Gewindemuffe an Gabel löten?

Beiträge
11.372
Ich möchte gerne einen meiner Langlieger vorne auf eine Starrgabel für ETRTO 406 mit Scheibenbremsaufnahme umrüsten. Wer könnte mir gegen einen auszuhandelnden Obolus eine entsprechende Gewindemuffe anlöten und hat Erfahrungen, was für ein Teil man da am besten verwendet?


Viele Grüße, Martin
 
Du willst eine Scheibenbremsaufnahme an eine bestehende Gabel geschweisst/gelötet haben oder was meinst Du?
 
@alex123 : Danke für die Rückfrage! Nein, ich brauche eine Muffe oben am Gabelkopf, wo ich das Gelenk der Schubstange vom Lenker her einschrauben kann.
 
Sollte es die Flevoschelle nicht mehr geben oder sie an sich nicht passen, hat wohl Riese & Müller eine Schelle für ihre Lastenräder (Bild hier, Antwort weiter unten).

Und wenn das auch nix wird, kann man sowas auch optisch ansprechend selbst bauen. Beschreibung hierzu von Heiko (klick) und ein Video von mir (klack). Zum Thema dort ab etwa 10:40.

Herzlichst
Günther
 
Zurück
Oben Unten