- Beiträge
- 22
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/verdeckzu-jpg.6167/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/ohnehaube-jpg.6159/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/vonvorn-jpg.6166/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/ohneverdeck-jpg.6168/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/scheinwerfer-jpg.6161/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/rücklicht-jpg.6160/
Der Bausatz wurde im Juni 2009 von dem Vorbesitzer für 5.650,- mit gehärteter Scheibe und Softtopaufsatz (Rechn. vorhanden) gekauft.
Ich habe das Go-One3 im April 2011 im neuwertigen Zustand (angegebene 3500 km) erworben. Bin seit dem ca. 4.000km gefahren.
Es wurde auf meine Bedürfnisse angepasst. Da mein Arbeitsweg nur bergauf geht, habe ich einen Elfei-Pedelec Antrieb 250Watt/36V ins Hinterrad eingebaut. Der Akku ist unter dem Sitz montiert, dazu mußte ich die Lehne etwas steiler stellen. Ich bin 175cm groß -passt super- für größere Fahrer müsste der Akku an der Seite befestigt werden, auch kein Problem. Der Akku kann ohne Ausbau geladen werden. Hinzu kam eine vernünftige Beleuchtung. Ein B&M E-Werk transformiert die 36V aus dem Elfei-Akku auf 12V. An diesem hängen ein B&M LED Scheinwerfer (40Lux), ein LED Motorradrücklicht, 4 LED-Blinker, eine Autohupe und ein 12V Gebläse für die Frontscheibe. Wenn der Elfei-Akku angeschalten wird, leuchten automatisch Scheinwerfer und Rücklicht. Alles andere kann extra geschalten werden. Ein Handscheibenwischer, Gepäckträger und Gepäckbox wurden ebenfalls montiert. Mit dieser Ausrüstung kann man bei jedem Wetter fahren. Da meine Route ausschließlich aus Radwegen besteht, bin ich auch im Winter (bis 10cm Neuschnee) gefahren. Hierzu habe ich Spikes montiert. Ein Riesenspaß, bei frischem Neuschnee mit dem GoOne3 ganz leise in die Arbeit zu gleiten.
Das Fahrzeug ist voll alltagstauglich, stand zuhause und in der Arbeit in der Garage, ist unfallfrei.
Einige Bilder in meinem Album.
Besichtigung und Probefahrt in 82490 Farchant bei Garmisch-Partenkirchen.
Meine Preisvorstellung komplett (wie beschrieben) ausgestattet mit Spikes und orginal Felge wären 4.900,-
Wer das Fahrzeug ohne Elektrik (Antrieb, Lichte, Hupe, Kraftwerk usw.) könnte es für 4.400,- bekommen.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/ohnehaube-jpg.6159/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/vonvorn-jpg.6166/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/ohneverdeck-jpg.6168/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/scheinwerfer-jpg.6161/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/rücklicht-jpg.6160/
Der Bausatz wurde im Juni 2009 von dem Vorbesitzer für 5.650,- mit gehärteter Scheibe und Softtopaufsatz (Rechn. vorhanden) gekauft.
Ich habe das Go-One3 im April 2011 im neuwertigen Zustand (angegebene 3500 km) erworben. Bin seit dem ca. 4.000km gefahren.
Es wurde auf meine Bedürfnisse angepasst. Da mein Arbeitsweg nur bergauf geht, habe ich einen Elfei-Pedelec Antrieb 250Watt/36V ins Hinterrad eingebaut. Der Akku ist unter dem Sitz montiert, dazu mußte ich die Lehne etwas steiler stellen. Ich bin 175cm groß -passt super- für größere Fahrer müsste der Akku an der Seite befestigt werden, auch kein Problem. Der Akku kann ohne Ausbau geladen werden. Hinzu kam eine vernünftige Beleuchtung. Ein B&M E-Werk transformiert die 36V aus dem Elfei-Akku auf 12V. An diesem hängen ein B&M LED Scheinwerfer (40Lux), ein LED Motorradrücklicht, 4 LED-Blinker, eine Autohupe und ein 12V Gebläse für die Frontscheibe. Wenn der Elfei-Akku angeschalten wird, leuchten automatisch Scheinwerfer und Rücklicht. Alles andere kann extra geschalten werden. Ein Handscheibenwischer, Gepäckträger und Gepäckbox wurden ebenfalls montiert. Mit dieser Ausrüstung kann man bei jedem Wetter fahren. Da meine Route ausschließlich aus Radwegen besteht, bin ich auch im Winter (bis 10cm Neuschnee) gefahren. Hierzu habe ich Spikes montiert. Ein Riesenspaß, bei frischem Neuschnee mit dem GoOne3 ganz leise in die Arbeit zu gleiten.
Das Fahrzeug ist voll alltagstauglich, stand zuhause und in der Arbeit in der Garage, ist unfallfrei.
Einige Bilder in meinem Album.
Besichtigung und Probefahrt in 82490 Farchant bei Garmisch-Partenkirchen.
Meine Preisvorstellung komplett (wie beschrieben) ausgestattet mit Spikes und orginal Felge wären 4.900,-
Wer das Fahrzeug ohne Elektrik (Antrieb, Lichte, Hupe, Kraftwerk usw.) könnte es für 4.400,- bekommen.
Zuletzt bearbeitet: