Geschafft!

AW: Geschafft!

Der Holzsitz geht gar nicht! Ansonsten ein schönes Rad welches bei mir mit einem entsprechenden Sitz* auch Kaufgelüste wecken würde. (*= in Rahmenfarbe lackiert und schlank wie das Rad)
 
AW: Geschafft!

Servus,

der Holzsitz wird natürlich noch lackiert. Das wollte ichaber gestern, meinen Klamotten zuliebe, noch nicht machen.
Dennoch bleibt der Holzsitz. Ist einfach sehr bequem, individuell anpassbar, recht leicht und günstig. Zudem schwitzt man nicht so stark wie auf Schalensitzen.

Die Radserie wird, wie die Trikeserie, noch verfeinert.
Wir werden nach der Spezi, je nach Interesse an den Rädern, nochmal ordentlich Arbeit reinstecken. Der Rahmen wird dann aus 50,8x0,9 (Hier 60x1) und aus einem Stück (dorngebogen).
Auch werden einige Details noch abgeändert.
Der "ungefederte" bekommt Serienmäßig! meine neu entworfene Sitzfederung.

Preis wird dann mit Deore-Ausstattung bei ca. 2000€ liegen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Geschafft!

der Holzsitz wird natürlich noch lackiert.
Das wird IMO nicht viel bringen - sieht wirklich fürchterlich aus.
Ich weiß, dass dir schon Sitze zerbrochen sind und kann daher teilweise nachvollziehen, dass du auf "Nummer Sicher" gehst. Aber so muss es wirklich nicht sein.
Vor allem der Bereich oberhalb der oberen Abstützung ist weit überdimensioniert.
 
AW: Geschafft!

...aber, der Sitz passt definitiv nicht zu dem Rad.
Ach - und das ist jetzt zweifelsfrei objektiv?
Aber natürlich hast du recht: Über Geschmack muss man nicht streiten - den hat man oder man hat ihn nicht...;)

Aber OK - das "fürchterlich" nehm ich zurück. Mir gefällts halt nicht.
 
AW: Geschafft!

Tja, Ankündigen kann Patrick spitze.

BTW:
Mit etwas schmälerem Sitz find ich's gar nicht so unpassend:

DSC_0016schmal.jpg
 
AW: Geschafft!

Hallo Patrick,

typischer Fall von gut gemeinter Kritik!
Ich würde die ja nun wirklich nicht hässliche Form der Sitzwangen mit ca. 3cm Gabel-Schwarz umranden und das Innenfeld in Rahmenfarbe lackieren. So könnte die Verheiratung von Sitz und Rahmen gelingen. Wenn es nötig erscheint, könnte in das Grün noch ein Velomo-Aufkleber gebeppt werden.

Gruß
Holli
 
AW: Geschafft!

#31 ...find ich nicht! Ich würde das Rahmengewurstel gerade hinter der Sitzwange verstecken und ansonsten mein Vorschlag s.o.

Gruß
Holli
 
AW: Geschafft!

Ivo,

der war aber richtig gut.:D

Das Rad sieht elegant aus!

Wie der Sitz fürchterlich aus sieht.:D

Hömma Patrik,

wenn so viele Leute Dir das selbe sagen, könnt ja was drann sein. Hab ich mal gehört.

LG Winni
 
AW: Geschafft!

Servus,

weiter gehts:
Midracer : fertig


Ähm.
Schönes Rad.
Aber der Sitz geht echt GAR NICHT.
Ich brauche im Moment eh kein weiteres Fahrrad, aber sollte ich mich jemals für ein neues schnelles Rad interessieren, dann fällt euer Midracer schon alleine wegen dieses Sitzes aus der Wahl. Lackiert oder nicht.

Im Grunde geht´s mich nichts an, aber im Hinblick auf Marktchancen solltest du darüber meiner bescheidenen Meinung nach noch mal nachdenken.
 
AW: Geschafft!

Servus,

es ist erstaunlich das so viele was gegen den Sitz haben.
Da gabs wohl zulange nur Schalensitze zu sehen und man hat sich dran gewöhnt. (Ähnlich wie bei der Autokultur. Man findet heute Autos vor 10 Jahren hässlich, vor 10 Jahren würde man die heute hässlich finden:eek:)

Aber keine Bange, das Rad gibt es auch mit Schalensitz!

Ist ja so als würde man das Rad nicht kaufen wollen weil einem die Reifen auf dem Bild nicht gefallen :rolleyes:
 
AW: Geschafft!

Servus,

es ist erstaunlich das so viele was gegen den Sitz haben.
Da gabs wohl zulange nur Schalensitze zu sehen und man hat sich dran gewöhnt. (Ähnlich wie bei der Autokultur. Man findet heute Autos vor 10 Jahren hässlich, vor 10 Jahren würde man die heute hässlich finden:eek:)

Das erklärt die Lieferzeiten für deinen Sitz. Du planst die geschmackliche Trendwende alle 10 Jahre ein. :D
 
Zurück
Oben Unten