gepäck (gitarre) im alleweder

Beiträge
247
hallo zusammen.
ich habe meine bessere hälfte endlich von einem velomobil überzeugen können und werde mir in den nächsten wochen ein alleweder zulegen:D:D:D.
was mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet ist die tatsache, das ich sehr viel mit meiner gitarre unterwegs bin und ich nicht weiss, ob ich sie irgendwie ins alleweder unterkriege.
evtl. müsste ich mir dann einen anhänger bauen.
viele grüsse bernhard
(der sich schon auf seine velomobile zukunft freut)
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Wenn's ein neues A4 werden soll, wird die Guitarre reinpassen. Du darfst dann nur keinen Koffer sondern eine (möglichst gut gepolsterte) Tasche nehmen. Korpus in den Kofferraum, der Hals ist dann neben dem Sitz.

C.
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Moin Bernhard
ich habe keine Gitarre aber ein AW und könnte mir vorstellen, in einer Tasche, kein Koffer, Körper nach hinten Hals neben den Sitz könnte es durchaus reingehen.
Gruss Tom
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

frag mal troubadix ;). der hat ein aw (faw) und spielt git!!!

ansonsten, würde ich dir zur hoyer foldaxe raten, die ist allerdings recht selten zu bekommen, da aus den späten 70'
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Im A2 geht das wohl nur, wenn Du ziemlich klein bist und ganz weit vorne sitzt: Ich habe mit meiner Sitzriesenfigur und 1,72 m Höhe keine Klampfe hinter den AW-Sitz gekriegt.
Ich könnte mir das aber bei einem Cab-Bike (Raumwunder!) neben dem Sitz gut vorstellen.

@ harbster: 2 Doofe, 1 Gedanke! :D

Grüße, Martin
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Neben den Sitz bekommst selbst Du Hänfling:D im CB keine Guitarre. Aber ich hatte hinten im "Gepäckabteil" immer mein Tenorsaxophon drin. Die 12saitige Guitarre (in Hülle 1,06m lang) konnte man da auch Kopf(Hals)über reinstellen.

C.
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Du meinst das CB Cabin, richtig?
Den Hänfling lasse ich mir gerne gefallen, ich fühle mich in meinen Körper wohl. Damit habe ich jedenfalls keine Platzprobleme im FAW und kann auch in Autos schlafen, bei denen größere Zeitgenossen ins Hotel oder ins Zelt ausweichen müssen. :D
Aber wir weichen vom Thema ab...

M.
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

vielen dank erst mal. da ich mir ein a4 bausatz holen will, habe ich gute hoffnung.
viele grüsse bernhard
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Du kann es vielleicht an die nase transportieren?

(Mein Radical Cyclone.)
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Falls es nicht geht, könntest Du einen stabilen Gitarrenkoffer basteln, der direkt als Hänger dient. Das sähe bestimmt witzig aus (Hals ist die Deixel, am hinteren Ende dann zwei Einfache Scooter-Räder. Wenn Du ihn vom Schwerpunkt wie nen Einspuranhänger baust, können die Räder sehr nah beieinander sein, er geht dann halt in starken Kurven vielleicht auf eins der Räder, kann ja aber nicht wirklich umkippen.
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Witzig wär das auf jeden Fall,
kuppeln könnte man so ein Teil evtl. über Weber Typ M (die für "Hackenporsches"), dann hätte man einen Kippschutz dabei.

Aber da muss man sich schon fragen: hat man an einem universellen Hänger nicht mehr Freude? Für den Lebensmittel-Einkauf und ähnliches "Schüttgut" könnte man das lustige Gitarrendings ja noch zweitnutzen. Oder für den Waffentransport, ganz klassisch-mafiös.
Aber mit einem Niederflur-Hänger à la Y-Frame geht halt noch einiges mehr, und falls man selberbauen will/muss (Geld) ist das wohl auch nicht mehr Aufwand als der Kofferhänger.
 
AW: gepäck (gitarre) im alleweder

Klar wäre das universeller. Aber nie im Leben so cool :cool:

Stell Dir mal erst einen Kontrabass-Anhänger vor. Den könnte man gar zum VM ausbauen, wenn man die Saiten zum reinsitzen entspannt :D
 
Zurück
Oben Unten