Germersheimrunde

Beiträge
6.446
HalloLeute
Ich weiß ist etwas spotan, aber das Wetter soll heute schön und warm werden. Gestern habe ich meine Marathon Bremsanker vom Quest runtergeschmissen und die Contis wieder aufgezogen. Heute würde ich diese gerne auf der Germersheimrunde einweihen. Sofern Jemand mit dem VM mitmöchte. Start wird so round about 13.15 - 13.30 Uhr sein (da wo immer das Schlossgartentreffen stattfindet. Von dort zur Brücke Karlsruhe, dann am Rhein entlang zur Brücke Germersheim und zurück
via Reinsheim, Huttenheim, Graben Neudorf, Hardtwald wieder in den Schlossgarten.
Es kann auch von unterwegs dazugestossen oder natürlich auch wieder früher verlassen werden. An der Rheinpromenade Germersheim, mache ich dann eine Pause, evtl. auch für einen Schwatz.
@Toni Gold hatte schon Interesse bekundet, aber ist sich noch nicht sicher wegen seinem terminkalender
 
Guten Morgen Carlos,

Gestern Abend hat sich die Feier spontan vorverlegt auf 16 Uhr.... Das wird leider zu knapp .....sag mir aber auf jeden Fall wie es war mit den neuen Schlappen !!!
 
Gestern Abend hat sich die Feier spontan vorverlegt auf 16 Uhr.... Das wird leider zu knapp .....sag mir aber auf jeden Fall wie es war mit den neuen Schlappen !!!
Kein Problem, wird nicht die letzte fahrt nach ger sein ;)
Folgende Runden stehen auch noch für die kommende zeit auf dem Programm
Speyer Runde:
Fried. Allee, Friedrichstal, Graben, Oberhausen, Altlußheiim, Brücke Speyer, Lingenfeld, Germersheim, Rheinradweg, Brücke Karlsruhe
Wissembourgrunde:
Karlsruhe, Wörth, Schaidt, Steinfeld, Kapsweyer, Schweighofen, Windhof, Altenstadt, Wissembourg, Seebach, Trimbach, Croettwiller, Niederroedern, Seltz, Rheinraadweg, Brücke Karlsruhe
Während die Speyerrunde recht flach ist, verspricht die Wissembourgrunde ein welliges Terrain (zwischen Schaidt und Seltz)
beide Runden fahre ich Nachmittags und haben eine Länge von ca 100 Km
 
HalloLeute
Ich weiß ist etwas spotan, aber das Wetter soll heute schön und warm werden. Gestern habe ich meine Marathon Bremsanker vom Quest runtergeschmissen und die Contis wieder aufgezogen. Heute würde ich diese gerne auf der Germersheimrunde einweihen. Sofern Jemand mit dem VM mitmöchte. Start wird so round about 13.15 - 13.30 Uhr sein (da wo immer das Schlossgartentreffen stattfindet. Von dort zur Brücke Karlsruhe, dann am Rhein entlang zur Brücke Germersheim und zurück
via Reinsheim, Huttenheim, Graben Neudorf, Hardtwald wieder in den Schlossgarten.
Es kann auch von unterwegs dazugestossen oder natürlich auch wieder früher verlassen werden. An der Rheinpromenade Germersheim, mache ich dann eine Pause, evtl. auch für einen Schwatz.
@Toni Gold hatte schon Interesse bekundet, aber ist sich noch nicht sicher wegen seinem terminkalender
Zu spät gelesen
 
sag mir aber auf jeden Fall wie es war mit den neuen Schlappen !!!
Neu sind die Schlappen nicht, sondern die gleichen( gebrauchten) wie letztes Jahr. Es ist aber immer wieder unglaublich, wenn man nach fast einem halben Jahr von Marathon auf Conti Contact Speed wechselt. Vor allem die Agilität
Ja leider, war das ein wenig zu spontan, aber es wird ja nicht die letzte Fahrt nach Germersheim gewesen sein dieses Jahr
Immerhin haben mich dort in Germersheim @RN-Radler @Tamy und @laafelose überrascht und somit gabs dann noch eine
schöne Rückfahrt über die Brücke Germersheim bis Graben-Neudorf.
IMG_3936.jpeg
 
Okay, ändern wir das: wie schaut's am Samstag in zwei Wochen, also den 23. aus? – Wenn alles glatt geht bin ich dann eh grad "zufällig" im Kreis GER und habe auch Zeit für eine eher flache und nicht zu schnelle kleine Runde.
Ich mache das immer vom Wetter abhängig, denn der Spass einer Fahrt hängt ja nicht primär nur vom "Km abspulen" ab, sondern vom Wetter, Sonnenschein und das Cruisen durch die frühlingshafte Natur.
 
vom Wetter abhängig
Gut, taugliches Wetter werden wir dieses Jahr ja sicher noch öfter haben. Und spätestens ab Mai bin ich dann auch nicht mehr "zufällig" im Kreis GER, sondern nahezu täglich¹. :giggle:

¹
die Wohnung hier bei Ffm ist jedenfalls zum 31.5. gekündigt, bis dahin sollte ich also den Umzug geschafft haben… :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten