Gesucht: Nachfolger für Liegerad-/Velomobil-Spezialgeschäft im Münchner Süden

Beiträge
293
Hallo in die Runde,

im Auftrag teile ich mit: das Pedalium in München-Neuried ist vorerst Geschichte. Nach zuletzt schwierigen Jahren hat nun der Corona-bedingte Lieferengpass bei Rahmenteilen und Zubehör für die endgültige Entscheidung gesorgt, dass es nicht weitergeht. Geschlossen ist es bereits; zu Ende Mai sollen auch die Räumlichkeiten geräumt sein und der Inhaber (nicht ich) kehrt zurück in seine Heimat Hamburg.

Aber: Die Location ist und bleibt für den Verkauf bzw. das Vorführen von Liegerädern, Trikes und auch Velomobilen sowie den dazugehörigen Service eigentlich hervorragend geeignet. Es steckt definitiv sehr viel Potenzial im Pedalium, das bislang nicht wirklich genutzt wurde.

Darum: Vielleicht findet sich ja jemand, der/die das Pedalium in irgendeiner Form weiterführen möchte - künftig mit Schwerpunkt auf Velomobilen? Die Münchner Szene würde sich freuen. Und die weitere Umgebung auch: Der Kundenkreis erstreckt sich weit über München hinaus - und das trotz bislang so gut wie keiner PR etc. Wer technischen Verstand und Geschäftssinn mitbringt, kann hierauf aufbauend gewiss eine Erfolgsgeschichte schreiben.

Wer den Inhaber kennt, kann sich gerne direkt bei ihm melden. Wer ihn nicht kennt und dennoch Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden (bitte ausschließlich bei Fragen zum Pedalium bzw. für Kontaktdaten).

PS: Zwei Wohnungen sind direkt nebenan auch frei - wer also den totalen Neuanfang wagen möchte, mit freundlichem Empfang: Hier ist es möglich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es klasse, dass du in der schwierigen Situation mit dem Pedalium diese Vermittlerrolle übernimmst.

In den letzten Vor-Pandemie-Jahren war ich regelmäßig dort und es würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das Pedalium zu neuer Blüte führt.
Es wäre sehr schade, wenn dieser Anlaufpunkt für den Süden komplett wegfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja: wer ihn kennt, gerne direkt bei ihm melden :unsure: Ich schrieb im Auftrag, weil er offensichtlich einiges zu tun hat derzeit. Dabei habe ich offensichtlich seine Anonymität wahren wollen :unsure:
 
Ich schrieb ja: wer ihn kennt, gerne direkt bei ihm melden :unsure: Ich schrieb im Auftrag, weil er offensichtlich einiges zu tun hat derzeit. Dabei habe ich offensichtlich seine Anonymität wahren wollen :unsure:
Ich habe genau deswegen den Beitrag von @wau4 gemeldet, aber das hat anscheinend noch kein Moderator gesehen oder anders entschieden.
Vielleicht fliegt's ja noch raus...
 
Wer ihn/das Pedalium kennt, kennt ihn, klar... wo hast Du denn geschrieben @Sunny Werner ? Ein bisschen komisch sind wir wohl alle. Eine Diskussion über den tieferen Sinn des Liegeradfahrens möchte ich jetzt aber nicht starten. :cool:

ich hoffe nur im geht es gesundheitlich gut
Nicht 100%, darum der Aufwand hier und sicher hat das auch zum Pedalium-Schicksal beigetragen (bin mit meiner Einschätzung zum eigentlichen Potenzial nicht allein)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte dann aber auf der pedalium - webseite ersichtlich sein.
Dann beschwere Dich doch bitte bei Pedalium oder der Verbraucherzentrale oder ..., aber nicht im VM-Forum.


Edith meint, diese Hervorhebung
macht vielleicht deutlicher, worum es mir ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
selten einen so dämlichen kommentar gelesen.

ist vielleicht nicht so lustig wenn jemand extra nach münchen fährt um dann vor einem geschlossenen laden zu stehen !
 
Erst einmal: Vielen Dank @M-Elch für die Mitteilung; ich habe erst durch dich davon erfahren.
das sollte dann aber auf der pedalium - webseite ersichtlich sein.
Auf jeden Fall. Die Seite glänzte ja auch schon bisher nicht durch häufige Updates.

Ich hatte in den letzten Tagen versucht, Felix zu erreichen; leider ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit @M-Elch habe ich die Webseite jetzt aktualisiert.

Wenn jemand bessere Vorschläge hat, was man reinschreiben könnte, oder Kontaktdaten – bitte an mich, ich schreibe das dann rein.
 
@M-Elch - danke für Deine Bemühungen. Es wäre in der Tat schade, wenn dieser Standort verloren ginge - liegt ja auch fahrrad-tourentechnisch sehr günstig. Falls tatsächlich auch mit Wohnung wäre das ja fast ein Laden auf dem Silbertablett. ;) Nach allem was ich so mitbekommen habe, scheint Neuried ein sehr guter Standort zu sein.
 
So, ich habe ein Update erfahren:
Nächste Woche, ab nächsten Samstag abends, bin ich die ganze Woche bis einschließlich Freitag im Pedalium, um aufzuräumen und den Schrott von den brauchbaren Teilen zu trennen. [...] Wenn in der Woche noch Teile direkt verkaufbar sind, wäre das gut. Außerdem kann ich noch etwas Hilfe beim Aufräumen brauchen.
Kurz gesagt: Kommt alle zwischen dem 15. und 21. Mai ins Pedalium, helft mit und staubt Schnäppchen ab!
 
Zurück
Oben Unten