erledigt gelbes Go-One3 Cabrio

Beiträge
22
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/verdeckzu-jpg.6167/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/ohnehaube-jpg.6159/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/vonvorn-jpg.6166/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/ohneverdeck-jpg.6168/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/scheinwerfer-jpg.6161/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/rücklicht-jpg.6160/

Der Bausatz wurde im Juni 2009 von dem Vorbesitzer für 5.650,- mit gehärteter Scheibe und Softtopaufsatz (Rechn. vorhanden) gekauft.
Ich habe das Go-One3 im April 2011 im neuwertigen Zustand (angegebene 3500 km) erworben. Bin seit dem ca. 4.000km gefahren.
Es wurde auf meine Bedürfnisse angepasst. Da mein Arbeitsweg nur bergauf geht, habe ich einen Elfei-Pedelec Antrieb 250Watt/36V ins Hinterrad eingebaut. Der Akku ist unter dem Sitz montiert, dazu mußte ich die Lehne etwas steiler stellen. Ich bin 175cm groß -passt super- für größere Fahrer müsste der Akku an der Seite befestigt werden, auch kein Problem. Der Akku kann ohne Ausbau geladen werden. Hinzu kam eine vernünftige Beleuchtung. Ein B&M E-Werk transformiert die 36V aus dem Elfei-Akku auf 12V. An diesem hängen ein B&M LED Scheinwerfer (40Lux), ein LED Motorradrücklicht, 4 LED-Blinker, eine Autohupe und ein 12V Gebläse für die Frontscheibe. Wenn der Elfei-Akku angeschalten wird, leuchten automatisch Scheinwerfer und Rücklicht. Alles andere kann extra geschalten werden. Ein Handscheibenwischer, Gepäckträger und Gepäckbox wurden ebenfalls montiert. Mit dieser Ausrüstung kann man bei jedem Wetter fahren. Da meine Route ausschließlich aus Radwegen besteht, bin ich auch im Winter (bis 10cm Neuschnee) gefahren. Hierzu habe ich Spikes montiert. Ein Riesenspaß, bei frischem Neuschnee mit dem GoOne3 ganz leise in die Arbeit zu gleiten.

Das Fahrzeug ist voll alltagstauglich, stand zuhause und in der Arbeit in der Garage, ist unfallfrei.
Einige Bilder in meinem Album.
Besichtigung und Probefahrt in 82490 Farchant bei Garmisch-Partenkirchen.

Meine Preisvorstellung komplett (wie beschrieben) ausgestattet mit Spikes und orginal Felge wären 4.900,-

Wer das Fahrzeug ohne Elektrik (Antrieb, Lichte, Hupe, Kraftwerk usw.) könnte es für 4.400,- bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt das go one auch für 170cm
und hat die Scheibe Kratzer
 
Hallo gspui,

ich bin neu in der VM-Welt und suche derzeit ein VM. Mein Ziel ist es schnell zur Arbeit zu kommen und das nicht allzu verschwitzt. Daher will ich eins mit E-Unterstützung, heimwärts dann Sport. Wie weit reicht denn die Akkukapazität (wieviel AH hat der Akku) bei Deinem und will schnell läuft es denn?

Und für mich auch ganz wichtig: Kann ich einen Kinderanhänger damit ziehen. Ich meine Du hast eine Weberkupplung an der Hinterachse. Stimmt das?

Ich freue mich, wenn Du mir ein paar Infos hast. Da ich aus Wangen komme ist das doch interessant für mich.

Gruß
Frank
 
Hallo,

Verrätst Du noch wie weit man mitdem Akku kommt? Natürlich bei guter Tretleistung :)

Ist das Go One noch zu haben?

