Gestern war ich dran

Beiträge
204
Ort
Neu-Ulm
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Hase Kettwiesel
Bin übern Ring gefahren war ziemlich schnell unterwegs auf der Fahrbahn lagen Schotter Steine wollte ausweichen und habe mich überschlagen und zum Schluss stand ich auf dem Kopf mit meinem SL
Dem entsprechend sieht mein Milan aus und ich auch
Gott hat mich bewahrt das mir nichts schlimmeres passier ist
 

Anhänge

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.382
Ort
78166 Donaueschingen
... Dem entsprechend sieht mein Milan aus und ich auch...
Hast eins auf die Nase bekommen und Dir ein blaues Auge eingefangen :unsure::whistle:

Das wird wieder mit/bei Dir (y)
Auch dein Roter ist ähnlich einfach zu genesen. Paar hundert Gramm neue "Haut" und ein neuer Farbanstrich.

Und die Helmfan's... 95% der benutzten Helme hätten hier gar nichts genützt weil an falscher Stelle sitzend
 
Beiträge
642
Ort
Marburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Velomo HiFly
.. die Geschwindigkeit war so um die 60 ...
Gut, dass dir nicht mehr passiert ist.
Ich bin beeindruckt, wie relativ unbeschädigt der Milan nach so einem Sturz bei so einem Tempo noch ist. Die Hutze scheint ja wirklich extrem stabil zu sein. Hast du was an den Schultern abgekommen oder hast du Polsterungen an der Stelle wo der Süllrand über den Schultern ist ?
Ich denke mal, dass das gefährlichste bei solchen Unfällen andere Hindernisse (Pfosten, Bäume) sind in die man einschlagen kann. Solange nichts im Weg ist, schlittert man wahrscheinlich recht lange über den Boden.
 
Beiträge
15.668
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Bin übern Ring gefahren war ziemlich schnell unterwegs auf der Fahrbahn lagen Schotter Steine wollte ausweichen und
Erstmal gute Besserung!.
Ausweichen ist meist eine schlechte Idee. (Auch bei Autos)
Der geneigte Fahrer macht das häufig zu ruckartig und mit einer lenkenden LinksRechtskombination vollführt man dann den Elchtest...
Besser bei Hindernissen(soweit möglich) : Bremsen soweit es geht und drüber fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben