Gepäckprobleme Ortlieb-Taschen und Basisplatte für Gepäcktrager

Beiträge
305
Da ich hier neu bin, sag ich erst mal freundlich "Hallo"

und komme dann zur Sache.

Mich treibt seit Monaten ein Gepäckproblem um, das ich bisher nur unbefriedigend bis gar nicht lösen konnte. Zumendest seit ich Liegerad fahre, stehe ich mehr oder minder auf dem Schlauch. Die Sache ist, ich habe einen kleinen Hund (Pinscher 3,5 Kilo) der ist gerne, auch auf langen Strecken, dabei. Ab und an mache ich auch längere Touren und möchte Gepäck mitnehmen. Das ist das Problem.

Nach langer Suche habe ich jetzt eine halbwegs stabile Hundetasche gefunden, die mit einer Basisplatte am Gepäckträger festgemacht wird. Das war mir wichtig, weil ich noch ein wenig unsicher bin und der Hund "Turnweltmeister". Außerdem kann ich die Tasche abnehmen wenn ich sie nicht benötige. Das Problem - die Ortlieb Tasche lassen sich jetzt nicht mehr einängen wenn die Basisplatte montiert ist. Also sieht die Sache derzeit so aus, Entweder Hund oder Gepäck. :(

Bei meinem "normalen" Fahrrad sitzt der Hund im Lenkerkorb - Perfekt, da habe ich ihn im Blick. Beim Gekko habe ich eine halbwegs funktionierende Lösung mit Spanngurt auf dem Gepäckträger. Lediglich bei meinem Dragon ist mir bisher nichts passendes Eingefallen.
Hat jemand einen Rat?
 
AW: Gepäckprobleme Ortlieb-Taschen und Basisplatte für Gepäcktrager


Die Frage geht wohl eher nach einer Lösung für die jetzt gekaufte Kombi. Da hier keiner weiß, welche Hundetasche gemeint (der Hundetasche muss lebendig sein!) ist, und wo genau das Problem ist, wären Fotos sehr hilfreich.

Und die Beantwortung der Frage: Warum geht die Ortlieb-Tasche nicht mehr drauf?

Und vielleicht gibt es dann einen "Workaround" aus den Möglichkeiten:

- Aussparung für die Basisplatte an der Ortlieb-Tasche (wie auch immer)
- erst die Ortlieb-Tasche drauf und dann die Platte befestigen
- Befestigung der Hundetasche ohne die Basisplatte
- Gepäckträger verändern/verlängern