Gruß aus Hessen
 
passt das go one auch für 170cm
und hat die Scheibe Kratzer
Hallo uschimandel, da GoOne3 kann auch sehr gut auf 170cm eingestellt werden. Die Tretkurbel mit zwei Klemmen auf einem Alurohr montiert und kann auf diesem stufenlos verschoben werden. Es ist eine gehärtete Scheibe verbaut, leichte Kratzer sind zwar nicht zu vermeiden hier ist aber so gut wie nichts zu sehen.
Viele Grüße aus Farchant
Fredi
 
Hallo gspui,

ich bin neu in der VM-Welt und suche derzeit ein VM. Mein Ziel ist es schnell zur Arbeit zu kommen und das nicht allzu verschwitzt. Daher will ich eins mit E-Unterstützung, heimwärts dann Sport. Wie weit reicht denn die Akkukapazität (wieviel AH hat der Akku) bei Deinem und will schnell läuft es denn?

Und für mich auch ganz wichtig: Kann ich einen Kinderanhänger damit ziehen. Ich meine Du hast eine Weberkupplung an der Hinterachse. Stimmt das?

Ich freue mich, wenn Du mir ein paar Infos hast. Da ich aus Wangen komme ist das doch interessant für mich.

Gruß
Frank
Hallo Frank,
für Deine Zwecke ist das GoOne3 gerade richtig. Für diesen Zweck habe ich es auch gekauft, leider ist mein Arbeitsweg zu kurz. Der Akku hat 36V/9Ah. Die Reichweite kann man schlecht einschätzen. Der Antrieb schaltet bei 25km/Std ab, die erreichst Du mit dem VM nach ca. 100m. Wenn Du also eine Strecke mit wenig Steigungen und wenig anhalten-wegfahren fährst, hält der Akku ewig (bestimmt 100km). Fährst Du in der Stadt Stop and Go oder nur aufwärts ist bei 40km Ende. Normal kannst Du als "normaler" Radler locker 40km/Std. auf der Ebene fahren. Nach 2x Platten durch Glasscherben, habe ich jetzt pannensichere Schwalbe Marathon Plus montiert. Die sind etwas breiter und laufen nicht ganz so gut wie so superleicht Pneus. Hiermit fahre ich aber auch locker 35km/Std. und habe ein ordentliches Profil. Eine Kupplung habe ich dran (gehört nicht zum Angebot). Hiermit habe ich einen Fahrradanhänger gezogen. Leider nur 2-3 mal, kann auch gekauft werden. Kinderanhänger ziehen ist mit dem Antrieb kein Problem.
Viele Grüße aus Farchant
Fredi
 
Hallo,

Verrätst Du noch wie weit man mitdem Akku kommt? Natürlich bei guter Tretleistung :)

Ist das Go One noch zu haben?

Gruß aus Hessen

Hallo blackadder,
das Interesse ist groß, aber das GoOne3 ist noch zu haben.
Die Reichweite habe ich bei Frank (oben) beschrieben. Wenn Du über 25km/Std. fährst, wird der Akkus nur noch für die LED-Beleuchtung, die Blinker, Hupe und Gebläse gebraucht. Ich würde sagen, wenn Du nicht wild hupend mit Dauerblinken und Gebläse fährst, kommst Du mit guter Tretleistung über 100km.
Viele Grüße aus Farchant
Fredi
 
Hallo gspui
Ist das Go One noch zu haben
ich habe großes intresse
Viele Grüße aus Hannover
uschimandel
 
Hallo Fredi
Wie lang ist das Go One ohne Hinterrad (wegen transport in einer Wohnmobilgarage)
Viele Grüße
Uwe
 
Hallo Gspul, könntest Du mal Kontaktdaten per PN oder mail (ich weiß noch nicht so genau wie das hier funktioniert, Asche auf mein Haupt) schicken, der Herzliebste ist nächste Woche in München und würde es gern anschauen. DANKE!!!!
 
GoOne3 wurde gestern probegefahren und angezahlt. Wird am 17.5. abgeholt.
Wie kann ich die Anzeige auf erledigt schalten?
 
Zurück
Oben Unten