Gepäckträger für Alleweder

Beiträge
37
Passt!!!




 

Anhänge

  • DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 231
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 286
Kriegst Du da keinen Ärger mit Deiner Holden, weil in der Spülmaschine der Korb fehlt?:ROFLMAO:
Ansonsten eine klevere Idee.
LG Oliver
 
@LuckyLuke: die Hecklast nimmt mit der Zeit und dem Bier, was man trinkt, ab, ebenso Geschwindigkeit und Fahrtauglichkeit.

@Little Willy: Den Korb hab ich von Ebay. Billiger als eine Spülmaschine und viel billiger als ein Streit mi der Frau.
 
Da ich demnächst das Thema vermutlich selber haben werde, mach ich hier mal weiter. Bei mir gehts v.a. darum, dass ich den 40x60 Korb von Anthra schätzen gelernt habe und beim zukünftigen AW gerne ne aerodynamische Version (jaja, ich weiss, AW und Aerodynamik...) hätte, idealerweise zum Abnehmen. Nen alten Spülmaschinenkorb aus Gittermaterial hab ich tatsächlich noch rumfliegen.

@H11419 Wie hattest du den damals befestigt? Abnehmbar?

ps: Der Faden https://www.velomobilforum.de/forum...weder-umbau-als-1-5-sitzer.48227/#post-812667 ist bekannt, dafür wird allerdings ein anderes Fahzeug dienen. Mir gehts um sperrigen Krempel aufm VM.
 
Hallo Stan,

mein Korb ist abnehmbar.

20190520_190837.jpg 20190520_190857.jpg

Ein Art Flachaluorigami dient als Unterkonstruktion zum stabilisieren und zum Befestigen am Alleweder.

20190520_190918.jpg

Das sind Flügelschrauben und Nietmuttern, wo der Korb eingehakt und festgeschraubt werden kann. Hinten ist noch ein Haken den man sichern kann, hab ich jetzt nicht fotografiert.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das tut es! Danke dir. Und offensichtlich bist du mit der Konstruktion auch durchaus zufrieden. Auf die Nietmuttern wäre ich nicht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten