss nur wieder am Schalter angelötet werden)),
- Warnblinklicht,
- Hupe,
- Innenraumbeleuchtung.
- 2 x Busch und Müller Akkupack,
- 1 x B&M Ladegerät.
Kurbel: nach Bruch der zuvor montierten Stronglight Carbonkurbel ist nun montiert:
- Shimano 105 mit Shimano 5700 Innenlager
Pedale:
- Shimano PD-A 600.
Schaltung:
- 3 x 9 Standardübersetzung
- großes Kettenblatt vorn mit 57er ersetzt
Bereifung:
- vorne Schwalbe Durano 28 x 406,
- hinten Schwalbe Marathon+, 40 x 559
Sitz:
- Gebohrt und mit leichter Isomatten-Sitzauflage versehen. Gewichtsreduktion dadurch ca. 450 g.
- ohne Original-Sitzmatte!
Sonstige Ausstattung:
- Gingko Umlenkrolle,
- Klingel,
- Rangiergriff,
- 2 Spiegel,
- Halterung für Zusatzscheinwerfer,
- Halterung zur Anbringung eines Navis,
- Trinkflaschenhalter,
- zweiteiliger Schaumdeckel.
Body:
- Deutliche Spuren und kleine Risse nach Umkipper vor 2 Jahren und evtl. Frostschäden.
- Der erste Besitzer hatte auch mal einen Umkipper und hatte den Schaden aber professionell bei Sinner in Groningen beseitigen lassen.
Zubehör:
- Rennhaube (weiß) mit Kratzer oben drauf von Crummel:
Wartungsbedürftig:
- Tacho funktioniert nicht mehr
- Minivisier fehlt, hab leider nur ein kleines, das nicht auf die alten Kletts draufpasst.
- Kratzer & kleine Löcher in der Außenhaut
- z.Z. quitscht die Lenkung beim links einlenken (werde es mit Fettung des Gelenks versuchen)
- Schaltung auf das kleinste Kettenblatt funktioniert, braucht allerdings ein bisschen Übung, unter Last kann man leider nicht mehr Schalten.
Das Velomobil ist z.Z. noch gelegentlich im Gebrauch, allerdings nur sehr sporadisch, Probefahrten sind nach Absprache natürlich möglich.
Festpreis mit Minivisier 3.700,- €,
Abholung am Standort: 6020 Innsbruck-Arzl.
Viele Grüße,
Nils
km-Stand berechnet, da irgendwann der Tacho nicht funktioniert hat:
- 6.453 km vom Vorbesitzer IngoS
(alte Anzeige: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/gfk-quest.38817/#post-571086)
- 330 km Überführungsfahrt
- ca. 3500 km Deutschlandreise (mein alter Blog dazu: https://bikeacrossgermany.tumblr.com/archive)
- ca. 12.000 km Berufspendelei und Touren im Freiburger Umland
- ca. 1000 km dieses Jahr mit Überführungsfahrt Freiburg - Innsbruck
insgesamt also ca. 23.500 km.
Ich bin Drittbesitzer. Leider ist a) mein Arbeitsweg derzeitig 2 Treppen abwärts und ich komme da noch nicht mal mehr an meinem Quest vorbei . b) Für Freizeitfahrten bin ich mit dem Innsbrucker Umland leider nicht wirklich warm geworden, da die Radwege immer wieder reifenmordende Passagen aufweisen und die Land-/Bundesstraßen aufgrund der Tiroler Fahrgewohnheiten keine Alternative für mich darstellen, da ich gerne stressfrei fahren möchte. Und c) habe ich in Innsbruck derzeitig keine gute Unterstellmöglichkeit für den schneereichen Winter gefunden.
Zu den Technischen Daten:
Beleuchtung / Elektrik:
- 2 Frontscheinwerfer Ixon IQ vom Fahrersitz aus einstellbar und einzeln zuschaltbar,
- Rücklicht,
- Nebellicht,
- Bremslicht,
- Tagfahrlicht,
- Blinklicht (Blinker rechts derzeit defekt (muss nur wieder am Schalter angelötet werden)),
- Warnblinklicht,
- Hupe,
- Innenraumbeleuchtung.
- 2 x Busch und Müller Akkupack,
- 1 x B&M Ladegerät.
Kurbel: nach Bruch der zuvor montierten Stronglight Carbonkurbel ist nun montiert:
- Shimano 105 mit Shimano 5700 Innenlager
Pedale:
- Shimano PD-A 600.
Schaltung:
- 3 x 9 Standardübersetzung
- großes Kettenblatt vorn mit 57er ersetzt
Bereifung:
- vorne Schwalbe Durano 28 x 406,
- hinten Schwalbe Marathon+, 40 x 559
Sitz:
- Gebohrt und mit leichter Isomatten-Sitzauflage versehen. Gewichtsreduktion dadurch ca. 450 g.
- ohne Original-Sitzmatte!
Sonstige Ausstattung:
- Gingko Umlenkrolle,
- Klingel,
- Rangiergriff,
- 2 Spiegel,
- Halterung für Zusatzscheinwerfer,
- Halterung zur Anbringung eines Navis,
- Trinkflaschenhalter,
- zweiteiliger Schaumdeckel.
Body:
- Deutliche Spuren und kleine Risse nach Umkipper vor 2 Jahren und evtl. Frostschäden.
- Der erste Besitzer hatte auch mal einen Umkipper und hatte den Schaden aber professionell bei Sinner in Groningen beseitigen lassen.
Zubehör:
- Rennhaube (weiß) mit Kratzer oben drauf von Crummel:
- Winterreifen für vorn (Marathon+).Ich habe diese Haube, aber kein Quest mehr dafür:
Anhang anzeigen 110591 Anhang anzeigen 110592
Der Schaden ist nur der Gelcoat, innen sieht man davon nichts.
Es ist die Original-Sinner-Version mit Kevlar.
Wartungsbedürftig:
- Tacho funktioniert nicht mehr
- Minivisier fehlt, hab leider nur ein kleines, das nicht auf die alten Kletts draufpasst.
- Kratzer & kleine Löcher in der Außenhaut
- z.Z. quitscht die Lenkung beim links einlenken (werde es mit Fettung des Gelenks versuchen)
- Schaltung auf das kleinste Kettenblatt funktioniert, braucht allerdings ein bisschen Übung, unter Last kann man leider nicht mehr Schalten.
Das Velomobil ist z.Z. noch gelegentlich im Gebrauch, allerdings nur sehr sporadisch, Probefahrten sind nach Absprache natürlich möglich.
Festpreis mit Minivisier 3.700,- €,
Abholung am Standort: 6020 Innsbruck-Arzl.
Viele Grüße,
Nils