Hallo Allerseits,
mal eine Vergleich. Beide laufen mit Rohloff und Scheibenbremsen. Beide mit Schutzblechen und Gepäckträger, ICE-Trike mit Fahne und Federung. Beides fahre ich mit Radunterhemd und / oder enganliegendem Trikot aber etwas weiteren Hose. Die könnte natürlich etwas Windsackwirkung haben
Aktueller Werte (KIT Campus Nord dann etwa 10 KM durch den Hardtwald geteert, dann 5 km durch Karlsruhe) sehen eigentlich so aus, dass ich die Peakgeschwindigkeiten des Velotraum Reiserad mit Tria-Aufsatz sowohl in der Stadt als auch auf der langen Gerade nicht ganz erreiche, ich aber Gleichzeitig trotz etwa 2500 km auf dem trike deutlich weniger an die Leidensgrenze gehen kann, aber auch deutlich entspannter vom trike absteige. Auch die Maximal Herzfrequenz ist massiv niedriger, da man mit Triaaufsatz deutlich weniger Luft bekommt. Das sind sicher 10 Schläge weniger.
Der Vergleich ist noch nicht ganz fair, weil auf Grund von OPs noch nicht die Form richtig gut ist, ich aktuell auch die Pandemie weniger fahre und es ja auch noch früh im Jahr ist (ich fahre normal jeden Arbeitstag, gut 7000 km im Jahr). Aktuell habe ich nur Vergleiche aus dem September letzten Jahres optimale Bedingungen. Aktuell muss ich erstmal das zerbrochene Schutzblech des Reiserads reparieren, um mal einen aktuelle Vergleich fahren zu können.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Die Geschwindigkeiten sind mir nicht so wichtig, mir ging es nur, ob das auch im normalen Erfahrungsbereich liegt, oder ich mich noch weiter gewöhne, oder was offensichtliches übersehe.
Grüße Stefan
mal eine Vergleich. Beide laufen mit Rohloff und Scheibenbremsen. Beide mit Schutzblechen und Gepäckträger, ICE-Trike mit Fahne und Federung. Beides fahre ich mit Radunterhemd und / oder enganliegendem Trikot aber etwas weiteren Hose. Die könnte natürlich etwas Windsackwirkung haben
Aktueller Werte (KIT Campus Nord dann etwa 10 KM durch den Hardtwald geteert, dann 5 km durch Karlsruhe) sehen eigentlich so aus, dass ich die Peakgeschwindigkeiten des Velotraum Reiserad mit Tria-Aufsatz sowohl in der Stadt als auch auf der langen Gerade nicht ganz erreiche, ich aber Gleichzeitig trotz etwa 2500 km auf dem trike deutlich weniger an die Leidensgrenze gehen kann, aber auch deutlich entspannter vom trike absteige. Auch die Maximal Herzfrequenz ist massiv niedriger, da man mit Triaaufsatz deutlich weniger Luft bekommt. Das sind sicher 10 Schläge weniger.
Der Vergleich ist noch nicht ganz fair, weil auf Grund von OPs noch nicht die Form richtig gut ist, ich aktuell auch die Pandemie weniger fahre und es ja auch noch früh im Jahr ist (ich fahre normal jeden Arbeitstag, gut 7000 km im Jahr). Aktuell habe ich nur Vergleiche aus dem September letzten Jahres optimale Bedingungen. Aktuell muss ich erstmal das zerbrochene Schutzblech des Reiserads reparieren, um mal einen aktuelle Vergleich fahren zu können.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Die Geschwindigkeiten sind mir nicht so wichtig, mir ging es nur, ob das auch im normalen Erfahrungsbereich liegt, oder ich mich noch weiter gewöhne, oder was offensichtliches übersehe.
Grüße Stefan