Gepäckträger am Scorpion fs 26

Beiträge
33
Seit nunmehr fast zwei Jahren hab ich ein Scorpion fs 26, und ich hab damit einige tausend km zurückgelegt.
Auch eine mehrtägige Tour vom Ruhrgebiet nach Borkum war problemlos.

Für das Gepäck nutze ich Ortlieb Liegeradtaschen, die sich ganz passabel am Gepäckträger des fs 26 („Handtuchhalter“) befestigen lassen.
Leider verkratzt der Gepäckträger extrem durch die praktische Befestigung der Taschen. Zusätzlich sind an Liegerradtaschen deutliche Farbrückstände des Trägers zu sehen, die sich kaum entfernen lassen. Und an diesen Stellen ist der Gepäckträger langsam farblos....

Schön wäre ein Halter aus Edelstahl, oder Aluminium eloxiert. Das Mehrgewicht einer Edelstahl Konstruktion würde ich gut verschmerzen können.
Hat jemand eine Idee? Kennt jemand eine Firme, die so was bauen könnte?

Oder gibt es Alternativen?
 
Hallo Michael,
So was ähnliches hab ich auch probiert, mit kunstoff Spiral Kabelschlauch den ich an den relevanten
Stellen angebracht habe. Nur sammelt sich da der Dreck, und das scheuert am Träger noch mehr.

Was meinst du mit A2? Ich kenne V2A und V4A, meinst so was?
 
Kenne das Thema, mittlerweile beim Up Bikepacking und beim Trike Titan, also nicht mehr relevant. Habe beim Blackburn Kunststoffschläuche geschlitzt und dann chemisch wieder verklebt, allerdings mit Hilfe eines Freundes aus der Kunststoffverarbeitung. Klappt.
 
Zurück
Oben Unten