erledigt GFK-Quest 114 gewartet und leicht getunet ;)

Beiträge
846
Zum Verkauf steht ein Quest in GFK Bauweise.

Bilder:

IMG_0821.jpg
IMG_0768.jpg
IMG_0769.jpg
IMG_0770.jpg


Daten:
Nummer: 114
Laufleistung: unbekannt aber geschätzt unter insgesamt 30.000km.
Gewicht: ca. 34Kg
Gebraucht aus zweiter Hand
Standort: Roetgen (Nähe Aachen) direkt an der Vennbahn ;)
Preis: siehe ganz unten

Ausstattung:
- Neues Tretlager + neue Kurbel (Sugino XD 160mm mit Spezialite T.A. Blättern - edel!)
- Doppelfrontscheinwerfer und Rücklicht sowie 6,0V 4,0Ah Akku
- 2 Rückspiegel
- 70mm Trommelbremsen
- Neue Brems Innen und Außenzgüe
- Neuer Doppelbremsgriff
- Neue Shimano-SL Triggerschalter
- Neue Schalt Innen und Ausenzüge
- Nackenpolster
- Frontscheibe
- Neueres Top
- Shimano PDA-520 Klickpedale
- Tacho
- Neues Nackenpolster
- Neue Frontscheibe
- Reifen: 3x Vredestein Moiree, 4x Panaracer Minits Tough, 2x neue Duranos, 4x neue Shredda, 1x neuer Supreme (Die neuen Reifen sind wirklich absolut Neu, also ungefahren!)


Geschichte:
Es handelt sich um die Nummer 114 und wird aus zweiter Hand verkauft.
Ich habe es vor knapp einem Jahr direkt bei Velomobiel.nl gekauft.
Der Vorbesitzer hat damit laut Allerts Aussage anscheinend keine größeren Touren veranstaltet, da verbaute Kette und Reifen ältere Modelle sind, welche anscheinend schon lange nicht mehr angeboten werden aber dennoch sehr verschleißarm aussehen. Ich fahre immer noch mit der Kette. Auch der verbaute OriginalAkku läuft noch gute 6 Stunden!
Das komplette Top des Velomobils wurde erneuert. Das untere Teil hat kleinere bis mittlere Macken im Lack vom Reifenwechseln etc.
Ich habe es zum Kennenlernen eines Velomobils gekauft und daran vieles gewartet, erneuert und umgebaut: siehe dazu mehr weiter unten


Durchgeführte Reparaturen und Umbauten:

- Vorne neue härtere Federn -> Dadurch weniger Aufschaukeln beim starken reintreten bei gutem Komfort
- Bremsen komplett gereinigt mit Bremsreiniger
- Installation eines normalen Doppelbremsgriffes (leichtere Einstellung der Bremsen)
- Selbst angefertigte Bremszugklemmung (aus V4A, für Gabelmaulschlüssel und Inbus, war vorher aus Alu mit Kreuzschlitz.... :/ )
- Öffnung der vorderen Scheiben für die Scheinwerfer (wurde bei Velomobiel.nl so empfohlen gegen Kondenswasserbildung)
- Laufräder zentriert, defekte Speichen ausgetauscht und Spannung überprüft
- Selbst angefertigte Montageteile für Klickschaltung (also Triggerschalter)

- Alle Originalteile werden mitgegeben!


Verkaufsgrund:

Ich trenne mich von dem schönen Stück, da ich aus persönlichen Gründen mit dem Liegeradfahren und i.A. mit dem Radfahren auf unbestimmte Zeit aufhören werden. Da nun die VM-Saison läuft, wird das Quest zuerst verkauft. Meine Speedmachine und das Bacchetta werden im Frühling folgen. Ich bin mit dem Quest kaum gefahren, habe vielleicht insgesamt 2500 km gemacht. Jetzt wo es endlich so gut läuft und es bei der Kälte soviel bringt, komme ich aber leider nicht mehr dazu. (aus persönlichen Gründen). Z.z. fahre ich mit dem Bus , da ich das als Student umsonst machen kann.


Weiteres:

- Kontakt bitte nur per PN Funktion hier im Forum und nicht als Antwort/Frage in diesem Thread
- Vor meiner Haustüre liegt die Vennbahn mit gleichmäßigen 2% Steigung und 2-3 engen Pollern (also ideal zum testen)
- Ich habe z.Z. viel um die Ohren, also bitte nur Anfragen senden und eventuell 1-2 Tage warten bis ich mich zurückmelde
- Auch dieses Angebot wurde etwas unter Zeitdruck erstellt, also kann es sein, dass ich noch was vergessen habe
- Man kann mich aber gerne alles Fragen
- Bin auch Telefonisch erreichbar
- Meine Tastatur ist kaputt, wer also die fehlenden Umlaute findet, kann sie gerne behalten
- Ich habe viel Zeit in das Quest gesteckt und einiges an Geld. Mit diesem Verkaufe verdiene ich nicht wirklich dran. Aber entscheidet selbst ob es ein gutes oder schlechtes Angebot ist
- Die erste Zusage zum angegeben Preis erhält den Zuschlag!
- Eventuell Sonderversand möglich?
- 3,2,1 Deins!
- so jetzt reicht es mit dem Geschreibe :p

Preis: 3900€ VHB

Schönen Gruß

Peter B.
 
Mit dabei sind noch dieses schwarze Regen-Wind Abweisdings mit Klettverschluss und Deckel sowieso schwarze Radabdeckungen aus Stoff

Hier noch ein paar Bilder von der Radrennbahn

P2169692.jpg

P2169644.jpg
 
ist das ein 3 x 20zoll Quest mit sekundärantrieb?
gruß thomas

Hallo thomas,

Ja es hat vorne und hinten 20 zöller drauf.
Aber was meinst du mit sekundärantrieb. Die kette läuft rechts und wird mit einer leerwelle auf die linke seite ünertragen.

Schönen gruß ins rheinmain gebiet
 

Ich sehe gerade, dass der vorbesitzer bereits 45000 km eingetragen hatte.
D.h, dass die obere angabe mit unter 30k falsch ist. Hatte 14 statt 40 in erinnerung.

Sorry.

Also laufleistung ist somit bei mindestens 50000km geschätzt.
Jedoch bezog ich mich auch auf allerts aussagen und er meinte, es sei ein garagenfahrzeug und dass der besiter keinerlei grössere touren damit gefahren sei.
 
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Selbst gewogen? Die neuen GFK-Quests mögen in diesem Bereich liegen, die alten haben im Normalfall um die 40kg.

Ich habe es mehrere male direkt nach dem kauf auf einer personenwaage mittels anheben gemessen. Der wert schwankte zwar um ein halbes kg aber um 6 kg habe ich mich garantiert nicht vermessen.

Die 12,5 bis 13,5 kg von meinem bacchetta (je nach ausstattung) habe ich auch damit gemessen und laut dem gewicht der einzelteile (gewogen mittels küchenwaage) passte die gesamtmasse auch haargenau.

Gruß Peter
 
Ich habe es mehrere male direkt nach dem kauf auf einer personenwaage mittels anheben gemessen. Der wert schwankte zwar um ein halbes kg aber um 6 kg habe ich mich garantiert nicht vermessen.
Glückwunsch! Dann handelt es sich dabei um ein feines Leichtbau GFK-Modell.

Bei mir plus Quest würde die Waage wohl nur anzeigen "Gewichtslimit überschritten! Bitte nur einzeln auf die Waage stehen!"
 
Preisupdate auf 3800€
Und gleichzeitig eine brandneue noch verpackte ixon iq premium 80 lux dazu :)
 
So, es wird Zeit fr ein ordentliches Preisupdate...

Preisabfall für alles zusammen auf:


3399 Euro VHB !!!

Und vielen Dank nochmal an Klaus, für die tollen Bilder von der Radrennbahn in Köln.
 
Ich sehe gerade, dass der vorbesitzer bereits 45000 km eingetragen hatte.

Bin nicht ganz sicher, ob ich die Liste evtl. falsch lese, aber wenn du das Quest mit der Nr. 114 hast, dann steht da nur 1834km im Herbst 2005.
Das Quest mit 45000 km ist zwar unter der ID 114 gelistet, aber es wäre das Quest Nr. 107

Gruß
Marquee
 
Hoi Peter,
Das VM ist noch immer zu Verkaufen?
Frage, kann das VM (zur Stelle) eingestellt werden auf Länge 1.88 m so dass ich damit nach hause fahren kann?
Gruss,
Martin
 
So, habe die neue Ixion IQ Premium nun endlich vorne installiert und erfolgreich getestet.

Funktioniert prima. Jetzt kann man auch gerne Nachts für eine Probefahrt vorbeikommen :)
 
Preisupdate auf 3299,- Euro.



Das Quest wartet darauf jemanden täglich zur Arbeit zu befördern, viele Einkäufe mitzunehmen und eine weltreise zu machen.
 
Zurück
Oben Unten